Wischintervall Vectra B

Diskutiere Wischintervall Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, beim Omega B gibt es ja den Wischerhebel mit dem Rädchen dran um die Intervallzeit des Wischers einzustellen. Gibt es Erfahrungen, ob...
Merlin

Merlin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
13
Alter
61
Ort
Duisburg
Hallo Leute,
beim Omega B gibt es ja den Wischerhebel mit dem Rädchen dran um die Intervallzeit des Wischers einzustellen. Gibt es Erfahrungen, ob man den Hebel im Vectra B (2001) benutzen kann ? Oder hat jemand schonmal ein programmierbares Wischerrelais eingebaut ?
Gruss,Micha
 
Merlin

Merlin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
13
Alter
61
Ort
Duisburg
Hallo Fabian,
na das sieht doch mal viel leichter und ordentlicher aus als die Vorschläge die ich woanders gesehen habe ;( . Ich werde sobald das Wetter etwas besser wird mal auf die Schrottplätze gehen und sehen wo ich die Teile bekomme. Vielen Dank !!!
Gruss,Micha
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kein Problem. Es gibt noch eine andere Variante, aber die hier sagt mir persönlich mehr zu. Den Umbau habe ich auch vor, aber ich habe nicht all zu viel Ahnung von Elektrik, deswegen habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen. Aber du kannst ja einen bebilderten Umbaubericht hier ins Forum posten, dann haben wir alle was davon.
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Tach auch,
wen nicht schaue Dir den Einbauplan im Forum an.
Unter Vectra Do it yourself-Vectra B ist eine Einbauanleitung.
Die Ich und Starfrisör gemacht haben,dort ist eine ausführliche Erklärung und
aussagekräftige Bilder dazu.

Ich hätte auch noch ein Omega B Wischerrelais.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...der Fread ist 4 jahre alt...8)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hast auch wieder recht=)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Den wenigsten hier ist vermutlich bewußt, das beim Vectra B der Wischintervall geschwindigkeitsabhängig funktioniert!

Lest einfach mal Eurere Bedienungsanleitung. ,-)

MfG surfer
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
und was soll das bringen wenn der scheis trotzdem immer entweder zu langsam oder zu schnell ist??
 
S

schbeggi

Gast
....also müßte ich bei regen ständig mit 200 sachen über die bahn ballern, das der Intervall zeitlich so ist, wie ich das brauche...

Die umrüstung auf den Omi-Hebel finde ich daher sehr sinnvoll und wird auch bei mir im Frühjahr passieren.

Und ja, ich hab mein Handbuch gelesen - und auch verstanden....
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sowas hab ich auch im Boardbuch gelesen... aber der Interwall Unterschied zwischen 30kmh und 100kmh is echt nix dolles....
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Es ging mir ja nur darum, auf diese Funktion hinzuweisen.

Ich hatte nicht die Absicht, irgend jemanden auf den Schlips zu treten. Aber es scheint mir, das das jemand so empfunden hat.

MfG surfer

P. S.: Es gibt halt nicht nur Tiefflieger - duck und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also mir bist dus nich=)....
 
Thema:

Wischintervall Vectra B

Wischintervall Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor + Wischintervall nachrüsten??

    Regensensor + Wischintervall nachrüsten??: Hab schon die suche benutzt aber nicht das gefunden was mir als info weiterhilft.Vll weiß es einer von euch. Ich würde bei meinem vectra B gern...
  • Opel Vectra B Wo ist der Unterschied? Wischintervall Vectra B und Omega B

    Wo ist der Unterschied? Wischintervall Vectra B und Omega B: Habe grade das Thema über den Einbau eines Omega B Lenkstockhebels mit Omega B Wischintervall gelesen und frage mich wo denn dort nun der...
  • [Anleitung] Einbau Wischintervall Omega B

    Einbau Wischintervall Omega B: Tach auch, so habe es mal für Alle verständlich in einer PDF gefasst. Wie man seinen Vectra B mit der Scheibenwischer Intervallschaltung Omega B...
  • Wischintervall Vectra B

    Wischintervall Vectra B: Anleitung Einbau Wischintervall Omega B Tach auch, so habe es mal für Alle verständlich in einer PDF gefasst. Wie man seinen Vectra B mit der...
  • wischintervalle

    wischintervalle: hallo gibt es für den vectra b irgend eine möglichkeit die wischintervalle nach zu rüsten? beim calibra, vectra a, astra f, tigra a, corsa b...
  • wischintervalle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Regensensor + Wischintervall nachrüsten??

    Regensensor + Wischintervall nachrüsten??: Hab schon die suche benutzt aber nicht das gefunden was mir als info weiterhilft.Vll weiß es einer von euch. Ich würde bei meinem vectra B gern...
  • Opel Vectra B Wo ist der Unterschied? Wischintervall Vectra B und Omega B

    Wo ist der Unterschied? Wischintervall Vectra B und Omega B: Habe grade das Thema über den Einbau eines Omega B Lenkstockhebels mit Omega B Wischintervall gelesen und frage mich wo denn dort nun der...
  • [Anleitung] Einbau Wischintervall Omega B

    Einbau Wischintervall Omega B: Tach auch, so habe es mal für Alle verständlich in einer PDF gefasst. Wie man seinen Vectra B mit der Scheibenwischer Intervallschaltung Omega B...
  • Wischintervall Vectra B

    Wischintervall Vectra B: Anleitung Einbau Wischintervall Omega B Tach auch, so habe es mal für Alle verständlich in einer PDF gefasst. Wie man seinen Vectra B mit der...
  • wischintervalle

    wischintervalle: hallo gibt es für den vectra b irgend eine möglichkeit die wischintervalle nach zu rüsten? beim calibra, vectra a, astra f, tigra a, corsa b...
  • Oben