Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?

Diskutiere Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, möchte meinen Vectra tieferlegen.Laufleistung beträgt derzeit 85000 KM,also muss wohl das gesamte Fahrwerk getauscht werden.Nur die Federn is...
M

MTK-V632

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
37
Alter
43
Hi,

möchte meinen Vectra tieferlegen.Laufleistung beträgt derzeit 85000 KM,also muss wohl das gesamte Fahrwerk getauscht werden.Nur die Federn is bei der Laufleistung wohl nicht ratsam.

Was würdet ihr mir Empfehlen?Als Felgen sollen später entweder 19" oder 20" drauf.
Habt ihr mal ein paar Bilder wo ich mir einen Eindruck verschaffen kann?!

Gewindefahrwerk muss nicht unbedingt sein.

Danke für die Hilfe..

Gruß Patrick
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
AW: Welches fahrwerk für 3.2V6 GTS

tag

ich würde dir auf jeden fall zu ein edelstall gewinde fahrwerk raten forallem wen du dir mit deinen felgen noch nicht einig bist!!!

das gewinde hat den vorteil das man damit das sacken der federn ausgleichen kann was bei 99,9% der federn die es aus dem markt giebt auftrid!!!

aber das kommt immer darauf an was du damit vor hast bzw was es dir und deinem auto bringen soll wenn man das weiß kann man solche sachen ziemlich genau abstimmen

mfg uwe
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Welches fahrwerk für 3.2V6 GTS

Ich fahr in meinem GTS ein H&R Gewinde und 19"!

Kann ich dir nur empfehlen, da das H&R mit Bilstein Dämpfern versehen ist und ein sehr schönes Fahrgefühl hat!

Gruß Fummy
 
M

MTK-V632

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
37
Alter
43
Is bei dem H&R nicht dieses extreme "Hoppeln" zu spüren??
Hab keine Lust wieder in B-Corsa Zeiten zu kommen 8)8)
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich bin auch n Ex Tigra fahrer und genau dieses rumgehüpfe wollte ich nicht mehr 8)

Deswegen hab ich mich für ein hochwertiges Gewinde entschieden!

Es ist schon straffer und härter als das Opelsportfahrwerk, aber es läßt sich verdammt schön fahren und man hat noch ausreichend Restkomfort!

Ich find´s immer wieder faszinierend wenn ich im Sommer mit den 19" auf der Autobahn unterwegs bin und ich ohne Probleme und Angst vor Bodenwellen 220 fahren kann!
Wie gesagt ich kann dieses Fahrwerk nur Empfehlen und kenne auch einige die es in C Vectra´s oder auch H Astra´s haben und alle sind genauso begeistert wie ich!

Gruß Fummy
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Hallo,
auch wen ich nur Vectra B fahre wollt ich sagen das,das KW-Gewinde Variante 1/2 auch nicht zuverachten ist.
Habe es schon in einen Vectra C verbaut und der Besitzer ist sehr zufrieden.:151:
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
Hi,

möchte meinen Vectra tieferlegen.Laufleistung beträgt derzeit 85000 KM,also muss wohl das gesamte Fahrwerk getauscht werden.Nur die Federn is bei der Laufleistung wohl nicht ratsam.

Was würdet ihr mir Empfehlen?Als Felgen sollen später entweder 19" oder 20" drauf.
Habt ihr mal ein paar Bilder wo ich mir einen Eindruck verschaffen kann?!

Gewindefahrwerk muss nicht unbedingt sein.

Danke für die Hilfe..

Gruß Patrick


KW, H&R oder alternativ eben eins von bilstein selbst.
bei harten fahrwerken wirst das "hoppeln" bei fahrzeugen mit dem radstand eines vectra c sowieso nicht so wahrnehmen wie im corsa,tigra. des weiteren hat der vectra c eine durchaus bessere sitzpolsterung als so kleinfahrzeuge wie der corsa und tigra.
doch ich denke jeder der H&R, KW fährt, wird dir bestätigen, dass das sogenannte "hoppeln" hier mit sicherheit nicht auftretet wird. vorrausgesetzt du nimmst kein reinrassiges sportfahrwerk egal welcher marke!
ach ja, der reifenquerschnitt trägt eben so positiv oder auch negativ zum fahrkomfort bei. je nach dem welchen du wählst!
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
KW, H&R oder alternativ eben eins von bilstein selbst.
bei harten fahrwerken wirst das "hoppeln" bei fahrzeugen mit dem radstand eines vectra c sowieso nicht so wahrnehmen wie im corsa,tigra. des weiteren hat der vectra c eine durchaus bessere sitzpolsterung als so kleinfahrzeuge wie der corsa und tigra.
doch ich denke jeder der H&R, KW fährt, wird dir bestätigen, dass das sogenannte "hoppeln" hier mit sicherheit nicht auftretet wird. vorrausgesetzt du nimmst kein reinrassiges sportfahrwerk egal welcher marke!
ach ja, der reifenquerschnitt trägt eben so positiv oder auch negativ zum fahrkomfort bei. je nach dem welchen du wählst!
Da muß ich Dir recht geben.
Es kommt jetzt darauf an welche Felgengröße du haben möchtest.
Also eine 30Höhe wäre da nicht sehr prakisch.:151:
 
Thema:

Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS?

Welches Fahrwerk für 3.2V6 GTS? - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben