Wie lange dauert der Einbau eines KW Fahrwerks und Reifen/Felgen?

Diskutiere Wie lange dauert der Einbau eines KW Fahrwerks und Reifen/Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; haabe bei meinem mechaniker mein auto stehen vectra b i500.. es dauert jetz unentlich laaange!! wie lange hat man normalerweise um ein KW...
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
haabe bei meinem mechaniker mein auto stehen vectra b i500.. es dauert jetz unentlich laaange!!
wie lange hat man normalerweise um ein KW variante 2 inox fahrwerk einbauen mit neuen Reifen und Felgen in 8.5x19zoll, es müs gebördelt werden ohne ansetzen und dann neu lackiere und abnehmen lassen auf der prüfstelle.

ist das in einer woche zu erledigen?
1 tag demontage und bördeln
2 tag kotflügel neu lackieren lassen.
3 tage trocknen lassen? ca 2 tage?
5 arbeitstag montage am morgen und nachmittags vorführen lassen

passt das so oder braucht man da viel länger zeit dafür?

Danke für tipps,...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Eibau KW Fahrwerk Reifen/Felgen wie lange??

Das kommt drauf an wieviel in dieser Werkstatt zu tun ist, ich würd schon von 6-8 Werktagen ausgehen wenn es vernünftig gemacht werden soll. Deinn dein Auto ist bestimm nicht das einzige was da steht. Und eine Woche ist noch nicht ewig.

Wir haben nen Mustang der seit 6 Monaten beim Karosseriebauer steht.^^
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: Eibau KW Fahrwerk Reifen/Felgen wie lange??

ja wie du schon vorrechnest.

neues fahrwerk rein, reifen auf felgen ziehen, boerdeln,felgen aufstecken
das dauert n tag
das lackieren und trocknen denke mal 2 tage
also ist ne woche gut eingeplant aber es kann sein das sie dein auto noch garnicht angefangen haben!

ist hier beim foh oft so man macht n termin aus -am besten gleich montag früh um 7! und am mittwoch um 12 hat noch keiner das auto auch nur annähernd an die hebebühne geschafft
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: Eibau KW Fahrwerk Reifen/Felgen wie lange??

ja wie du schon vorrechnest.

neues fahrwerk rein, reifen auf felgen ziehen, boerdeln,felgen aufstecken
das dauert n tag
das lackieren und trocknen denke mal 2 tage
also ist ne woche gut eingeplant aber es kann sein das sie dein auto noch garnicht angefangen haben!

ist hier beim foh oft so man macht n termin aus -am besten gleich montag früh um 7! und am mittwoch um 12 hat noch keiner das auto auch nur annähernd an die hebebühne geschafft
so ist es...!!! also am do.11.12 auto gebracht 1000Chf baar vorbezahlt. 1 woche spöter nochmals 1000CHF per überwiesung.

Firma Carpi. hatte vom 19.12.08 - 4.01.09 Betriebsferien.
am montag 5.januar haben sie wieder angefangen.. 2 mal hatter er gesagt heute wird gebördelt.. er werde mich anrufen wen es passt Felge/Radkasten. ich am warten.... 5 tage spöter habe ich angerufen.-. da kam: wir hatten 2 notfälle... aber dein auto kommt jezt sofort dran. 3 mal gesagt worden heute morge das letze mal am tel.

werde ihn morgen jetz nochmals stressen! auch wen ich das nicht gerne mache! aber hätte mein auto ja bis jetzt behalten können nicht 3 woche für nix dort stehn lassen über 2 wöchige betriebsferien!!

und das er nicht anruft wie gesagtè! auch wen es ne top tuner adresse ist!! so sollte man doch seine Kunden nicht warten lassen, auch wen ich nicht einen porsch habe oder ähnliches was mehr geld einbrigt!

noch zu sagen ist, er hat vorne die wiechers carbon/alu domstrebe schon montiert und den einarmwischer zurückgebaut zur abnahme.. da ich den nicht eigetragen bekomme in der schweiz!! obwohl gutachten von bonrath sport wischer..!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Eibau KW Fahrwerk Reifen/Felgen wie lange??

Wenn das Auto schon seit mitte Dezember sa steht und noch nix gemacht wurde und der Kontakt auch noch schlecht ist, würd ich allerdings auch stressen. Ich dacht der steht erst seit letzter Woche da und die sind voll dabei.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: Eibau KW Fahrwerk Reifen/Felgen wie lange??

so nochmals angerufen freitags. der chef kam direkt ans tel. warum ich immer anrufe.. ob es fragen gäbe..?
ich so nein. es besteht einfach kein Kontakt und das auto ist schon eewigs bei euch... das hat ihn verwundert.. den der mech. sagte ihm ich häbe genug zeit.. !!!! so ein depp.. er hat mich sogar gestresst am anfang er will gleich anfangen.

so jezt hat der chef ne sitzung am abend einberufen ; ) lol haha

mein auto wird jezt sofort bearbeitet laut anderem mech. in 3 tagen alles fertig!

also nächste woche hab ich mein baby wieder.. juhuuu:super:
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
soo hat doch noch was gedauert...!! jetz ist endlich fertig.

Fahrwerk Montiert, Felgen/Reifen, Radkästen bearbeitet, Kotflügel verbreitert, angepasst an Heckschürze und Frontschürze, Domstrebe vorne, Minimal Tiefer als vorher, Front und Heck schürze Angewinkelt dient als angschlagschutz, und Eintragen lassen.

Pause: :kiffer:

Muss noch bessere Fotos schiessen am Tag..
 

Anhänge

Thema:

Wie lange dauert der Einbau eines KW Fahrwerks und Reifen/Felgen?

Wie lange dauert der Einbau eines KW Fahrwerks und Reifen/Felgen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Tank wechseln

    Tank wechseln: Da mein Tank eine Undichte hat,möchte ich diesen tauschen. Was für Probleme erwarten mich? Wer hat diese Arbeit schon gemacht und wie lange...
  • Hallo aus Oberhausen

    Hallo aus Oberhausen: Hallo zusammen, nachdem ich gestern den Kaufvertrag für einen OPEL Vectra 1.9 CDTI Caravan (120PS) unterschrieben habe und schon tierisch auf die...
  • Opel Vectra B was lange Dauert wird nun gut

    was lange Dauert wird nun gut: Hallo zusammen, so da ich nun fast fertig bin will ich Euch meine bastel Odisee nicht vorenthalten mal zum Auto es ist nen Vectra B Baujahr...
  • Opel Vectra B Fehlercode 44 und 87

    Fehlercode 44 und 87: Hallo Leute, Ich war gestern mit meinem Kleinen in der Werkstatt, weil bei mir die Airbag-Leuchte dauerhaft brennt. Folgende Fehler wurden...
  • Fehlercode 44 und 87 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Tank wechseln

    Tank wechseln: Da mein Tank eine Undichte hat,möchte ich diesen tauschen. Was für Probleme erwarten mich? Wer hat diese Arbeit schon gemacht und wie lange...
  • Hallo aus Oberhausen

    Hallo aus Oberhausen: Hallo zusammen, nachdem ich gestern den Kaufvertrag für einen OPEL Vectra 1.9 CDTI Caravan (120PS) unterschrieben habe und schon tierisch auf die...
  • Opel Vectra B was lange Dauert wird nun gut

    was lange Dauert wird nun gut: Hallo zusammen, so da ich nun fast fertig bin will ich Euch meine bastel Odisee nicht vorenthalten mal zum Auto es ist nen Vectra B Baujahr...
  • Opel Vectra B Fehlercode 44 und 87

    Fehlercode 44 und 87: Hallo Leute, Ich war gestern mit meinem Kleinen in der Werkstatt, weil bei mir die Airbag-Leuchte dauerhaft brennt. Folgende Fehler wurden...
  • Oben