Wischwasser-PUMPE

Diskutiere Wischwasser-PUMPE im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle daheim vor den monitoren, ich hab nen problem mit der pumpe von meinem wischwasserbehälter! ich würde mich echt freuen wenn ich ne...
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
41
hallo alle daheim vor den monitoren, ich hab nen problem mit der pumpe von meinem wischwasserbehälter!

ich würde mich echt freuen wenn ich ne ausführliche anleitung bekommen würde (wenns geht mit fotos) zum ausbau und wechsel dieser!!!

vielen dank im voraus schonmal!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich habe das mal verschoben weil dieser bereich nur dafür da ist um anleitungen zu posten!!!

den rest findest du über die suche.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hallo alle daheim vor den monitoren, ich hab nen problem mit der pumpe von meinem wischwasserbehälter!

ich würde mich echt freuen wenn ich ne ausführliche anleitung bekommen würde (wenns geht mit fotos) zum ausbau und wechsel dieser!!!

vielen dank im voraus schonmal!!!
Hai!

Ist ganz einfach.

Radhausschale raus und die Pumpe aus dem Behälter rausziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge :]

Grüße!
 
Vectrix

Vectrix

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Alter
33
Ort
Münster
Moin,


Um die Radhausschale, auszubauen muss man erstmal das Rad runder nehmen. Danach die Bremsscheibenbelüftung abschrauben (eine schraube) und danach die Spreiznieten lösen, in dem man den Stift in der Mitte nach hinten raus drückt/schlägt geht recht einfach, dann kann man den Rest der niete mit der Radhausschale herausnehmen und danach kommt man an die pumpe.


Aber besorge dir vorher ein paar Spreiznieten die die Radhausschale halten. Von min. 2 Stück fällt der "Sicherungsstifft" nach innen und man kommt nicht mehr dran, war bei mir so.

Für den Vectra C
Das Müssten folgende sein:
GM 90087290 Spreizniete (ca.0,18€)
oder
GM 90138810 Spreizniete (ca.0,21€)



MFG Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Moin,


Um die Radhausschale, auszubauen muss man erstmal das Rad runder nehmen. Danach die Bremsscheibenbelüftung abschrauben (eine schraube) und danach die Spreiznieten lösen, in dem man den Stift in der Mitte nach hinten raus drückt/schlägt geht recht einfach, dann kann man den Rest der niete mit der Radhausschale herausnehmen und danach kommt man an die pumpe.


Hai!

Natürlich muß das Rad vorher runter. Sollte eigentlich klar sein, ebenso das
Aufbocken vor dem Radabnehmen:]. Deswegen beides nicht erwähnt.

Bremsscheibenbelüftung kann, wenn vorhanden, dranbleiben. Habe jedenfalls nie noch was Anderes entfernt.

Spreiznieten sind tatsächlich ständig auf der Flucht. Sollten ein paar in Reserve da sein.

Grüße
 
Thema:

Wischwasser-PUMPE

Wischwasser-PUMPE - Ähnliche Themen

  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • Opel Vectra B Füllstadsensor Wischwasser und Kühlwasser nachrüsten

    Füllstadsensor Wischwasser und Kühlwasser nachrüsten: Hallo Jungs und Mädels, Habe vor mir in meinem Vectra B Bj 97 die Behälter mit Füllstandssensoren für Scheibenwischanlage und Kühlwasser...
  • Es kommt kein Wischwasser mehr

    Es kommt kein Wischwasser mehr: Bei meinem Vectra kommt kein Wischwasser mehr, der Tank ist voll und die Pumpe hört sich auch anders an als normal. Deswegen vermute ich, dass die...
  • Es kommt kein Wischwasser mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte

    Vectra A Wischwasser Kontrollleuchte: Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann das meine Wischwasser Kontrollleuchte nicht angeht. Laut dem Handbuch vom Vectra A hat der Vectra A...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • Opel Vectra B Füllstadsensor Wischwasser und Kühlwasser nachrüsten

    Füllstadsensor Wischwasser und Kühlwasser nachrüsten: Hallo Jungs und Mädels, Habe vor mir in meinem Vectra B Bj 97 die Behälter mit Füllstandssensoren für Scheibenwischanlage und Kühlwasser...
  • Es kommt kein Wischwasser mehr

    Es kommt kein Wischwasser mehr: Bei meinem Vectra kommt kein Wischwasser mehr, der Tank ist voll und die Pumpe hört sich auch anders an als normal. Deswegen vermute ich, dass die...
  • Oben