Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio?

Diskutiere Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis wie ich nen Sub+Verstärker an das Serienradio im Vectra C GTS anschließen muss. Ich habe es jetzt noch...
C

Chrisi85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
91
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis wie ich nen Sub+Verstärker an das Serienradio im Vectra C GTS anschließen muss. Ich habe es jetzt noch nicht ausgebaut, aber ich denke doch es wird keinen Chinch Ausgang haben.
Ich kann glaube leider kein andres Radio einbauen,wil ich auch garnicht. Bei mir hängt halt Autotel und Bordcomputer usw. alles zusammen. Gibts vll ne möglichkeit das Chinchsignal von den Boxen abzuzwacken oder sowas???? Mfg Chris:bowdown:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio

Ja für solche Fälle gibt es Hi-Low Level adapter, oder aber die Hitech Version wäre der Xetec USC, der hat dann auch noch ne Basspegelfernbedienung und macht aus 2 Normalen Lautsprecher Kanälen 3 Chinchkanäle.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
AW: Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio

Also ich hab auch das Original Radio drin. Da ich über das Radio auch Navi, Tel., Wechsler und BC steuer. Ich hab auch so ein Adapter gekauft von AIV ist der glaub ich den gibt es bei Media Markt kost um die 20 €. An dem ding hast Du 4 Kabel mit denen gehst Du an die Kabel der hinteren Boxen und das Teil versteckst de am besten hinter dem Monitor. Ist nen ganz schönes gefummel vorallem die kabel hinter in dem Kofferraum zu legen und vom Motorraum in den Innenraum. Dauert alles ne weile da Du auch kaum Platz hast für die Kabel.
 
D

derEmde

Gast
AW: Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio

Ja für solche Fälle gibt es Hi-Low Level adapter, oder aber die Hitech Version wäre der Xetec USC, der hat dann auch noch ne Basspegelfernbedienung und macht aus 2 Normalen Lautsprecher Kanälen 3 Chinchkanäle.
Der Xetec Adapter ist auch die teuerste aber auch beste Variante! Damit kannst du eigentlich nichts verkehrt machen!
 
J

just-SOUND

Frischling
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
11
Ort
Rhein-Main
AW: Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio

Es geht noch weitaus teurer *g*
JL Cleanweep, Alpine 650 Prozzi (wenn er mal lieferbar wäre), Rockford 3.sixty.2.....gut und günstig ist der Helix AAC oder Audison Connection SLI2/4....ist den billigen Ramschdingern um die 15-20€ WEITAUS überlegen und kostet nicht soooo viel.

großer Vorteil ist das generierte Remotesignal.
Sprich, der Adapter erkennt, wenn du das Radio einschaltest und stellt dann die Remotespannung für den Verstärker zur Verfügung.

Kabel ziehen: Ist beim Vecci (Limo+Kombi) sehr einfach und es passt ohne große Probleme eine Kabelarmada von 50mm² Strom, 4x Cinch, 8x Lautsprecherkabel, 4 x Steuerkabel, 2 Videokabel in die vorhandenen Kabelkanäle und den Mitteltunnel.

Zeitdauer beim ersten Mal Kabelziehen für Strom/Cinch/LS ca. 2 Std. max.
Stromkabel bekommt man auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach sehr einfach in den Motorraum.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
AW: Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio

Also wegen Strom da bin ich auch hinter dem Handschuhfach lang. Da geht ja auch schon nen Kabel lang da hab ich das Stromkabel einfach mit durch geschoben aber das dauert ne Weile weil man mit den Händen kaum rann kommt. Und mit den Kabel ziehen und genug Platz, hmmmm weiß ja nicht ob das von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich ist was da an Kabeln drin ist. Ich hab mein Chinch auf der Fahrerseite langgezogen und in den Kabel schacht gelegt und beim zumachen hat ich Probleme da es zu eng wa. Aber ist ja auch egal das sind Erfahrungen die jeder für sich macht.
 
Thema:

Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio?

Wie bekommen ich mein Sub ans Serienradio? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben