Windows Mail sendet nicht

Diskutiere Windows Mail sendet nicht im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, das Problem hat sich immer wieder von alleine gegeben, nun aber nicht. Und zwar kann ich unter Windows Mail keine Mails senden. Da kommt...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

das Problem hat sich immer wieder von alleine gegeben, nun aber nicht. Und zwar kann ich unter Windows Mail keine Mails senden. Da kommt immer was von "der Postausgangsserver ist falsch authentifiziert" oder so ähnlich. Da ist aber alles richtig eingegeben und zeitweilig gings ja auch.

Empfangen der Mails geht auch. Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Vielleicht kennt sich ja hier einer aus? Ist recht lästig die Mails auf web.de zu kopieren und da zu verschicken :(.

Grüße
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du weißt, daß du bei web.de (freemail!) über pop3 nur alle 15 Minuten Mails abrufen/senden kannst? Nur als Web.de-Club-Mitglied (nicht kostenlos) geht das öfter.
 
M

Midnightfate

Gast
Ja das weiß ich aber selbst wenn eine Stunde dazwischen liegt, geht es nicht.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wusste gar ne das es Leute gibt die das nutzen 8).Ich bin seit Jahren bei Freenet Basic Mail ist Kostenlos und vor allen gut geschützt gegen die Bösen Jungs da draußen.
 
M

Midnightfate

Gast
Nutze das auch erst paar Monate. Vorher hatte ich Windows live Mail, keine Ahnung mehr ob das besser war. Aber der Bequemlichkeit wegen hab ich mich jetzt dran gewöhnt 8).
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Hast du beim Kontoeinrichten den SMPT(Postausgangserver) die gleichen Anmeldeinformationen wie dem POP3-Server zugewiesen?
 
M

Midnightfate

Gast
Ja, das is ja der Witz. Es ist alles richtig eingestellt, angegeben und nichts verändert. Ich hab echt keine Ahnung worans liegt :Fragezeichen:.
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Naja wenn der net sendet muss ja etwas falsch eingestellt sein...
Schau mal ob ggf. SSL eingeschaltet sein muss...
Stimmt der SMTP-Server der eingetragen ist inkl. Port?
 
M

Midnightfate

Gast
Ja es ist ja alles richtig eingestellt, wenn SSL eingeschalten ist, sendet er nicht, nur wenns ausgeschalten ist.

@Lars: Darüber hab ichs auch schon versucht, stimmt alles.

Hatte auch schon gegoogelt, viele Andere haben das Problem auch aber eine klare Lösung gabs bei keinem.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
warum nimmst ned nen anderes mailproggi.

nutz den thunderbird, hab damit keine probleme. gibt aber auch noch andere
 
M

Midnightfate

Gast
Weil ich nicht wußte das es noch andere Programme gibt :wand:. Windows Mail ist mir am geläufigsten und weiter beschäftigt hab ich mich damit noch nicht.
Seh grad das Thunderbird von Mozilla ist? Geht das auch wenn man übern IE reingeht?
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Thunderbird ist ein eigenständiges Mailprogramm, du muss es also installieren.
Downloaden kannst du es auch mit dem IE, klar :)
 
M

Midnightfate

Gast
Habs grad runtergeladen, ma sehn ob das besser geht :(.
 
M

Midnightfate

Gast
Also Thunderbird is doof oder man braucht Abitur dafür, keine Ahnung... :(

Dafür sendet Windows Mail wieder und der Fehler war: Der Haken beim Postausgangserver der zur Authentifizierung benötigt wird :hammer:.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kleine sache große wirkung.

weiß nicht was du hast, den thunderbird nutzen alle in meinem bekanntenkreis, deren rechner durch meine finger liefen und haben keine probleme mit.
 
M

Midnightfate

Gast
Dann lass mal meinen Rechner durch deine Finger wandern, vielleicht gehts dann ;(.

Bei Thunderbird war irgendwie alles verschlüsselt, kam mir jedenfalls noch komplizierter vor wie Windows.

Wieso hat Windows manchmal gesendet und manchmal nicht? Der Haken war ja immer drin?!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hehe,
hm kann man so ned sagen warum, der mal gsendet hat und mal nicht.
ansonsten in bissi weit zum fahren wegen 20 min arbeit :(
 
M

Midnightfate

Gast
War ja auch eher Spaß ;(.

Also bis jetzt sendet er ohne Probleme, mal sehen was er sich als nächstes einfallen läßt um mich zu ärgern :(.
 
Thema:

Windows Mail sendet nicht

Windows Mail sendet nicht - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

    Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF: Moinsens. Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken. Mit Hilfe der HP-Software...
  • Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

    Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF: Moinsens. Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken. Mit Hilfe der HP-Software...
  • Oben