Wie bekomm ich meine Auspuffanlage leiser?

Diskutiere Wie bekomm ich meine Auspuffanlage leiser? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute... ich habe eine komplettanlage ab kat von FK drunter... aber irgendwie ist mir die anlage zu laut... ich wollte mal fragen... kann man...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey leute...

ich habe eine komplettanlage ab kat von FK drunter... aber irgendwie ist mir die anlage zu laut... ich wollte mal fragen... kann man den esd nicht leiser machen... mir kommt es so vor... als ob der total leer ist. ?(

ich wäre für jeden tip dankbar. :ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nen normalen MSD verbauen ansonsten ist ohne das Teil zu öffnen nichts drin :rolleyes:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
naja... öffnen muss ich schon... es gibt ja solche dämmwolle... aber meine eigentliche frage ist... wie ist der esd aufgebaut?

sind die inneren rohre ummantelt... oder liegt da nur die wolle so lose drin?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also so oft hatte ich einen Sport ESD auch noch nicht offen 8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
um das rohr ist werksmäßig eine wicklung mit grober stahlwolle und dann wird der dämpfer mit feinerer wolle "gestopft"
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ist zwar net FK aber vom Aufbau sollten die alle gleich sein.

 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

danke für antworten... werd den esd mal aufmachen... und das mir mal anschauen... wie es da drin aussieht... werd mal dann bilder hier reinstellen.

hat das jemand mal von euch gemacht... den esd mit wolle wieder zu füllen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die gibt es bei uns in größeren packungen. aber da bracht man ne menge von. wie gesagt erst 1.2 von den packungen um das rohr wickeln und dannden dämpfer um das rohr herum mit der feinen wolle stopfen. aber nicht zu extrem fest weil sonst klingt der wagen danach sehr bescheiden und vorallem wird er nicht leiser.
aufsägen würd ich den immer nur an den schweißnähten und nicht mittendrin damit es nicht beim tüv und so gleich auffällt weil man darf das ja eigentlich nicht.8)
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
kommst du an die wolle noch ran... weil du ja sagst... man brauch ne menge. X(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
müßte schauen ob es die bei uns noch gibt. ist ja schon 2 jahre bei mir her mit dem dämpfer
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
das wäre nett... können wir ja mal die tage über icq klären... gell... :ja:
 
Thema:

Wie bekomm ich meine Auspuffanlage leiser?

Wie bekomm ich meine Auspuffanlage leiser? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben