Opel Vectra B Wie Rost/Lackschäden verschönern?

Diskutiere Wie Rost/Lackschäden verschönern? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen Vectra BJ 2000. Dieser hat bzw. hatte an diversen Stellen Rost. Habe einem (inzwischen aufgrund dieses Vorfalls nichts mehr...
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hallo!

Ich habe einen Vectra BJ 2000. Dieser hat bzw. hatte an diversen Stellen Rost.
Habe einem (inzwischen aufgrund dieses Vorfalls nichts mehr befreundeten) Mechaniker den Wagen zur Besserung hingestellt.
Genauere Details, was gemacht wurde, weiß ich nicht.

Offenbar hat er die Stellen weggeschliffen und wie ich versuche, mit Rostumwandler bemalt.

Das Ergebnis sieht jetzt leider etwas unbefriedigend aus:

P1020833.jpgP1020832.jpgP1020831.jpgP1020830.jpgP1020829.jpg

Ich habe vom Mechaniker einen Dose Lack erhalten.

Jetzt ist meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich grundsätzlich, um mit NULL-Fachwissen (mehr als einen Pinsel habe ich noch nicht geschwungen), eine halbswegs passable Lösung zu erhalten?
Brauche ich irgendwelche speziellen Pinsel oder Poliermittel oder Sets? Wenn ja, welche?
Eine Lackiererei hätte für alles inkl. Komplettlackierung Motorhaube und Dach 3.000€ verlangt. Dass das unwirtschaftlich ist, brauche ich wohl keinem zu sagen :/
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Informiere Dich mal im Netz. Bessere Ergebnisse als das auf den Bildern bekommt jeder hin. Und der finanzielle Aufwand ist nicht groß. Schleifen, spachteln, abkleben, lackieren (aus der Dose). Wirklich befriedigende Ergebnisse wird man so aber nicht erhalten.

Was hat der denn überhaupt für ein Silber genommen?! Irgendein Felgensilber aus dem Regal?!
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Für 3000Euro bekomme ich bei uns 2mal ein komplettes Auto lackiert.X(
 
Thema:

Wie Rost/Lackschäden verschönern?

Wie Rost/Lackschäden verschönern? - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Oben