Wie ist die Qualität der Ebay Billiganlagen?

Diskutiere Wie ist die Qualität der Ebay Billiganlagen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, unser kleines Sorgenkind braucht mal dringend einen neuen Auspuff ab Kat. Jetzt haben wir riesige Preisunterschiede festgestellt zwischen den...
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
Hi,

unser kleines Sorgenkind braucht mal dringend einen neuen Auspuff ab Kat. Jetzt haben wir riesige Preisunterschiede festgestellt zwischen den üblichen Anbietern wie Pitstop oder ATU, die ja üblicherweise Bosal oder Walker vertreiben und den günstigsten Ebay-Anbietern. Bei Ebay gibts die komplette Anlage ab Kat inkl. Gummis etc. für rund 130 Euro. Bei ATU gibts dafür gerade mal den nackten Endtopf.

Solche riesigen Unterschiede machen nervös ;-) Hat jemand hier schon Erfahrung mit den Billiganlagen von Ebay gesammelt? Kann man die für 2 Jahre fahren?

Danke für euer Input!

Grüße
SR
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Ebay Billiganlagen...Qualität?

mal genauer gefragt. Möchtest du den Wagen noch 2 jahre Fahren bzw. vielleicht ihn verkaufen oder so??

Naja ebay ist immer sone sache entweder haste glück un bekommst ein vernüftiges Teil oder hast halt pech. Auf jedefall mach es net bei PitStop oder ATU die sind zu Teuer. Am besten ist, es wenn du dir die Teile ab Kat selber holst und es dann in der FreienWerks. machen lässt. Die sind günstiger als ATU/PitStop:ja:

Nun mal genauer gefragt. Welchen Typ/Bj haste denn z.b 1,8 16V oder so dann.
Also die sollen gut sein Opel Vectra B KOMBI AUSPUFFANLAGE AUSPUFF MITTE HINTEN bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 22.08.09 10:02:14 MESZ)

Ansonst würde ich sagen wenn du noch ne weille fährst mit deinem Wagen, nim dir eine Edelstahlanlage ab Kat. Die hält ne weile bis lange eigentlich.

Aber wie gesagt Fahrzeugdaten mehr wer ganz gut:ja:
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
AW: Ebay Billiganlagen...Qualität?

Hi,

Danke erstmal für die Antwort.

Auspuff tauschen würd ich selber machen, mir gehts daher erstmal nur ums Material.

Wie lange wir das Auto noch fahren wissen wir im Moment nicht, er muss ja auch generell erstmal so lange halten wie wir uns das vorstellen ;-)

Ich denke wir werden die bei Fröschl wohl bestellen, selbst wenn die nach einem jahr gammelt sind's immer noch 200 Euro gespart gegen die üblichen Verdächtigen.

ist übrigens ein 1.6 16V Caravan.

Grüße
SR
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Ebay Billiganlagen...Qualität?

ist übrigens ein 1.6 16V Caravan.

Grüße
SR
na dann passt es ja. Und selber verbauen ist ja natürlich immer das beste dann. Und wie gesagt sonst ne schöne Edels ab Kat mit schönen Sound nehmen:ja:
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
AW: Ebay Billiganlagen...Qualität?

Nene, das Auto hat schon Irmscher-Fahrwerk und Irmscher-Felgen, der Rest bleibt Serie ;-)

Sound hat bei uns was anderes.

Grüße
SR
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
So, ich kenn die Antwort.

Haben eine Anlage von Fröschl gekauft, MSD, ESD, Montagematerial inkl. Versand 99 Euro.

Anlage ist relativ lieblos zusammengebraten, Passgenauigkeit sieht ok aus, Material selber Mittelmaß.

Naja, wenn sie ein Jahr hält bin ich zufrieden.

Grüße
SR
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
_SR_ wie meinsten denn Lieblos zusammen Gebraten. Haste mal pics von den Nähten und so mal.
Wenn nicht, dann ruf doch mal bei den an und schildere denn das doch mal das die Nähte net so schön aus sehen.

Aber die geben ja 24 Monate Garantie drauf. Denke wir mal das die 2 Jahre schon halten würd:ja:
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
Naja, ich hab 0 Ahnung von schweissen. Und ich glaub wenn ich so eine Anlage zusammenbraten würde sähe die genau so aus ;-)

Bilder kann ich evtl. machen, ist ja noch nicht drunter.

SR
 
VectraLady

VectraLady

Frischling
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
12
Alter
61
Ort
Heinsberg
Hallo
habe mir auch eine von ebay bestellt,muste schnell gehen und da der Urlaub vor der Tür steht natürlich auch günstig.Meine Anlage(von Kat ab) für meinen 2.0 DTI kam mit Montagezubehör 90 euro.Bin mal gespannt,sie soll heute kommen.Wenn sie 1 bis 2 Jahre hält bin ich zufrieden.

Lg Ute
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
So, sie ist drunter.

Passgenauigkeit ist sehr gut, hing sofort und verspannungsfrei drunter.

2 Jahre geb ich der allerdings nicht. Ich denke, kommenden Sommer muss ich da wieder ran.

Fotos konnte ich leider nicht machen, musste schnell gehen und es war ziemlich dunkel.

Grüße
SR
 
Thema:

Wie ist die Qualität der Ebay Billiganlagen?

Oben