Will mir einen Vectra GTS 2.2 kaufen..Tipps

Diskutiere Will mir einen Vectra GTS 2.2 kaufen..Tipps im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Ich möchte mir in den nächsten Tagen nen neuen gebrauchten zulegen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Vectra 2.2 GTS zu holen. Ich...
S

Stewo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
27
Hi Leute,
Ich möchte mir in den nächsten Tagen nen neuen gebrauchten zulegen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Vectra 2.2 GTS zu holen. Ich möchte mich allerdings von euch erfahrenen Vectra Fahrern vorerst informieren, ob es dort irgendwelche negativen Erfahrungen gibt. Eventuell in frühen Baujahren.

Hier ein paar Grunddaten des Wunschfahrzeugs:
Baujahr zwischen 01.2003 bis keine Ahnung.
Leistung 147 PS
Alu Felgen 6-Doppelspeichen
Teilleder Ausstattung (eventuell Le Mans oder Silvertone Paket)

Wäre toll wenn mir jemand nen Tipp zu dem Fahrzeug geben könnte..Ist das zu empfehlen?

Gruß SteWo
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Zu dem Auto gibt es hier schon so einige Infos, einfach mal in der Suche eintippen.

Beimm 2.2er auf jeden Fall darauf achten ob die Steuerkette schon mal gewechselt wurde, denn die, die ab Werk drin ist reißt sehr gerne mal. Solltest du dich für ein Auto vor Bj. 2004 entscheiden, kann es sein das du Probleme mit den hinteren Stoßdämpfern bekommst oder der Lenkung, ist eine Kinderkrankheit vom C Vectra. Ansonsten rate ich dir noch keine Automatik zu nehmen.
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
moin,

Mein Bruder hat nen 2.2er GTS. also er hat ärger mit der umlenkrolle gehabt. die quietschte im kalten zustand. wenn er warm war net mehr. hab sie gewechselt alles wieder okay. natürlich auch die ketten gleich mit. und achte auf unfall. stumpfer lack der nicht poliert wurde (vorsicht. spaltmaße beachten) wie schon gesagt hintere stoßdämpfer und no automatic. der kommt sowieso schon nich so richtig aussen quark.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Beimm 2.2er auf jeden Fall darauf achten ob die Steuerkette schon mal gewechselt wurde, denn die, die ab Werk drin ist reißt sehr gerne mal.
Der Motor im Vectra C ist nicht mehr betroffen, bzw. es wurden bereits von Werk die Teile verbaut, die keinen Ärger machen (sollten). Somit hält die Kette im C auch ohne Tausch.
 
D

derEmde

Gast
Also ich hab genau den Vectra den du haben möchtest 8)

Als negativ kann man die hinteren Stoßdämpfer bestätigen, das Knacken ist schon sehr nervend aber wird bald beseitigt!

Und zum Automatik kann ich nur sagen: Geil!! Wer lieber schaltet... auch gut... ich komm auf jedenfall entspannter an! 8) Und aus dem Quark kommt der allemale!!

Was mich nur ärgert: Der Spritverbrauch liegt bei gut 11-12 Litern Super, (freu dich schonmal auf die Autobahn:heul: ) aber das wusste man ja bereits im vornherein.

Und die Gummibeschichtung der Türgriffe ist nicht so der Hit, kann aber auch ein Einzelfall sein!

Ansonsten ist das einfach nur ein geiler Wagen!! Voll und ganz zu empfehlen!!!!!

LG Dennis
 
Thema:

Will mir einen Vectra GTS 2.2 kaufen..Tipps

Will mir einen Vectra GTS 2.2 kaufen..Tipps - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben