Welches Gewindefahrwerk ...

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk ... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, UNd zwar wollt ich euch mal fragen welches Gewindefahrwerk ihr mir für einen Vectra B Caravan 2.16V empfehlen könnt. Da ich selbst ja nur...
G

Grufi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
2
Alter
39
Ort
Bayern
Hallo,

UNd zwar wollt ich euch mal fragen welches Gewindefahrwerk ihr mir für einen Vectra B Caravan 2.16V empfehlen könnt.

Da ich selbst ja nur Kadett fahre weiß ich das nicht was sich beim vectra caravan am sportlichsten fahren lässt.

KW ist ja gut, aber sonst ka....

Wär super wenn ihr da was wisst, und warum das gut ist:..


cu
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Da kann man nur die üblichen Verdächtigen empfehlen: KW, H&R und natürlich auch Bilstein. Das Gewindefahrwerk von Supersport kann ich persönlich nicht empfehlen, das ist ziemlich hart.
 
T

travec30

Frischling
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
1
Alter
42
KW ist schon gut aber?!! H&R ist das beste!!!
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Moin Leute, also das H&R ist sicherlich gut, aber die Gewindefahrwerke von KW sollen besser sein da diese auch nicht so hart sind wie die H&R. Also bei ebay könnt ihr das KW Gewindefahrwerk Variante 2 neu für nur 799-Euro. Das kostet sonst 1150-Euro. Also ein Top-Angebot. MfG
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Also ich nin schon in mehreren VWs mit KW mit gefahren und ganz ehrlich die waren Bock hart.

Abgesehen davon sollte man sich mal das Funktions Prinzip der Fahrwerke anschauen.

Bei KW Variante 2 verstellt man soweit ich weis bei einer Tieferlegung die Federvorspannunf was soweit ich weis bei H&R und Bilstein nicht der Fall ist.

Ich fahre ein Normales Bilstein Fahrwerk und was soll ich sagen es ist einfach perfekt.

Gruss

Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Dann ist aber auch immer die Frage wie tief deine Leute die Fahrwerke im VW eingestellt haben. Denn um so tiefer du kommst, um so härter wird es natürlich. Das mit der Variante hat nix mit dem Komfort zu tun. Alle mit denen ich mich darüber unterhalten habe meinten auch dass das Gewinde Fahrwerk von KW die besten sind.:banane: Und deswegen werde ich das auch bei mir einbauen. Wenn ich es drinne habe werde ich noch was dazu schreiben....
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hallo

Also das mit der Tiefe hat vielleicht was mit der Kennlinie bzw dem Ansprechverhalten zu tun aber nicht direkt mit der härte.

Gestern einer der VW Fahrer versucht sein zweit wagen(VW sharan) das gewinde wieder bissl hoch zu schrauben und siehe da:verstellringe im Arsch er bei KW angerufen die sagen jaja kennen wir brauchen sie neue.

Also soviel zur qualität .

Zu deine Aussage KW wäre das beste dann erkläre mir mal bitte wieso dann KW in keiner Rennserie verbreitet ist.

KW ist und bleibt für mich nichts besonderes vor allem wenn man mal den direkten vergleich hatte Bilstein vs KW.

Meine Meinung wünsche dir dennoch viel Erfolg und viel Spass mit deinem KW.

Gruss

Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Vielleicht war es eins von den alten Fahrwerken, wo noch kein Edelstahl eingesetzt wurde und wo eh alles angegrostet ist... ist die Fia Gt keine Rennserie?? Hier ein kleiner Bericht....


Motorsport - Triebfeder für Innovationen
Auch für die KW automotive GmbH bildet der Motorsport die Grundlage für zahlreiche Innovationen. Schon vor über 10 Jahren waren die Gründer und Inhaber der KW automotive GmbH im Motorsport tätig. Die über Jahre gesammelten Erfahrungen fließen permanent in die neuen Entwicklungen mit ein. Unser Engagement wuchs in den Jahren vom ADAC GT Cup, über die DTC, STW bis hin zur aktuellen FIA GT Serie oder der ETCC. 1999 engagierte sich KW sogar mit einem eigenen Rennteam in der DTC und verpflichtete Ellen Lohr als Fahrerin. 2002 wurde die Zakspeed Viper auf KW Competition Gesamtsieger beim 24h Rennen.
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Servus

Das Fahrwerk ist aus VA.

Ich meinte das auch im Vergleich mit anderen Herstellern.

Sorry vielleciht falsch ausgedrückt.

Wie gesagt viel spass mit deinem Fahrwerk.

Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Welches fahrwerk ist aus VA? Also meins ist aus Edelstahl... Und jetzt zu den Fahreigenschaften und dem Komfort. Es liegt sehr sportlich, aber auf keinen Fall zu hart. Das Fahrwerk ist trotz dass es ziemlich tief geschraubt und mit 225/40 R18 Reifen sehr komfortabel. Habe schon viele Federn und verschiedene Fahrweke gefahren, aber das Übertrifft alle!! Also ich kann nur KW Gewinde empfehlen!!
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk ...

Welches Gewindefahrwerk ... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben