wer kann helfen, nockenwellenmakierungen v6

Diskutiere wer kann helfen, nockenwellenmakierungen v6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Will bei meinem V6(c25xe) die Steuerzeiten eintellen. Da aber auf jedem Nockenwellenrad mehrere Makierungen sind, will ich nichts Falsches...
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
Hallo

Will bei meinem V6(c25xe) die Steuerzeiten eintellen. Da aber auf jedem Nockenwellenrad mehrere Makierungen sind, will ich nichts Falsches machen. Weiss einer von Euch welche Makierung ich nehmen muss?

Danke schon mal
 
W

wolfi4321

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
4
Alter
44
Hallo
Für das einstellen der Nockenwellen benötigt man eine Schablone. Meiner Erfahrung nach sollte man das Spezialwerkzeug nehmen da wenn die Markierungen nicht genau mit der Schablone übereinstimmen das einen merklichen Leistungsverlust gibt.
Also ich würde mir die Schablone mit dem ganzen absteckwerkzeug besorgen und dann mal loslegen.
Viel Erfolg dabei!
Gruß wolfi4321
 
B

baran

Frischling
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
7
Alter
39
Wie gesagt, mit den Schablonen geht es viel besser, kann man nichts falsch machen.
Auserdem gibt es für die Kurbelwelle noch ein Einstellwerkzeug, erleichtert die genaue Kurbelstellung erheblich!

Wen du dir wirklich zutraust, kann man es auch ohne machen, aber nicht wirklich empfehlenswert. Die Einstellung kann man sich so vorstellen.
Linker Zylinderkopf: Die beiden Markierungen müssen mit dem an der Abdeckung (die hintere) fluchten. Wie bei den normalen 2litern, die Rechte genau so. Jede Nockenwelle hat nur eine Markierung.

Wie @wolfi4321 schon gesagt hat, hol die lieber die Spezialwerkzeuge. Ein Abweichung und dein Motor ist leider weg :(
 
M

MArcusV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
18
Alter
49
hat alles bestens geklappt, schnurrt wieder wie ein kätzchen . nun muss ich mir mal einen zahnriemensatz zuegen und das ganze noch mal von vorne machen. wenn das so weiter geht kann ich bald auf accord arbeiten :baby1:
 
Thema:

wer kann helfen, nockenwellenmakierungen v6

wer kann helfen, nockenwellenmakierungen v6 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Opel Vectra B Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

    Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?: Hallo Leute, sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner: Ich hab meinen...
  • Opel Vectra B Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?

    Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?: Hallo habe bei mein Vectra b bj.98 ein Problem mit dem Bremslicht. Das bremslicht funktionierte nicht da habe ich wegen der sicherung geguckt und...
  • Opel Vectra B Klima spinnt irgedwie wer kann helfen??

    Klima spinnt irgedwie wer kann helfen??: Hi Leute, hab mir einen gebrauchten 96´er 1,8 l mit 116 ps zugelegt nur leider funz die klima irgend wie nicht :P ich weis leider nicht woran es...
  • Klima spinnt irgedwie wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Opel Vectra B Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?

    Nach Tachowechsel... Drehzahlmesser stimmt nicht? Wer kann helfen?: Hallo Leute, sorry hab bei der Suche leider nicht das richtige gefunden, deshalb stell ich hier mal die Frage an die Fachmänner: Ich hab meinen...
  • Opel Vectra B Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?

    Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?: Hallo habe bei mein Vectra b bj.98 ein Problem mit dem Bremslicht. Das bremslicht funktionierte nicht da habe ich wegen der sicherung geguckt und...
  • Opel Vectra B Klima spinnt irgedwie wer kann helfen??

    Klima spinnt irgedwie wer kann helfen??: Hi Leute, hab mir einen gebrauchten 96´er 1,8 l mit 116 ps zugelegt nur leider funz die klima irgend wie nicht :P ich weis leider nicht woran es...
  • Oben