Welches Fahrwerk / Erfahrungen

Diskutiere Welches Fahrwerk / Erfahrungen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe das Gefühl das mein Vectra B Caranvan mit dem Serien Sportfahrwerk nicht genug Tiefgang hat und ich bis zum Sommer unbedingt was...
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Moin,

ich habe das Gefühl das mein Vectra B Caranvan mit dem Serien Sportfahrwerk nicht genug Tiefgang hat und ich bis zum Sommer unbedingt was tun muss :-D

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich nen Gewindefahrwerk oder nen 60/40 einbaue...

Ich habe vor, das Auto noch einen, höchstens 2 Saisons zu fahren, deswegen wollt ich nur so ca. 300,-EUR ausgeben...

nun gibt's ja viele "Billig Gewinde" von JOM, TC Tech, Novus, Street Tech etc.. das die nicht soviel taugen wie nen K&W o.ä ist mir klar,
nur kann ich die für 1-2 Saisons auch vergessen oder ohne Probleme sportlich fahren???

Problem beim starren 60/40 sehe ich darin, das ich auch ca. 1000-1500 km im Jahr mit Trailer und nem Rennfahrzeug fahre (Gesamt ca.1500kg) und ich Angst habe das ich hinten Platzprobleme bei meinen Sommerreifen habe (235/40/17), denn außer die Kante umgelegt habe ich im Radhaus nix gemacht. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Welches "normale 60/40" Fahrwerk in der Preisklasse sollte ich nehmen?

Danke für eure Antworten!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hi,

würde dich bitten mal "welches Fahrwerk" in die Suche einzutippen.
Da findet sich viel zum B Vectra

siehe bspw.
hier,
hier,
hier,
hier,
oder
hier.

Natürlich gibt es auch noch mehr dazu.
Da findest du weitere Suchergebnisse.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Danke für die Hilfe,
bin noch relativ frisch hier im Forum ;-)

gut, zu den Fahrwerken hab ich jetzt einiges gelesen, aber zum Trailerbetrieb lässt sich nichts wirklich finden, hat da jemand Erfahrungen?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@wire:
seeehrr diplomatisch gemacht:151:

@Mayo_87:
Hy,
da mein Caravan auch ab und zu als Zugpferd "missbraucht" wird hab ich mir ein Weitec gekauft, welchen an der HA in Verbundung mit Serienfedern gefahren wird.
Das Fw. ist 40/00 mit 4 Dämpfern, Kostenpunkt ca. 400 Euro. Selbiges habe ich vorne mit Supersport Federtellern verbaut, Kostenpunkt ca. 30Euro. Meine Sportfedern hinten habe ich mit nem Nachbarn gegen Vorfacelift Sportfedern getauscht (FL -20mm, VFL -30mm).
Somit ergibt sich eine effektive Tieferlegung von 50/30.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Schonmal vielen dank,

welche Reifengröße fährst du denn? Und musstest du radhausarbeiten machen?

Ich habe das Seriensportfahrwerk drin, kann ich dann die Dämpfer einfach weiter nutzen? Die sind nämlich noch ziemlich gut...
 
Thema:

Welches Fahrwerk / Erfahrungen

Welches Fahrwerk / Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

    Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra C IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??

    IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??: Hey Leute, bin neu hier und habe mir jetzt einen Vectra C Bj. 2007 zugelegt, z19dth Motor und tausendfach verbauten Zusätzlichen Zeug, Unter...
  • Opel Vectra C Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?

    Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Unterstützung! Mein Vectra hat nen Federbruch an der VA und die Dämpfer sind auch nicht mehr die Besten...
  • Opel Vectra C Hilfe

    Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

    Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra C IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??

    IDS PLUS Fahrwerk, Erfahrungen??: Hey Leute, bin neu hier und habe mir jetzt einen Vectra C Bj. 2007 zugelegt, z19dth Motor und tausendfach verbauten Zusätzlichen Zeug, Unter...
  • Opel Vectra C Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?

    Bilstein B4 o. B6 mit Eibach ProKit oder Bilstein B12?: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Unterstützung! Mein Vectra hat nen Federbruch an der VA und die Dämpfer sind auch nicht mehr die Besten...
  • Opel Vectra C Hilfe

    Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Oben