Opel Vectra C Wieder ein Problem mit opel vectra c 3.2 v6

Diskutiere Wieder ein Problem mit opel vectra c 3.2 v6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe wieder ein Problem mit meinem vectra c: Ich hatte schonmal angefragt woran es liegen könnte das die Drehzahl im stand so hoch ist...
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Hallo ich habe wieder ein Problem mit meinem vectra c:
Ich hatte schonmal angefragt woran es liegen könnte das die Drehzahl im stand so hoch ist,
Nach Reinigung der Dk liegt die Drehzahl im stand nun bei ca 900 anstatt bei 1000-1500.
Ich war nun nochmal in der Werkstatt meines Vertrauens, wo alles nochmal gecheckt wurde.
Nach ewiger Fehlversuche haben sie nichts gefunden.
Da sie aber nach einer Probefahrt gemerkt haben das er in den unteren Drehzahlen zu schwach auf der Brust ist, haben sie das ( schaltsaugrohr steuerventil) überprüft.
Da wurde festgestellt das das Ventil zwar funktioniert, und es auch vom Steuergerät erkannt wird aber es irgendwie trotzdem nicht funktioniert.
Damit sich die verkürzte ansaugung einschaltet, ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich beschrieben.
Da mir relativ viel erklärt wurde aber ich einfach nur da stand wie ein bettseicher und kein Wort verstanden habe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen warum er untenrum so extrem Matt ist, und ob das mit dem Ventil hinhauen kann.
Oder ob das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat danke.
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ich denke das es durchgehend geschlossen ist das steuergerät erkennt das Ventil, aber es gibt keine Meldung zu dem Ventil.
Obwohl beides getestet wurde und jedes für sich allein aber funktioniert .
Könnte es vielleicht sein wenn ich eine neue Software drauf spielen lasse das es dann wieder funktioniert.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Jetzt ist der Vectra C nicht gerade mein Gebiet ,
Aber neue Software ? Das Schaltrohr war ja schon immer drin und hatte bestimmt auch seine Funktion erfüllt .

Und geschlossen dürfte nur Problem im oberen Bereich machen .

Die Aussage alles getestet , alles i.O und geht nicht , ist etwas schwierig zu verstehen .
Normal kann man mit einen Prüfsoftware auch die Stellglieder ansteuern ,
Das haben die gemacht oder ging das bei den Motor nicht ?
Oder die konnte das nicht ?
Wie geschrieben Vectra C nicht ganz mein Gebiet .
 
opelix09

opelix09

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
18
Ort
Erfurt
Ich muss Montag eh nochmal zu opel, da ist dann einer der den selben fährt.
Da kann ich vergleichstest einholen, und es mir nochmal genau erklären lassen.
Es ist immer schwer etwas zu erklären wenn man von sowas überhaupt keinen plan hat.
Ich werde mir Montag mal das wichtigste notieren, und nochmal hier einsetzten.
Vielleicht kennt ja einer das Problem.
 
Thema:

Wieder ein Problem mit opel vectra c 3.2 v6

Wieder ein Problem mit opel vectra c 3.2 v6 - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben