Welches Getriebeöl?

Diskutiere Welches Getriebeöl? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab die sufu schon gequält aber nichts so richtig gefunden...... wollte wissen welches Getriebe öl ich für meinen Vectra B brauche? Also ist 96er...
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
hab die sufu schon gequält aber nichts so richtig gefunden......
wollte wissen welches Getriebe öl ich für meinen Vectra B brauche?
Also ist 96er Vectra B 115 PS X18XE....denke mal dann ein F18 Getriebe oder?

Danke schonmal im vorraus ;-)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das richtige Öl bekommst du beim FOH für ca. 7€ pro Liter. Du brauchst 2x 1 Liter.

Das Öl vom FOH ist kein Mist - Du brauchst nix anderes.

Ist dein Getriebe defekt? Normalerweise ist ein Ölwechsel nicht vorgesehen.
 
V

vectra84

Frischling
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Alter
40
komplett leer laufen lassen und exakt 2 liter atf öl und alles läuft wie geschmiert
 
S

Steel

Gast
Tu dir ein gefallen, mach kein ATF-Ol rein. ich habe bisher beste Erfahrungen mit dem FORD-Getriebeöl. Da sind spezielle Additive für schwer schaltbare Getriebe. Im Winter unschalgbar. Leider hat das Öl seinen Preis.
Teilenummer beim FFH: 1045737 , Bezeichnung: 75W-90 BO .
 
Thema:

Welches Getriebeöl?

Welches Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl C18NZ

    Getriebeöl C18NZ: Hallo, hat jemand eine Ahnung welches Getriebeöl ich bei meinem Vectra A bj 95 nehmen sollte? Im Handbuch steht leider nicht wirklich etwas...
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • [Allgemein] Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe

    Getriebeöl kontrolle am F40 Getriebe: Hallo,ich muß Getriebeöl nachfüllen am Getriebe F40.Wo befindet sich die Kontrollschraube? mfg Gerd
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Oben