Opel Vectra A Werkstatt Problem

Diskutiere Werkstatt Problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo die Tage Verabschiedete sich von meinem vecci die lichtmaschine, also habe ich das auto zur werkstatt gebracht, der chef vom autohaus...
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
Hallo die Tage Verabschiedete sich von meinem vecci die lichtmaschine,


also habe ich das auto zur werkstatt gebracht,

der chef vom autohaus meinte wäre kein problem,


so nun folgendes, ich sagte zu ihm bitte lichtmaschine wechseln, und bremsen vorne neue beläge machen,

Er sagte ok
ich fragte wie lang dauert das
er sagte spätestens morgen,
ich fragte wie teuer wird mich das kosten,
er das kann ich noch nicht sagen , ich rufe sie an sobald ich das weiß dann können sie mir sagen ob wir das machen sollen, spätestens morgen früh rufe ich sie an,

das war gestern,

heute erhielt ich keinen anruf also rief ich um 14 uhr in der werkstatt an und fragte nach er sagte mir so,

das Auto ist fertig kostet 630 euro ,

da war ich baff und sagte nur noch ich komm gleich vorbei,

vorher vereinbarten wir mündlich das ich das per rechnung bezahle,

ich komme zur werkstatt und auf einmal sagte er ich könnte nicht per rechnung zahlen sondern bar natürlich hatte ich soviel nicht dabei und bekomme erst am ersten mein gehalt,

dann laß ich auf der rechnung das einiges mehr gemacht wurde als das was sie sollten,

wie z.b hintere bremsen keilriemen, tacho aus und einbau,batterie laden,eine schraube die sie abgebrochen haben musste rausgebohrt werden wurde mir in rechnung gestellt, usw usw,



so nun sagte ich ich kann das nur per rechnung zahlen innerhalb von 14 tagen



er daraufhin dann bekommen sie das auto nicht,

da sagte ich ich brauch das auto um morgen auf die arbeit zu kommen,

darauf hin ist das mein problem bezahlen sie und sie bekommen das auto besorgen sie die 630 euro leihen sie sich von jemand fragen sie bei der bank ect,

ich war stinkend sauer und habe ihn angepflaumt wasd das soll er so soll ich jetzt für sie geld beschaffen


ich kurz davor ihn zu verprügeln,

dann er stehlen sie mir nicht weiter meine zeit kommen sie mit dem geld dann bekommen sie ihren wagen wieder, und nun möchte ich sie bitten zu gehen, oder ich muss die polizei rufen.


daraufhin bin ich gegangen


Mein auto jedoch hat er nicht rausgerückt,


nun meine Frage habt ihr schonmal so was erlebt, was kann ich tun,

ich sehe nicht ein für sachen zu bezahlen die ich nicht geordert habe ,

er hält sich nicht an vereinbarungen,

ich brauch mein auto


ich überlegte schon es einfach mit dem 2ten schlüssel zu holen ,




und das ganze in einer Opel Fachwerkstatt armes opel solche leute zu beschäftigen



bitte helft mir .

mfg Bugracer
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Morschen...

An deiner Stelle hätte ich die Polizei gerufen...so eine Frechheit...

Glaube nicht das du das bezahlen musst da du ja einige Sachen garnicht in Auftrag gegeben hast...und die dir nicht Bescheid gesagt haben das sie noch mehr machen...

Weiss aber nicht wie es da rechtlich aussieht...

Wünsche dir viel Glück das das alles gut geht...


Mfg
Thomas
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Beschwere Dich auf jeden Fall schriftlich beim Autohaus und ggf. bei Opel. Lass Dir eventuell bei der Formulierung helfen.

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann würde ich mal zum Anwalt und mich beraten lassen.

Scheinbar hast Du ja keinen Auftrag erteilt und Du kannst somit verlangen, dass Du das Auto im Ursprungszustand ausgehändigt bekommst.

Ich würde diese Aushändigung jedenfalls schriftlich mit dem Verweis auf weitere rechtliche Schritte und Schadensersatzforderungen (Erstattung Mietwagenkosten o.Ä.)einfordern.

Fraglich ist natürlich, wie der Werkstattchef die Situation schildert.
 
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
so habe eben mit einem netten Anwalt Telefoniert der meinte normalerweiße dürfen die das auto nicht einbehalten, allerdings steht das auto bei denen auf dem hof und das könnte man als hausfriedensbruch auslegen,ich habe einen termin für montag um 11 und dann kläre ich alles genau,

hoffe das ich mein auto wiederbekomme, denn habe heute in meiner firma angerufen und die waren sehr angepisst das ich nicht zur arbeit konnte heute ,


wenn ich pech habe bekomme ich die kündigung wobei ich am montag ja immer noch nicht zur arbeit kann, denn das sind 30 km

hoffe das alles gut geht, werde aber auf jeden fall für die ausgefallenen arbeitstage mal fragen ob man da was machen kann.

MFG Bug
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
den hätte ich angezeigt erstens der kann doch nicht einfach sachen an dem auto machen die du nicht in auftrag gegeben hast zumal ihr noch ne vorherige absprache vereinbart habt wegen dem preis. und das ausfallgeld (arbeit) hätte ich wieder eingeklagt. so ein vollpfosten da könnte mir der a....... platzen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
der darf garnichts machen was nicht auf dem Auftrag steht den du untershrieben hast!
Wenn du nichts unterschrieben hast, bzw nur Lima und Bremsen dann darf er auch nicht mehr machen!!

Besonders darf er dir keine Schraube in Rechnung stellen die seine Mechaniker abreißen und daraufhin erneuern/instandsetzen müssen!


Und Bar bezahlen muss man in der Regel nur wenns o.R. also schwarz gemacht wurde.

Wenn du ne Rechnung bekommst hast du in der Regel 14Tage Zeit diese zu bezahlen, egal ob Bar oder überweisen, es sei denn es steht ganz groß an der Tür, das NUR BARZAHLUNG akzeptiert wird.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
also kumpel arbeitet ja auch bei opel und das thema hatten wir jetz vor kurzen auch mal besprochen zwecks schrauben die bei der demontage zb abbrechen und er meinte auch das es dann beim kunden mit reingerechnet wird. das sei ganz normal
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Das mit der schraube ist doch völlig egal viel schlimmer ist das das er die bremse hinterachse und den tacho zerlegt hat was weder mit der lima noch mit den bremsbelege der va. zu tun hat das mit der schraube ist ok das passiert immer mal das eine abreißt.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Bezahle die Rechnung nicht und hohle dir Rechtsbeistand, du würdest klar betrogen. Wo kommen wir den hin wenn die Werkstatt das macht was sie will und dann in Rechnung stellt. Alles wird mit dem Kunden abgesprochen oder ein Festpreis ausgemacht wie weit die Reparaturen gehen durften. Über eine abgebrochen Schraube würde ich nicht streiten, jedoch über die anderen Arbeiten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Das mit der schraube ist doch völlig egal viel schlimmer ist das das er die bremse hinterachse und den tacho zerlegt hat was weder mit der lima noch mit den bremsbelege der va. zu tun hat das mit der schraube ist ok das passiert immer mal das eine abreißt.
das mit dem tacho ist so nicht richtig. eine defekte ladekontrolllampe kann auch dazu füren das die batterie nicht geladen wird obwohl die lima ganz ist.
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
ach ja das habe ich noch nicht gehört wie dem auch sei fackt ist das die anrufen wollten wegen dem preis und wann er fertig wird.
und statt anzurufen haben sie an der kiste rumgeschraubt obwohl es noch garkeinen auftrag gab und das ist nicht rechtens weil er hätte ja auch sagen das ist mir zu teuer und fahre wo anders hin.
 
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
naja ich warte montag mal ab da habe ich einen termin beim anwalt und dann wird sich alles zeigen
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

und wie siehts aus...hat sich schon was neues ergeben...



MfG
Thomas
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich kenne jemanden dem haben sie die Querlenker erneuert, obwohl nur die Bremsschläuche hinten gemacht werden sollten.

Dann kam es auch zu einen Streit und mein Kumpel ist bei Nacht und Nebel zu der Werkstatt und hat vom Werkstattwagen die Scheiben eingehauen.

Richtig ist das bestimmt nicht, aber was soll man sonst machen wenn man den Hass abbauen muß.
 
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
hab mein auto wieder aber ich habe es bezahlt dennoch werde ich rechtliche schritte einleiten gegen die das kann ja net sein das man so abgezockt wird is alles abge****te ********
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Bei so einen hohen Preis hätte mein Kumpel die Bude bestimmt abgefackelt.X(
 
Thema:

Werkstatt Problem

Werkstatt Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Kraftverlust

    Vectra C Kraftverlust: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 16V Bj. 2008 Facelift-Modell Automatikgetriebe 147PS/108KW Schlüsselnummer: 0035ABN...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • [Elektronik] Astra 1,7 TDCi Bj.2005 geht während der Fahrt aus ........

    Astra 1,7 TDCi Bj.2005 geht während der Fahrt aus ........: Hallo, ich habe 2 Probleme mit dem Astra Caravan meiner Frau, Bj. 2005 (nicht meine Frau :kaputt:) 1,7 TDCI. Vielleicht hängen die Probleme auch...
  • Astra 1,7 TDCi Bj.2005 geht während der Fahrt aus ........ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Kraftverlust

    Vectra C Kraftverlust: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 16V Bj. 2008 Facelift-Modell Automatikgetriebe 147PS/108KW Schlüsselnummer: 0035ABN...
  • Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

    Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • [Elektronik] Astra 1,7 TDCi Bj.2005 geht während der Fahrt aus ........

    Astra 1,7 TDCi Bj.2005 geht während der Fahrt aus ........: Hallo, ich habe 2 Probleme mit dem Astra Caravan meiner Frau, Bj. 2005 (nicht meine Frau :kaputt:) 1,7 TDCI. Vielleicht hängen die Probleme auch...
  • Oben