Opel Vectra C Welches öl ist das beste? Z19DTH

Diskutiere Welches öl ist das beste? Z19DTH im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich weiß... das mit dem Öl ist so ne glaubensfrage ;( Ich bin immer auf der suche nach dem besten öl :] Hab seit 40.000 km das Liqui Moly...
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Hi!

Ich weiß... das mit dem Öl ist so ne glaubensfrage ;(

Ich bin immer auf der suche nach dem besten öl :]

Hab seit 40.000 km das Liqui Moly Leichtlauf Special 5w30 drin.

Möchte aber gerne auf das neue Dexos2 von GM wechseln da es über eine höhere API Klasse verfügt.

Kann mir einer über das Öl berichten ob gut oder schlecht?

Der Abfüller soll ja der Schmierstoffproduzent Fuchs aus Mannheim sein, von dem ich bisher nur gutes gehört habe:ja:

Auch wenn ihr mich als verrückt erklärt, ich wechsel das Öl (mit Filter) alle 10.000 km, der muss ja noch ein paar km zurücklegen ;(

Hab aktuell 195.000 und er muss mind. noch 200.000 halten da ich 40.000 km im Jahr zurück lege X(

Motor ist ein Z19DTH.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Wenn du alle 10.000 km das Öl wechselt, brauchst du aber gewiss kein LongLife rein zu kippen. Denke das ist schon sehr übervorsichtig und sollte genügen um den Motor ein langes Leben zu schenken.
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Ich bekomm das Öl für ~5€ Liter.
Da nehm ich auch ein Longlife Öl ;(
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Zuletzt bearbeitet:
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Hi!

Danke für den Link.
Werd dann mal 10 Liter bestellen ;(
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Hi,

nichts zu danken, hab mir heute auch 10L. bestellt8)

Gruß
Apo
 
Thema:

Welches öl ist das beste? Z19DTH

Welches öl ist das beste? Z19DTH - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben