Wie ist das so mit dem TÜV?

Diskutiere Wie ist das so mit dem TÜV? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Was bringt Dir das , alles mit ABE zu kaufen ? Die meisten ABE´S sind nur in verbindung mit dem Originalzustand des Fahrzeugs gültig , zB nen...
V

Vectra-Andy

Gast
Was bringt Dir das , alles mit ABE zu kaufen ?
Die meisten ABE´S sind nur in verbindung mit dem Originalzustand des Fahrzeugs gültig , zB nen Sportlenkrad mir ABE , baust Du noch nen Tieferlegungsfahrwerk ein ist die ABE ungültig ! Das steht meistens sehr klein irgendwo in der ABE drin . Wie gesagt nicht alle , aber viele . Und wenn man sich nur ABE Sachen kauft , hat man das , was jeder hat , also für meinen begriff langweilig, aber das muß jeder selber wissen , Geschmäcker sind zum Glück verschieden .
 
E

Ecotec Eddie

Frischling
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
2
Ort
England
Ich kann dem Andy nur zustimmen, Habe es selber erlebt. Ich holte mir für €15 einen ABE für einen Sportlenkrad, und als ich beim tüv war wegen andere eintragungen fragte der Prüfer "was ist mit dem Lenkrad?", Habe ABE habe ich gesagt. "nee nee das war vor der Fahrwerk und breite Felgen gültig" sagte er, und ich musste trotz teure ABE das Lenkrad eintragen lassen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

es war nur ein Vorschlag von mir gewesen, da jemand nach Einsparungen gefragt hatte.

Natürlich hat auch eine ABE ihre Grenzen, wollte ja nicht das es so rüber kommt, als wenn dann alles in Ordnung wäre.

Gruss
Mirko
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ok liebe Leute!
Auto ist Lackiert und Bodykit ist drauf!(Heute Abend)

Ehm.....wenn ich jetzt zum TÜV gehe, wie lange dauert das?Weil will in Urlaub fahren und habe kein bock 1 woche von meinem Urlauib zu verlieren weil die bleppos es net gebacken bekommen mir nen neuen Fahrzeugschein?Fahrzeugbrief? zu drucken?

Genau wo wird n datt alles eingetragen, und wie lange dauert dat?1 Tag?

Sagt bitte nicht länger als 2 Tage Q_Q
 
D

derEmde

Gast
Die Anbaubestätigung kannst du so mitführen, musst nicht in die Papiere eintragen, also entfällt das neu ausstellen des Fahrzeugscheins. Beim Tüv wirds so lange dauern bis der Prüfer fertig ist!

Aber wird nicht allzu lange dauern, garantiert keine 2 Tage!

LG Dennis
 
V

Vectra-Andy

Gast
Würd mir nen Thermin holen . Im Moment will jeder sein Auto Motorad oder sonstwas anmelden , die meisten Camper und Wohnwagen bekommen noch TÜV und Gas untersuchung usw , zumindest bei uns hier , ausnahme Zustand .
Da is nix mit grade mal Eintragen lassen . Haste Papiere für alle Umbauten ? Dann gehts natürlich schneller und ist billiger aber 1-3 Stunden muste rechnen weiß jetzt ja nicht was alles eingetragen werden muß .
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Wie meine Vorredner bereits sagten, Stoßstange anbaun, zum Tüv, abnehmen lassen, bezahlen, viel Spaß. Sollte er sie nicht abnehmen, wieder nach Hause fahren, alte wieder ran, wieder zum Tüv und zeigen das die Alte wieder dran ist :)
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Die Frontstoßstange hat ein Tüv Teilegutachten mit Prüfbericht und die Seitenschweller und die Heckschürze brauchen nur eine Anbaubestätigung.

Ist alles sauber geklebt und geschraubt.

Außerdem gibts hier schon Leute mit diesem Bodykit.
Ej wenn der Typ die nicht durchlässt kriegt der paar aufs Maul :-)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Die Frontstoßstange hat ein Tüv Teilegutachten mit Prüfbericht und die Seitenschweller und die Heckschürze brauchen nur eine Anbaubestätigung.

Ist alles sauber geklebt und geschraubt.

Außerdem gibts hier schon Leute mit diesem Bodykit.
Ej wenn der Typ die nicht durchlässt kriegt der paar aufs Maul :-)
nunja.... ich hätte geschickterweise vorher mal beim tüv vorbeigeschaut und gefragt ob es überhaupt ne chance gibt das zeug eintragen zu lassen... unser tüv trägt hier keine sachen mit prüfbericht mehr ein ausser über ne einzelabnahme.... bevor ich so teile anpassen und lackieren lasse will ich doch wissen ob das dann alles so klappt wie ich mir das denke....
 
Thema:

Wie ist das so mit dem TÜV?

Oben