Wer kann mir noch tipps geben ?

Diskutiere Wer kann mir noch tipps geben ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab nun endlich mal wieder nen Vectra B 1,6 16V.... Folgendes...Wer kann mir noch gute tipps geben für den bevorstehenden einbau... Als...
T

ThorstenVectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
10
Hallo,

Hab nun endlich mal wieder nen Vectra B 1,6 16V....
Folgendes...Wer kann mir noch gute tipps geben für den bevorstehenden einbau...

Als Headunit steht mir nen Clarion Musiccatcher zur Verfügung...denke das reicht mal...oder ? besser Alpine ?

In der Front wollte ich mein 2wege Emphaser XTC3...mhhh genaue beziechnung weiss ich garnimmer...(naja das große halt von dennen) verbauen.

Hinten in die Türen (da ja denke ich mal für eh nur für etwas raumklang gut) 2 13ér + Hochtöner von nem 3´wege 20´er crunchsystem

Diese systeme will ich über ne XS mit 4 x 100 Rms laufen lassen..

Ach die 2x 20ér crunch kommen in den Kofferraum (geplant für die Optik)

Also Bass stehen mir 2 x 38 Kicker (einmal nen Solobaric und einen Comp VR (fast baugleich))

Will aber eventuell auf einen bass verzichten..und diesen einen (ja welchen nur) vor die Durchreiche stellen... oder hat da einer ne kreativere idee ? beide bässe sind in einzelnen geschlossenen gehäusen

Die würde ich dann mit ner Hifonic Hercules Digi Mono Block betreiben wolln......


Würde mich mal interessieren was ihr von der Sache haltet...was ihr anders machen würdet (speziell Bässe)

Mfg...

Da Neuling mit Vecta B

Ps....kennt oder hat einer die Belegung für die Zentralveriegelung ? Will meine Hornet daran anschließen.....hab dafür schon die 2 module dafür...
 
V

vectraERBE

Frischling
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
4
Hallo ThorstenVectra,
also eines vorweg, vergiss mal RAUMKLANG. Habe von dir schon einige Postings mit diesem begriff gelesen. Wenn du guten Sound willst ist hinter dir im Mittelhochton Tote Hose angesagt, es seiden du hast ein Surround Ausbau vor. Für deinen und so ziemlich jeden anderen fall ist Front Beschallung mit anständigen Doorboards das richtige. Ein 13er bis 16er Coax oder Combo und zwei bis drei Kicker (16er oder wenn du den bau/platz hast 20er in die Boards. Subwoofer hinten im Kofferraum durch den Skisack ins Innere. Direkt davor (Skisack) oder hübschen Anbau um die Tieftöner von hinten gut Optisch sichtbar zu machen. Für den Ballast (Mitfahrer) über Fader regelbare Rearfill, irgendwas kleines 10er oder 13er Coax als Auf bzw Einbau, dass du dann dazu regelst. Die Amp´s sind gut aufgeteilt und vergiss nicht für stabile Stromversorgung mit einem Powercap zu sorgen, sonst macht nur halb so viel Spaß. Kabel? für die Coaxe oder Combos 1,5 bis 2,5 qmm Hochflexibel, der sub mit 2,5 bis 4 qmm ist ausreichend. Immer so Kurz wie möglich. Stromkabel von der Starterbatterie zum Hauptverteiler 25 oder größer, danach wenn’s unter 1 m bleibt ist noch 16 qmm genug. Bin bei deinen Kicker jetzt ein wenig fragend, wieso ist der Solo-Baric und der Comp VR baugleich. Hast du von deinen 15“ die TSP. Wenn ja Poste sie mal, dann muss ich nicht Kataloge wälzen und suchen, genaue Bezeichnung nicht vergessen. Erst mal, :sun:
Grüße
vectraERBE.
 
Thema:

Wer kann mir noch tipps geben ?

Wer kann mir noch tipps geben ? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben