Opel Vectra A Wie heißt das Teil?

Diskutiere Wie heißt das Teil? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie heißt das Gußeisen wo beim C16NZ die Verteilerkappe aufgeschraubt ist? Das Gußeisen ist mit einer großen Klammer befestigt die mit einer...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wie heißt das Gußeisen wo beim C16NZ die Verteilerkappe aufgeschraubt ist?

Das Gußeisen ist mit einer großen Klammer befestigt die mit einer 13ner Mutter befestigt ist.

In dem Gußeisen wird auch das Zündmodul eingeschraubt und dann gehen da noch paar Kabel rein und dann sehe ich da noch einen kleinen viereckigen Chip der auf dem Gußeisen aufgeschraubt ist.
 
Opel Classic

Opel Classic

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
15
8) Gußeisen der war gut , da ich mal nicht davon ausgehe das du damit den Zündverteiler meinst sondern die Befestigungsgabel , sehe ich das von der witzigen Seite.

Das Teil heißt "Befestigungsgabel-Zündverteiler" , diese ist nicht aus Gußeisen sondern ganz normaler Handelsüblicher ST37 Stahl.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Das Gußeisen ist mit einer großen Klammer befestigt die mit einer 13ner Mutter befestigt ist.

In dem Gußeisen wird auch das Zündmodul eingeschraubt und dann gehen da noch paar Kabel rein und dann sehe ich da noch einen kleinen viereckigen Chip der auf dem Gußeisen aufgeschraubt ist.
ich denke doch das er den verteiler meint.8)
 
Opel Classic

Opel Classic

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
15
Ohh mein Gott :kaputt: , ausser das man darauf hinweisen sollte das es sich um Aludruckguß handelt , fällt mir dazu nichts mehr ein. Mir fehlen vor Schock die Worte.
:wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich bin froh in euer ödes Leben auch etwas lustiges einbringen zu können.

Ich meinte dann wohl den Zündverteiler.

Die Schraube an der Kabel ist ja mal totaler unüberlegt angebaut, man kommt da echt schlecht ran.

Ich habe da bestimmt 20min gebraucht um die abzubekommen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die ist nicht ohne grund so blöd angebracht. wenn man die löst und den verteiler einfach verdreht, verändert man den zündzeitpunkt. das kann dazu führen das das auto nicht mehr läuft, ein zündungsklingeln bekommt oder im schlimmsten fall wenn man länger so fährt einen motorschaden.;(
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe vor dem lösen ein Strick markiert auf dem Zündverteiler und auf dem Eisen wo man den reinsteckt und habe ihn auch so wieder angebaut.

Ich hatte das vor Jahren schon einmal gemacht und da hat der Motor komische geräusche gemacht gehabt und hat geruckt, das gab sich dann aber so nach 500m fahren.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das mit dem markieren war schon einmal eine gute idee.:151:
 
Thema:

Wie heißt das Teil?

Wie heißt das Teil? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wie heißt diese Steckerverbindung

    Wie heißt diese Steckerverbindung: Sers, bin auf der Suche nach einer GPS Maus mit dem folgendem Anschluß. Jedoch weis ich nicht, wie diese Anschluß heißt. Ist der Anschluss für die...
  • [Allgemein] Wie heisst diese Leiste???

    Wie heisst diese Leiste???: Hey meine guten. Haben uns einen Cali zugelegt, an dem noch einiges zu machen ist. Nun ist eine Leiste der Fahrerseite sehr unschön, da schon ein...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

    Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

    Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wie heißt diese Steckerverbindung

    Wie heißt diese Steckerverbindung: Sers, bin auf der Suche nach einer GPS Maus mit dem folgendem Anschluß. Jedoch weis ich nicht, wie diese Anschluß heißt. Ist der Anschluss für die...
  • [Allgemein] Wie heisst diese Leiste???

    Wie heisst diese Leiste???: Hey meine guten. Haben uns einen Cali zugelegt, an dem noch einiges zu machen ist. Nun ist eine Leiste der Fahrerseite sehr unschön, da schon ein...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

    Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

    Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Oben