Welches Fahrwerk / Tieferlegungsfeder und woher?Vectra c Caravan

Diskutiere Welches Fahrwerk / Tieferlegungsfeder und woher?Vectra c Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin auf der suche nach Tieferlegungsfeder oder einem Fahrwerk für meinen Vectra c Caravan. Also ich möchte aufjedenfall keine...
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
Hallo,

ich bin auf der suche nach Tieferlegungsfeder oder einem Fahrwerk für meinen Vectra c Caravan.

Also ich möchte aufjedenfall keine Brettharte Bude danach haben aber schon deutlich tiefer und sportlicher fahren!

Hatte so an 55/40 gedacht, da ich finde das bei der länge des Fahrzeugs eine Keilform sicher gut aussieht.

Hat jemand erfahrungen mit einem Fahrwerk/Feder?
Was haltet ihr von den 55/40 von KAW?oder lieber welche von H&R?(bei den von HR hat nen kumpel das Problem gehabt das die innerhalb von 8 Monaten so doll nachgesackt sind das er sie ausbauen musste weil der radkasten fast auf den Reifen lag).

WO bekomme ich die Federn am günstigsten?habe mal eine seite gefunden bzw empfohlen bekommen wo die KAW federn deutlich günstiger waren als bie ebay, natürlich habe ich vergessen diese zu Speichern=(!

Hoffe ihr könnt mir helfen, falls jemand schon sein Vectra tiefergelegt hat, mit Federn bzw fahrwerk in der Preisklasse bis 400 € dann würd ich mich über erfahrungen bzw bilder freuen!

Dankeee:151:
 
H

half_pig

Frischling
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
7
Alter
40
ich hab zwar keine erfahrung mit nem vectra c, hab aber in meinem vectra b caravan ein fahrwerk von powertech, das ist schon sehr straff, wird dir zu hart sein.
an meinem audi hatte ich ein h&r-fahrwerk, 40/60, gemessen waren es 60/70, und nach 6monaten 100/90!!! hatte auch nur 350€ gekostet...
 
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
ja das meinte ich ja...wie bei nem kumpel da ist das auch nachgesackt...voll blöd!

wo bekommt man denn powertech fahrwerke?
 
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
86
Alter
34
danke...aber da gibt es nichts passendes für meinen...also nicht was mir zusagt!trotzdem danke!
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo !
Also ich kann dir nur KAW ans Herz legen die verbauen wir schon seit Jahren und ich habe die selber natürlich auch verbaut, und kann dir sagen das dein Auto dann schön tief wird und auf jeden fall nicht bretthart. Musst natürlich die seriendämpfer drin lassen hab ich auch und fährt sich sehr gut sportlich straff aber nicht hart.
Ich habe 55/35 verbaut und muß sagen das ist schon tief genug, je nachdem was du für ne reifengrösse fahren willst. Ich habe 19 Zoll drauf und brauchte an der Karosse nichts machen und schleifen tut auch nicht. wie es aussieht kannst du an meien Avantar Bild sehen, weil Bild hab ich garde nicht zur Hand bin nicht zu hause..
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Hallo!

Also wenn du nur Federn haben möchtest dann kann ich dir echt nur von H&R abraten.:nein::nein: Ein Kumpel von mir hatte die auch drin und ihm ist das selbe passiert wie deinem Bekannten. Also die KAW Federn sollen wirklich nicht schlecht sein, hab ich von nem Kumpel gehört. Also ich hab in meinem Vectra C Caravan ein Edelstahlgewinde von Supersport verbaut und bin seit über zwei Jahren damit echt zufrieden. Hatte am Anfang auch Bedenken da es mit was über 500 Euro nur halb so teuer war wie KW oder H&R Gewindefahrwerke. Und man mal ne Zeit nix gutes von Supersport gehört hatte. Da du ja aber das brettharte nicht so möchtest könnte ich dir noch Weitec ans Herz legen, oder halt das neue "Street Comfort" von KW. Aber KW ist halt recht teuer:nein:. Das Weitec wäre da wohl die bessere Option für deinen Geldbeutel. Fährt auch ein Kumpel von mir und das ist damit echt zufrieden. Ist auch straff eingstellt, hat aber noch Restkomfort und ist nicht so preisintensiv wie KW. Musste am besten mal im Netz schauen, die ham halt auch normale Fahrwerke,Gewindefahrwerke und auch Federnsätze.
Letzendlich musst du halt entscheiden was du ausgeben kannst, bzw. möchtest. Ich hatte in meinem alten Vectra B auch erst nur Federn drin und dann bin ich doch noch auf ein Fahrwerk umgestiegen. Mit den Federn fuhr der sich halt schon ganz gut, aber mit dem kompletten Fahrwerk halt noch besser.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Mfg vectra-werni
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin Moin ich hatte ursprünglich ein irmscher fahrwerk drinn aber der tiefgang war nicht so doll also irmscher federn raus und H&R federn rein aber mit irmscher Dämpfer und das ist top.Hatte vorher ein b caravan und ein fahrwerk von supersport und das war brett hart und nicht schön. die kombi jetzt ist top mit irmscher und h&r
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Das KAW Komplettfahrwerk (V55mm-H40mm) gibt es bei x-bay schon für 377,00EUR.
Gruß Steffen
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Also ich habe mir das komplett Fahrwerk von denen bestellt.
Weil neue Dämpfer und Federn für den Preis das ist unschlagbar.
Wenn du auf die Seite von KAW gehst da kostet das Fahrwerk 547,40EUR.
Ich habe 377,00EUR ohne Versandkosten bezahlt.
Die Bewertungen sind auch alle bestens.
Da kann man nicht meckern.
 
R

raendelz

Frischling
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1
Alter
36
hallo,

Ich habe einen Kunden mit einem Vectra C Caravan, indem ein IDS- Plus verbaut ist.
Dieser möchte nun aus optischen und fahrdynamischen Gründen ein Gewindefahrwerk montiert bekommen.
Ist das möglich? wenn ja welche Besonderheiten sind zu beachten?

danke im vorraus

mfg r.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also ganz ehrlich, wenn IDS+ verbaut ist würd ich es drin lassen und nur Federn verbauen!
Die KAW gehen da wunderbar!

Möglich ist es, muß aber dann von Opel ausprogramiert werden! Weiß aber nicht ob da dann die komplette Sporttaste verloren geht, oder man die Pedalkennlinien und die Lenkung trotzdem dann noch ändern kann!
 
Thema:

Welches Fahrwerk / Tieferlegungsfeder und woher?Vectra c Caravan

Welches Fahrwerk / Tieferlegungsfeder und woher?Vectra c Caravan - Ähnliche Themen

  • Tieferlegungsfedern Supersport 35/30 Vectra C GTS und Limousine

    Tieferlegungsfedern Supersport 35/30 Vectra C GTS und Limousine: Hi, biete hier Tieferlegungsfedern der Marke Supersport an. Die Tieferlegung beträgt 35/30mm. Federn habe ich selber erst vor kurzen gekauft...
  • 60/60 Tieferlegungsfedern

    60/60 Tieferlegungsfedern: Hallo, Ich biete euch hier 1satz 60/60 Federn der Firma Teve die federn habe ich gerade mal 1monat gefahren und verkaufe sie da ich auf ein...
  • Tieferlegungsfedern Für Vectra A mit ABE

    Tieferlegungsfedern Für Vectra A mit ABE: Tag, Hab daheim noch einen Satz Tieferlegungsfedern gefunden für einen A Vectra Hab die Dinger nie verbaut gehabt da ich mir dann gleich ein...
  • Tieferlegungsfedern/Fahrwerk

    Tieferlegungsfedern/Fahrwerk: MOin zusammen ich suche endweder Tieferlegungsfedern bis 40mm oder ein Komplettfahrwerk bis 40mm .....Kein Supersport:)) Fahrzeug ist ein Opel...
  • KAW- oder H&R-Federn

    KAW- oder H&R-Federn: was würdet ihr denn sagen,was würde besser aussehen..kaw-federn 55/40 oder h&r-ferdern 40/40 für 19'' oder 20''. was sagt ihr allgemein zu...
  • KAW- oder H&R-Federn - Ähnliche Themen

  • Tieferlegungsfedern Supersport 35/30 Vectra C GTS und Limousine

    Tieferlegungsfedern Supersport 35/30 Vectra C GTS und Limousine: Hi, biete hier Tieferlegungsfedern der Marke Supersport an. Die Tieferlegung beträgt 35/30mm. Federn habe ich selber erst vor kurzen gekauft...
  • 60/60 Tieferlegungsfedern

    60/60 Tieferlegungsfedern: Hallo, Ich biete euch hier 1satz 60/60 Federn der Firma Teve die federn habe ich gerade mal 1monat gefahren und verkaufe sie da ich auf ein...
  • Tieferlegungsfedern Für Vectra A mit ABE

    Tieferlegungsfedern Für Vectra A mit ABE: Tag, Hab daheim noch einen Satz Tieferlegungsfedern gefunden für einen A Vectra Hab die Dinger nie verbaut gehabt da ich mir dann gleich ein...
  • Tieferlegungsfedern/Fahrwerk

    Tieferlegungsfedern/Fahrwerk: MOin zusammen ich suche endweder Tieferlegungsfedern bis 40mm oder ein Komplettfahrwerk bis 40mm .....Kein Supersport:)) Fahrzeug ist ein Opel...
  • KAW- oder H&R-Federn

    KAW- oder H&R-Federn: was würdet ihr denn sagen,was würde besser aussehen..kaw-federn 55/40 oder h&r-ferdern 40/40 für 19'' oder 20''. was sagt ihr allgemein zu...
  • Oben