Opel Vectra B Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35

Diskutiere Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich wollte mal hören, ob ihr ein Fahrwerk kennt, welches nicht weit einfedert, bzw. nicht so weit, dass die Räder zu tief in den...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin Leute,
ich wollte mal hören, ob ihr ein Fahrwerk kennt, welches nicht weit einfedert, bzw. nicht so weit, dass die Räder zu tief in den Radkasten eintauchen. Die Felgen haben die Dimensionen 8x18" et35 und es sind 225er Reifen mit 40er Querschnitt montiert.
Bei dem alten Calibra meiner Freundin hatten wir bei eBay ein Billigfahrwerk genommen, diese passte zufällig genau, dass ich die Radläufe nicht bearbeiten musste, der TÜV-Prüfer fands gut, auch wenn im Gutachten stand, dass die Radhäuser bearbeitet werden müssen, konnte ich alles so lassen, habe nur vorn ein wenig gezogen, damit die Radlauffläche abgedeckt ist (nu muss ja leider die ganze Felge abgedeckt sein).
Wie bearbeitet man die Radläufe eigentlich beim Vectra am Besten? Die Besten Erfahrungen habe ich mit nem Holzstück und dann Stück für Stück mit einem Hammer weiter raus dängeln, bzw. einen Kuhfuß mit Holzklötzen untergelegt um den Reifen hebeln und dann auch immer vorsichtig Stück für Stück.
Ach ja, bei der Tieferlegung habe ich an 50/30 gedacht, handelt sich um einen 01 Caravan mit V6, in den eine Gasanlage soll. Tiefer bringt mir nichts, dann komm ich hier aufn Dorf nicht mehr zu den Kunden ;-)
MfG
Andreas
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin moin. Hab bei mir vorne und hinten alles mit nem Bördelgerät gemacht.Hab nen Koni Gewinde verbaut und denn Federwegsbegrenzen reingemacht auf der HA vorne hat das mit dem Bördeln gereicht lediglich die Radhausschalen hab ich ein wenig mit nem Messer modifiziert.8)8)
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Kann dir aus erfahrung sagen das 8 x 18 et 35 ohne bördeln und ein wenig ziehen nicht passen.
Von daher hat sich die frage denke ich mal erledigt.
Hab das Bördeln und Ziehen aber bei mir auch mit nem Stück holz und nem Hammer gemacht da ich e neu lackieren muss.

Gruss Subword
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei 50 tiefer,bist du aber schon in den Radhäusern!

Ich hab ein Supersport,und vorne die original Anschlagdämpfer,da liegt der fast auf und federt daher auch kaum.

Aber dennoch sollte er federn,sonst hüpfst du von der Strasse!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Bei 50mm ist er schon so tief? Dann muss ichs mir wohl noch mal überlegen.
Mit dem Einfedern meine ich eher an der HA. Bei dem Calli passte es ganz gut, und er federte auch vernünftig, das waren rundum 9x16et15 und ich musste nur vorn leicht ziehen. Dachte, dass es beim Vectra ähnlich zu lösen ginge, warum hat der Karren auch nur so schmale Radhäuser? ^^ Dann wirds ja ein Spass, neu lackieren wollt ich eigentlich nicht, auf jedenfall keine von außen sichtbaren Stellen. Ein Gewindefahrwerk hatte ich erst überlegt, aber die kosten mir zu viel, da würd ich lieber das Geld für ein H&R oder so ausgeben und kann vernünftig fahren, bevor ich nen billiges Gewinde kaufen, was dann zum Schluss noch festrottet.
MfG
Andreas
 
Thema:

Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35

Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben