Wie heißen die Dinger für die ZB mit dem US-Ton beim auf- und zumachen?

Diskutiere Wie heißen die Dinger für die ZB mit dem US-Ton beim auf- und zumachen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie heißen die dinger für die Zv mit dem us ton beim auf und zu machen?
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Wie heißen die dinger für die Zv mit dem us ton beim auf und zu machen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Dinger nennen sich Chirpmodul und sind in Deutschland nicht zulässig.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
hey danke!

aber warum sind die nicht zulässig?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Dinger sind nicht erlaubt, weil sie ein unnötiges und vermeidbares Geräusch erzeugen.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
okay danke!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
viel zu teuer, die bau ich dir für 20€ sogar ein inkl. Sirene!8)
zumindest gehts beim FL ohne probs, beim VF haben wirs noch nicht getestet, geht aber auf jedenfall bei jedem Auto mit Blinkeransteuerung der FFB.

nur illegal bleibts trotzdem. nur fehlt dazu der Hinweis auf deren Seite, ich denke mal das das nur noch ne Frage der Zeit ist bis das nen Findiger Anwalt findet und ne Abmahnung schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
@VectraGirl für 20 kannst das selber baun wie geht den das würdest du mir das erklären damit ich das dann nachbaun kann.
Grüße lukas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
haste ne Blinkerbestätigung ab werk????

wenn ja brauchste nur ne Sirene und 2 Sperrdioden!8)
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
ne nur ne nachgerüstete von der fernbedienung
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann ist das sogar noch einfacher, du hast ja das eine Kabel deiner FFB (wahrscheinlich nen Braunes) was dann auf 2 Kabel gesplittet wird, du klemmst die Sirene einfach zwischen Steuereinheit und der Aufteilung an. Da dort schon sperrdioden drin verbaut sind reagiert die Sirene dann nur wenn du die FFB bedienst.
das einzige was sein könnte das das ganze ein wenig laut ist, da kann man dann aber mit widerständen spielen, um die Lautstärke zu regeln.
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
cool danke werde ich dann bei nächster gelegenheit ausprobieren viel danke:151::151:
 
Thema:

Wie heißen die Dinger für die ZB mit dem US-Ton beim auf- und zumachen?

Wie heißen die Dinger für die ZB mit dem US-Ton beim auf- und zumachen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Ei guude wie

    Ei guude wie: Ei guude wie ich heisse Uwe und komme aus dem südhessischen Raum. Besitze seit kurzem einen Vectra Caravan Bj. 2008 1.9CDTI. Hoffe auf nette...
  • Ei guude wie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Ei guude wie

    Ei guude wie: Ei guude wie ich heisse Uwe und komme aus dem südhessischen Raum. Besitze seit kurzem einen Vectra Caravan Bj. 2008 1.9CDTI. Hoffe auf nette...
  • Oben