Wie viel Lack für Stoßi?

Diskutiere Wie viel Lack für Stoßi? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Ich möchte mein Stoßstange Vorne mit der dose Lackieren. Wie viele Dosen brauche ich dafür? Ich weis sieht nicht so gut aus wie vom Lacker...
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin

Ich möchte mein Stoßstange Vorne mit der dose Lackieren. Wie viele Dosen brauche ich dafür?

Ich weis sieht nicht so gut aus wie vom Lacker, aber das kleingeld für den Lacker ist gerade nicht da und ich will nicht mit einer Roten Stoßi an meinen Silbernen Opel fahren.
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Moin Moin,

die Sprühflaschen haben eine doch eine Angabe wieviel Quadratmeter du damit besprühen kannst. Ich kenne dies zumindestens von Malerfarbe.

Brauchst also nur noch die Fläche deiner Stoßstange ermitteln und dann kann es losgehen. Ich würde sie aber mindestens zweimal besprühen, damit das Rot nicht mehr durchkommt!

LANI
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
ich werde sie ja vorher ordentlich schleifen und dann nochmal grundieren und dann Lacken.
Hmm aber was ich mich auch frage wo ich am besten den Lack kaufe damit er auch genau die gleiche farbe hat.
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Ich bins nochmal!

Ich hätte dir geraten in den Baumarkt zu gehen, aber da wirst du wahrscheinlich nicht den richtigen Silberton deines Vecci treffen. Ich würde mal ein wenig rumgoogeln um zu schauen ob dir nicht vielleicht einer diesen Fabrton mischen kann. Dazu müsstest du aber mal zum Opelhändler um die Farbkombination zu bekommen. Dies wird aber schwer.

Du kannst uns ja mla auf dem laufenden halten und vorallem wie es am Ende aussieht.

LANI

ps: Schon mal auf dem Schrottplatz geschaut ob es da nicht eine gibt?
 
C

christian0812

Gast
kleiner tip..

bevor du dir die arbeit machst und alles schleifst, grundierst..dann mit basislack (farbe) und dann noch mit klarlack drübergehst.

frag mal bei diversen lackierern an, was die nehmen..

weil kannst locker mit 4 dosen rechnen pro schritt...

den farbton gibts am besten von opel direkt, aber da sind die dosen schon wieder kleiner..also bräuchtest da etwa 6 stück von..
und ein so ein set kostet 20 euro in etwa..
biste also für basis- und klarlack bei 120 plus ca 4 dosen a 10-15€ für grundierer..
biste knapp bei 200 ocken.

und dann haste das prob, soo große flächen mit knickelbüchse kann man vergessen. du siehst jeden einzelnen zug, den du machst..vom staub den du drin hast mal ganz abgesehen, weil die in ner lackiererei extra staubfreie kabinen haben..

überleg es dir nochmal lieber
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Nein es soll ja noch richtig gemacht werden, nur erstmal provisorisch da meine jetzige Stoßi keine Halter mehr hat an der seite und nur noch von kabelbinder gehalten wird.

Und mal ganz ehrlich lieber das man sieht das es mit der dose gemacht wurde, als das neh Feuerwehr Rote dran ist.
 
C

christian0812

Gast
Wenns nur provisorisch gemacht werden soll, dann kannste dir ja auch die teure Opelfarbe sparen und nach ATU oder so gehen und Lackspray holen..

Dann ist ja auch der Farbunterschied erstmal egal..wenn man nach deiner Aussage sogar sehen darf, dass es mit Büchse gemacht ist..
 
Thema:

Wie viel Lack für Stoßi?

Wie viel Lack für Stoßi? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Oben