Windschutzscheibe läuft an

Diskutiere Windschutzscheibe läuft an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habt ihr auch probleme das bei euren vectras die windschutzscheibe anläuft??? wenn ich die heizung auf warm stell riecht es kurz nach...
Sibi2000

Sibi2000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
7
Alter
37
Ort
raum DEG Niederbayern
habt ihr auch probleme das bei euren vectras die windschutzscheibe anläuft??? wenn ich die heizung auf warm stell riecht es kurz nach kühlwasser---aber der heizkühler ist trocken und wasser braucht er auch nicht(dachte es kommt davon) wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ist sie beschlagen von innen oder wie?
wenn ich bei mir die heizung anschmeiße rieche ich nichts.

muss gestehen das ich das nicht so richtig verstanden habe wie du das meinst.

das sie morgends beschlagen sein kann von innen liegt glaube ich an feuchtigkeit im innenraum.
das ist ja relativ normal.
wenn die scheibe aber erst mit der heitzung beschlägt wie ein topfdeckel beim wasserkochen....

kenne so was ähnliches beim golf 2 den meine ma mal hatte.da soll auch wasser bei der heizung rasugekommen sein.
da war irgendwo ein leichtes leck oder so.ist schon ein paar jahre her wo das war.
fährt nun zum glück opel.

würde mich aber auch mal interessieren was das sein kann
 
F

Filmstier

Frischling
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
Hallo,
hatte bei meinem Vectra A auch das Problem.
Bei mir war damals der Heitzungskühler defekt.
Wir habe ihn dann ausgetauscht und das Beschlagen der Windschutzscheiben und der Geruch nach Kühlmittel war weg.
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
ich würde auch auf ein Leck im Kyhlsystem tippen
kann sein das es nur ein leichtes Leck ist und wasser verbrauch am anfang nicht auffällt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Innenraum-Wärmetauscher ist trocken? Hast den den Plastik-Kasten unter der Mittelkonsole mal aufgeschraubt? Der Kühler vom Vectra sitzt in einem geschlossenen Kasten und wird immer (!!) von heißem Wasser durchströmt. Wenn du deine Heizung auf "warm" stellst, öffnest du eine Klappe an diesem Behälter. Nun kann warme Luft mit verdampftem Kühlwasser nach oben. Schraub mal den Behälter auf...das der Kühler ist undicht.
 
Thema:

Windschutzscheibe läuft an

Windschutzscheibe läuft an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4

    Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4: Hallo Zusammen, ich fahre einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI BJ. 2005 und habe das Problem dass der inneraumlüfter auf den Stufen 1-2-3 gar nicht...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Opel Vectra C Ausfall Lüftung Windschutzscheibe

    Ausfall Lüftung Windschutzscheibe: Hallo :) wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserem Vectra C. Er ist Baujahr 2005. Ein Facelift (eine First Edition) und hat...
  • Opel Vectra B Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln

    Leiste - Armarturenbrett / Windschutzscheiben Belüftung wechseln: Hallo, ich habe noch ein kleines Problem an meinem Vectra und ist meine momentane Leiste an der Frontscheibe / Armarturenbrett nicht ganz fest...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4

    Innenraumlüfter läuft erst auf Schalterstufe 4: Hallo Zusammen, ich fahre einen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI BJ. 2005 und habe das Problem dass der inneraumlüfter auf den Stufen 1-2-3 gar nicht...
  • Oben