Wie bekomme ich die Hohlraumversiegelung in die Schweller?

Diskutiere Wie bekomme ich die Hohlraumversiegelung in die Schweller? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Wie bekomme ich am besten Hohlraumversieglung in meine Schweller? Gruss Jan
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Vectra b wie Hohlraumversieglung in die Schweller

heb das auto mal auf ner bühne hoch dann sieht man von unten paar löcher wo du was reinsprühen kannst oder im hinteren radkasten sind plastestöpsel , die rausmachen und mit ner langen sonde rein...
 
O

Opelracer06

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
7
Alter
35
Ort
Neuenkirchen (Lüneburger Heide)
AW: Vectra b wie Hohlraumversieglung in die Schweller

Ok danke! Muss ich mal schauen weil durch die Irmscherschweller sieht man nicht so viel...

Gruss jan
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
AW: Wie bekomme ich die Hohlraumversieglung in die Schweller?

Hallo,

ich kann DS237 nur zustimmen.
So bin ich auch bei meinen Vectra in den Schweller gelangt, war ganz easy!

Gruß, Larry
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Wie bekomme ich die Hohlraumversieglung in die Schweller?

machst du die Versiegelung selber ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Wie bekomme ich die Hohlraumversieglung in die Schweller?

ich für meinen fall mach unterboden und holraum immer selber, wird ordentlicher als in der werkstatt. da kommen auch die radhausschalen zum versiegeln raus 8)
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Nur mal so ne Frage, wenn man in der FOH seine Schweller machen lässt wird dann dieser Versiegelt oder wie damals ab Werkt üblich einfach mal drauf geschissen?
Ich hab meinen letztes Jahr Anfang Oktober selbst erneut und das erste mal gesehen das dieser da schonmal erneuert wurde. Hab den Vorbesitzer gefragt und dieser hat auch bestätigen das er dies vor einigen Jahr beim FOH hat machen lassen weil er damals da schon durchgerostet war.
Bei mir war es nicht bissl Rost, das ganze lange Stück das die erneut hatten, war allse rostig gewesen also ne Türlänge ungefähr konnt ich durchtreten weils verfault war, deswegen geh ich davon aus das die nichts gemacht haben.
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Nur mal so ne Frage, wenn man in der FOH seine Schweller machen lässt wird dann dieser Versiegelt oder wie damals ab Werkt üblich einfach mal drauf geschissen?
Bei mir war es nicht bissl Rost, das ganze lange Stück das die erneut hatten, war allse rostig gewesen also ne Türlänge ungefähr konnt ich durchtreten weils verfault war, deswegen geh ich davon aus das die nichts gemacht haben.
...da kannste drauf wetten, das in der Werkstatt nach dem einschweißen nur
noch Lack rüber gekommen ist und danach war die Sache erledigt!X(

Ich habe die Hohlraumversiegelung bei meinen Vectra und bei meinen Calibra V6
selber durchgeführt!
Da weiß ich wenigsten wo Wieviel rein gekommen ist. Der Calibra hat in mehren
Durchgängen über 5ltr. Versieglung bekommen!!:151:

Gruß, Larry
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
bei einer fachgerechten Instandsetzung, muß versiegelt werden.

Wenn auf Grund dessen, das Teil wieder anfängt zu rosten, sind die Arbeiten nich ordnungsgemäß ausgeführt worden und die Werkstatt hat eine Arbeit auf Garantie zu erfüllen.

ja, man verläßt sich da sehr ungerne auf Werkstätten, wenn man die Möglichkeit hat, selbst zu konservieren.--------dit seh ick ooch so
 
Thema:

Wie bekomme ich die Hohlraumversiegelung in die Schweller?

Wie bekomme ich die Hohlraumversiegelung in die Schweller? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben