Welches Fahrwerk?

Diskutiere Welches Fahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Schrauber... Ich muß an meinem Vectra Caravan, 2.0 DTI 16V, das Fahrwerk tauschen, da die VA-Dämpfer fertig haben. Folgende...
uklepuk

uklepuk

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
19
Hallo Schrauber...

Ich muß an meinem Vectra Caravan, 2.0 DTI 16V, das Fahrwerk tauschen,
da die VA-Dämpfer fertig haben.

Folgende Komplettfahrwerke habe ich ins Auge gefasst:
Weitec Ultra GT 50/40 oder H&R 55/35. Was ist am H&R besser, das den deutlich
höheren Preis rechtfertigt?

Welche Teile sollte ich bei einer Laufleistung von 119000 km gleich mitmachen, damit ich fahrwerkstechnisch Ruhe habe und nicht gleich wieder daran herum schrauben muß?

Reifen/Felgen: 225/45 R17 - RIAL 7x17 ET37

Warte auf eure Meinungen.... Gruß und Tschau
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Fahrwerk ??? Welches ???

nehm das h&r. nen kumpel hatte erst das weitec, das war nicht wirklich so der bringer. es hat auf der vorderache geklappert und auch so war der komfort nicht so toll. dann hat er das h&r gekauft und da waren welten zwischen den beiden fahrwerken.
bei der km leistung würd ich mal die hinterachsbuchsen prüfen lassen und vorn die koppelstangen(stabistangen).
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Fahrwerk ??? Welches ???

Hatte das Weitec und nach 2 Wochen hab ich es wieder raus geschmissen...
 
uklepuk

uklepuk

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
19
AW: Fahrwerk ??? Welches ???

Hallo,

kann ich auch selbst feststellen ob die Koppelstangen im A.... sind?

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Fahrwerk ??? Welches ???

Hallo,

kann ich auch selbst feststellen ob die Koppelstangen im A.... sind?

Gruß
Ja kannst du.

Und zwar häng dich einfach mal an deinen Stabi und wackel ihn durch, sprich du rüttelst mal ordentlich an deinem Stabi und dann merkst du schon ob du ein Spiel in den Koppelstangen hast. Wenn du dir nicht sicher bist einfach nen 2. man dazu holen der am Stabi wackelt und der andere fühlt an den Koppelstangen, ob da Spiel vorhanden ist. Müssteste aber auch eigentlich alleine merken
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: Fahrwerk ??? Welches ???

nehm das h&r. nen kumpel hatte erst das weitec, das war nicht wirklich so der bringer. es hat auf der vorderache geklappert und auch so war der komfort nicht so toll. dann hat er das h&r gekauft und da waren welten zwischen den beiden fahrwerken.
bei der km leistung würd ich mal die hinterachsbuchsen prüfen lassen und vorn die koppelstangen(stabistangen).
@DS237:

Die Fahrwerke von Weitec sind nicht verkehrt für das Geld,desweiteren seitdem
Weitec zu KW gehört hat sich die Qualität geändert.
 
uklepuk

uklepuk

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
19
Hallo,

nochmal meine Frage, worin besteht der Unterschied zwischen dem H&R und Weitec Fahrwerk?

Warum ist das H&R besser?

Grüsse
 
VectraFU

VectraFU

Frischling
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
10
Ich hab auch das H&R drinne und ich muss sagen der Fahrkomfort ist sehr gut. Weitec Fahrwerke sin meines Erachtens nach härter Abgestimmt!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das h&r läst sich besser fahren und es ist trotz seiner sportlichen abstimmung noch sehr alltagstauglich. dann ist noch der punkt mit den dämpfern zu erwähnen. die halten beim h&r in der regel länger als die weitec. hatte schon 1-2 fahrwerke von weitec wo die dämpfer nach 3 jahren undicht waren. beim h&r hatte ich bist jetzt sowas noch nicht.

@ custom klar hast schon recht für den preis hast schon was besseres als so nen fk oder powertec oder den ebayschei..... aber ich persönlich spare beim fahrwerk nicht mehr, bei den billigen hatte ich schon genug rennerei wegen garantie und vom fahrverhalten möcht ich mal nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mein kumpel hat es rausgehauen wegen klappern und durchschlagen auf der vorderachse, mit anderen begrenzern ist es noch schlimmer geworden
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Tach,

da kann er aber auch gleich ein KW-Gewinde Inox oder ein Bilstein nehmen.
Die nehmen sich dann auch nixmehr vom Preis und der Qualität.
Aber das ist ja wieder alles Geldsache.
Ich würde für die Inox-Line von KW sein,allein schon aus Erfahrungsgründen.:151:
 
Thema:

Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben