Wie schlimm ist es, mit kaputten Hydros zu fahren?

Diskutiere Wie schlimm ist es, mit kaputten Hydros zu fahren? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie wollen im juli nach polen fahren, nur weiß ich jetzt nicht, ist es schlimm wenn die hydros hin sind? oder kann ich ohne bedenken in den urlaub...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
wie wollen im juli nach polen fahren, nur weiß ich jetzt nicht, ist es schlimm wenn die hydros hin sind? oder kann ich ohne bedenken in den urlaub fahren?
hab nicht wirklich bock irgendwo stehen zu bleiben8)

Was kann da alles passieren?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

la la la.... kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin,

je länger Du mit defekten Hydrostößeln unterwegs bist desto wahrscheinlicher ist ein Folgeschaden. Das kann sein:

Ventilsitze defekt ( Ventil dichtet nicht richtig ab ) = Zylinderkopf runter

Ventilschaft gerissen ( Motoröl gelangt in Brennraum ) = neuer Zylinderkopf

ein Stück vom Ventil platzt ab = Zylinderkopf runter,Kolben u. Zylinderwände prüfen wenn beschädigt neuer Block oder aufhonen und Übermaßkolben

Ob Du´s nach Polen schaffst und evt. auch wieder zurück kann Dir niemand sagen. Ich würd´s nicht riskieren.

MfG

Björn
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
auch wenn es nur ein bissel klackert??? ich hab gelesen das es auch von einem riss im krümmer kommen kann!!??
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Kann auch sein, wobei es sich da etwas anderes anhören tut. Schau doch einfach nach ob der ein Riss hat.

Wenn die Hydros nur wenig bzw. leicht klappern geht es noch. Aber so würde ich net auf dauer fahren bzw. die genannten folge schäden zu provesieren dann.
Lange sollte man daher net fahren und es instand setzen lassen lieber.

Aber es mußt du selber wissen ob du es machen möchtest. Es kann gut gehen aber es kann auch schief gehen:ja:
Wenn es richtig laut klappert wird ich es net machen.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
also ich höre es nur leicht klappern...aber ich denke ich werde wesser nochmal zur werkstatt fahren und alles genau schecken lassen... nur bei denen weiß man ja nie, die sagen ja oft das muss gemacht werden, und dabei muss es nicht gemacht werden...

man kann doch auch irgendwo so nen urlaubescheck machen, wo dann auch garantie ist falls man irgendwo stehen bleibt oder?

weiß einer wo man sowas machen kann?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Also mein Motor hat seit der Zahnriemen mal 1-2 Zähne übersprungen ist auch son klackern/tickern.

Das ist allerdings locker schon 90-100 tkm her, und er läuft immernoch.
Riß im Krümmer ista uch vorhanden:151:
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
da ich den wagen erst 1 monat habe kann ich leider nicht genau sagen was da alles mal war oder was alles kaputt ist:Fragezeichen:

aber ich muss sagen mir reicht es jetzt schon:nein:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also mein Motor hat seit der Zahnriemen mal 1-2 Zähne übersprungen ist auch son klackern/tickern.

Das ist allerdings locker schon 90-100 tkm her, und er läuft immernoch.
Riß im Krümmer ista uch vorhanden:151:
wie 1-2 Zähne übersprungenX(?? Das ist eignetlich net gut wenn das passiert. Denn das deutet auf eine (könnte) größers problem/schaden hin deuten. ich sag mal so jetzt da haste bis jetzt glück gehabt das der Motor noch läuft.
Lass das mal lieber machen bevor du ein Motorschaden erleiden tust. Denn ewig geht das net gut:ja:

Aber wenn du das nötig geld für ein Neuen Motor hast, dann fahr ruhig weiter(scherz):hammer:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
wie 1-2 Zähne übersprungenX(?? Das ist eignetlich net gut wenn das passiert. Denn das deutet auf eine (könnte) größers problem/schaden hin deuten. ich sag mal so jetzt da haste bis jetzt glück gehabt das der Motor noch läuft.
Lass das mal lieber machen bevor du ein Motorschaden erleiden tust. Denn ewig geht das net gut:ja:

Aber wenn du das nötig geld für ein Neuen Motor hast, dann fahr ruhig weiter(scherz):hammer:
Bis jetzt echt keine Probleme gehabt.
Nachm überspringen klang der Motor wie son alter Ford Transit?(8)
Eben nachhause geschleppt, Riemen runter und wieder rauf und dann lief er wieder. 2mal sogar in einem Monat. Kp warum. Aber er läuft immernoch:bowdown:

Neuen Motor hab ich schon liegen, der kommt demnächst rein (hoffe vor Oschersleben) weil mir das Tickern aufm *piep* geht.
 
Thema:

Wie schlimm ist es, mit kaputten Hydros zu fahren?

Wie schlimm ist es, mit kaputten Hydros zu fahren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kühlmittelschlauch hat komische Löcher

    Kühlmittelschlauch hat komische Löcher: Hi Der Kühlmittelschlauch vom Thermostat zum Kühler hat komische Löcher, sieht aus als ob ein Tier sich daran zu schaffen gemacht hat. Wäre es...
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

    Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra A Zylinderkopfdichtung?

    Zylinderkopfdichtung?: Sorry wenn ich jetzt so unwissend frage, aber ich habe da nicht so die Ahnung. Unter den Zündkerzen sieht es so aus, als wenn der Motor da aus 2...
  • Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kühlmittelschlauch hat komische Löcher

    Kühlmittelschlauch hat komische Löcher: Hi Der Kühlmittelschlauch vom Thermostat zum Kühler hat komische Löcher, sieht aus als ob ein Tier sich daran zu schaffen gemacht hat. Wäre es...
  • Opel Vectra B Flexrohr kreischt beim beschleunigen

    Flexrohr kreischt beim beschleunigen: Hallo, seitdem Motorumbau habe ich das Problem in der Auspuffanlage. Beim Gasgeben kommt so ein Turboaehnliches Geraeusch aus dem Aupuff. Auf der...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

    Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra A Zylinderkopfdichtung?

    Zylinderkopfdichtung?: Sorry wenn ich jetzt so unwissend frage, aber ich habe da nicht so die Ahnung. Unter den Zündkerzen sieht es so aus, als wenn der Motor da aus 2...
  • Oben