Opel Vectra C Wie kann ich die Birne der dritten Bremsleuchte tauschen?

Diskutiere Wie kann ich die Birne der dritten Bremsleuchte tauschen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gestern Morgen informierte mich der Bordcomputer meines Vectra C 2.2 GTS (Fließheck) darüber, dass die dritte Bremsleuchte wohl nicht mehr...
Y

Yankee62

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
5
Hallo,

gestern Morgen informierte mich der Bordcomputer meines Vectra C 2.2 GTS (Fließheck) darüber, dass die dritte Bremsleuchte wohl nicht mehr funktioniert.

Da es sich um das Bremslicht in der Heckklappe handelt, würde ich nun gerne wissen, wie man dieses austauscht? Leider habe ich in der Beschreibung nichts darüber gefunden...

Weiß ggf. auch schon vorab jemand von Euch, welche Birne dort rein muß (Stärke / Größe)? Dann kann ich schon vorher die passende besorgen und dann gleich einbauen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Yankee
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Also als erstes sei gesagt, das es keine "Birne" ist sondern ne LED-Leiste!

Das heisst, du kannst deine 3. Bremsleuchte nur komplett auswechseln sprich die 3.Bremsleuchte raus und ne neue rein!

Dazu muss natürlich die innere Verkleidung am Kofferraum-Deckel um überhaupt mal daran zu kommen8)
 
Thema:

Wie kann ich die Birne der dritten Bremsleuchte tauschen?

Oben