Vectra Allgemein A-B-C Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

Diskutiere Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, es geht zwar hier um keinen Vectra, aber dennoch würde ich gerne euren Rat hören :) Fahre seit 3 Monaten einen Astra G SilverEdition und...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Hallo,

es geht zwar hier um keinen Vectra, aber dennoch würde ich gerne euren Rat hören :) Fahre seit 3 Monaten einen Astra G SilverEdition und das Fahrwerk was der Vorbesitzer da verbaut hat, ist m.M. nach einfach nur Schrott (Ist glaube ich irgendetwas von FK, wo auch noch 2 Tennisbälle zwischen Stoßdämpfer und Feder gequetscht wurden ... :confused13:)

Nundenn, ich möchte jetzt den Wagen nach meinen persönlichen Wünschen anpassen und wollte dabei mit dem Fahrwerk anfangen. Das Fahrwerk sollte sportlich straff aber beim normalen Fahren genug Restkomfort bieten und nicht wie die jetzigen bei 130Km/h bei jeder Unebenheit wie ein Flummi hin und her springen. Habe folgende zwei Fahrwerke ausgesucht:
H&R Cup Kit Komfort Opel Astra G Lim/Coupé/Cabrio/OPC 2 | eBay

Eibach Fahrwerk Pro-System Opel Astra G (T98C) Coupé 1. | eBay

Habe z.Z die original 16" Alufelgen mit 205/55 Bereifung drauf, will aber später 17" Felgen haben (ET, Reifen etc. wird alles später auf das Fahrwerk angepasst) Des Weiteren würde ich gerne eine dezente Keilform haben, was schätze ich mal mit der Lumma LPC-R Front nicht so schwierig sein sollte :D Wollte es trotzdem nur mal erwähnt haben, um eventuelle Fragen schon vorher zu klären.

Was würdet ihr mir da ans Herz legen? Sollte wenn möglich natürlich eine einmalige Investition werden ;(

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Hab schon davon gelesen, aber da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Der eine mag es und der Andere würde es noch nicht mal als Geschenk akzeptieren.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hab in meinem A ein H&R Cup Kit drinnen 35/35mm, könnt mich in Sachen Komfort nicht beschweren.
Würd es sofort wieder nehmen.

MfG
VectraX16SZ
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Das normale, oder die Komfort Version?

Habe gelesen dass die H&R´s des öfteren mal den Wagen tiefer legen als angegeben. Nicht das ich jetzt später keine 17" mehr drunter kriege :D
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
das normale, hab es jetzt seit ca. 2-3 Monaten eingebaut, hat sich mittlerweile noch ein bisschen gesetzt, kommt aber ziemlich genau auf die angegebenen 35mm hin.
 
Thema:

Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

Welches Fahrwerk ist für meine Bedürfnisse zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben