Wie viele Fahrräder passen auf Dachträger??

Diskutiere Wie viele Fahrräder passen auf Dachträger?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C Fließheck und den passenden original Opel Basisträger. nun suche ich einen Fahrradträger um halt mal 'n Fahrrad...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Hallo, ich habe einen Vectra C Fließheck und den passenden original Opel Basisträger.

nun suche ich einen Fahrradträger um halt mal 'n Fahrrad auf dem Dach zu transportieren!

Tendiere zur Zeit stark zum Thule Proride 591 (2x) aber habe irgendwo gelesen würde dann nur 2 Räder nebeneinander aufs dach bekommen.

da es mein erster Träger sein wird, ist meine frage:

ist es mit irgendeinem Dachfahrradträger überhaut möglich 3 Räder obendrauf zu befestigen?

wer hat erfahrung damit und/oder weiß rat??
 
D

Der Schwede

Gast
Klar geht das, 3 Fahrräder nebeneinander. Die äusseren in Fahrtrichtung (Lenker nach vorne) das mittlere gegen die Fahrtrichtung (Lenker nach hinten). Habe ich schon sehr oft gesehen, man muß natürlich sehen das man das ganze gut fest bekommt und die Dachlast nicht überschreitet. Die Geschwindigkeit sollte auch angepasst werden.
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
und bei welcher trägermarke kann ich 3 nebeneinander setzen?

wie gesagt der thule scheint so breit zu sein das nur 2 räder aufs dach passen.
 
Thema:

Wie viele Fahrräder passen auf Dachträger??

Wie viele Fahrräder passen auf Dachträger?? - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

    Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1 - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

    Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

    Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Oben