Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

Diskutiere Welches Fahrwerk nehme ich... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Moin liebe Gemeinde.
ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC einholen.
Meine IDS+ Dämpfer gehen langsam über die Wupper, daher sollen die Teile ein für alle mal rausfliegen, da auch neue Dämpfer für 350€ das Stück trotzdem noch Klappergeräusche machen würden.

Meine Tendenz ging hin zu H&R Federn oder sogar eher noch zu KAW 55/40 in Verbindung mit Bilstein B8 (gekürzt).
Jetzt behaupten einige leute mit KAW, H&R etc. besonders bei Bilstein B8 hätte man keinen bzw. nich ausreichend Federweg und die Federwindungen würden aufeinander aufliegen. Hat diese Erfahrung bereits jemand gemacht?
Man kommt mit den Bilsteindämpfern auch nicht sotief, wieso auch immer.

Was würdet Ihr Empfehlen?
Jemand schon erfahrungen mit diesen kombinationen gemacht?

Grüße: Chris
 
A

Absurd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
24
Ort
Dresden
Ich hab ein AP-Gewindefahrwerk in Verbindung mit neuen Wälzlagern und Koppelstangen verbauen lassen.
Höhe und Restkomfort einfach perfekt! Klare Empfehlung hierfür! 8)
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Der Dämpfer bestimmt doch nicht generell den Federweg.
Bis 30 bzw 40mm tiefer geht noch mit den Seriendämpfer (original oder Nachbau ala B4)
Ab 40mm sind die B8 die bessere Wahl (oder vergleichbar) damit die Dämpfer nicht durchschlagen.

Ob die Windungen aufeinander liegen hängt ja auch von der Feder Art ab ... bei progressiven Federn wie den H&R liegen sie von Haus aus ja schon quasi aufeinander.

Je mehr du fragst, desto mehr Meinungen wirst du bekommen .. manche finden die H&R Federn schon als unkomfortabel, andere finden sie genau richtig was Restkomfort und Sportlichkeit angeht.
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Also ich hatte damals die KAW federn 55/40 mit originalen Dämpfern in meinem gts muss sagen tiefe und Fahrkomfort waren top mein Arbeitskollege fährt die im Audi und ist auch voll zufrieden du könntest dir natürlich gleich ein komplettes Fahrwerk holen ich hab ein kW v2 da das wird diesen Monat eingebaut falls du Interesse hast kann ich dir ein Feedback geben wie es sich fährt
Soweit ich weiß sollen die Fahrwerke von Ap auch super sein da ist der Preis auch interessanter
 
redskins

redskins

Frischling
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
10
Ort
Trebur
Moin Chris.
Also ich habe mir, allerdings nur die Federn da die Dämpfer noch ok sind, die H&R Federn eingebaut. Diese sind 40 mm tiefer. Auf meinem Avatarbild sieht man es recht gut. Ich finde halt den Fahrkomfort, wenn man das so nennen möchte, immer noch akzeptabel und außerdem finde ich bei H&R die Lösung mit der beigelegten ABE ( Eintragungsfrei ) auch sehr gut. Hatte diese Federn schon in einer alten C-Klasse sowie im Seat Leon FR verbaut. War bisher immer sehr zufrieden damit.
Gruß Andy
 
Thema:

Welches Fahrwerk nehme ich...

Welches Fahrwerk nehme ich... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Was für ein Fahrwerk soll ich nehmen?

    Was für ein Fahrwerk soll ich nehmen?: Hallo alle zusammen!! bin endlich nach langer zeit wieder zurück:super: und habe auch gleich mal eine frage. ich habe mir für meinen Vectra A...
  • Welches Fahrwerk soll ich nehmen?

    Welches Fahrwerk soll ich nehmen?: Hi Leute nun wir es ernst! Ich werde mir ein Fahrwerk holen nur welches? Hab mir mal ein Angebot über 3 Fahrwerke machen lassen Komplett mit...
  • Welche Federn/Fahrwerk bei VectraC GTS und 18"???

    Welche Federn/Fahrwerk bei VectraC GTS und 18"???: Hallo, bin neu hier und hoffe von euch hilfe zu bekommen. Fahre eine VectraC GTS, Welche Federn/Fahrwerk nehm ich ? Hab schon 18" drauf.
  • Welches Fahrwerk soll ich nehmen?

    Welches Fahrwerk soll ich nehmen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk mit guten Preis- Leistungsverhältnis. Habe im Moment 40/40 Weitec Fehdern drin, die mir nicht...
  • Welches Fahrwerk soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Was für ein Fahrwerk soll ich nehmen?

    Was für ein Fahrwerk soll ich nehmen?: Hallo alle zusammen!! bin endlich nach langer zeit wieder zurück:super: und habe auch gleich mal eine frage. ich habe mir für meinen Vectra A...
  • Welches Fahrwerk soll ich nehmen?

    Welches Fahrwerk soll ich nehmen?: Hi Leute nun wir es ernst! Ich werde mir ein Fahrwerk holen nur welches? Hab mir mal ein Angebot über 3 Fahrwerke machen lassen Komplett mit...
  • Welche Federn/Fahrwerk bei VectraC GTS und 18"???

    Welche Federn/Fahrwerk bei VectraC GTS und 18"???: Hallo, bin neu hier und hoffe von euch hilfe zu bekommen. Fahre eine VectraC GTS, Welche Federn/Fahrwerk nehm ich ? Hab schon 18" drauf.
  • Welches Fahrwerk soll ich nehmen?

    Welches Fahrwerk soll ich nehmen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk mit guten Preis- Leistungsverhältnis. Habe im Moment 40/40 Weitec Fehdern drin, die mir nicht...
  • Oben