Welcher Verstärker?

Diskutiere Welcher Verstärker? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi... hab ne frage... ich kenn mich in der hifi szene nicht ganz aus... will mir aber diese woche ein verstärker holen... welchen würdet ihr mir...
G

Gast9343

Gast
hi...
hab ne frage... ich kenn mich in der hifi szene nicht ganz aus... will mir aber diese woche ein verstärker holen... welchen würdet ihr mir empfehlen???

meine steuergerät is ein alpine 9885r und mein subwoofer ein alpine 1243br...
will nur den subwoofer anschließen die lautsprecher lass ich so...(meine an den verstärker)
da reicht mir doch ein 2 kanal?? oda????(
und welche kabeldicke würdet ihr mir empfehlen???

danke....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

niemand da??? hallo:(;(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
AW: Welcher Verstärker??

Kabelquerschnitt würde ich mindestens 20mm nehmen und als Verstärker wenn du nur nen Sub anschließen möchtest reicht ein Mono-Block. Schau doch mal bei ACR vorbei. Ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei!

LG Dennis
 
G

Gast9343

Gast
AW: Welcher Verstärker??

Kabelquerschnitt würde ich mindestens 20mm nehmen und als Verstärker wenn du nur nen Sub anschließen möchtest reicht ein Mono-Block. Schau doch mal bei ACR vorbei. Ist eigentlich für jeden Geldbeutel was dabei!

LG Dennis
welche marken? wollt zum acr samstag! wollt so 100 euro oda etwas mehr ausgeben... würd ich da was finden???
 
D

derEmde

Gast
AW: Welcher Verstärker??

100 € sind vielleicht ein bißchen zu wenig. Schau mal da die ist schon ganz in Ordnung:

ACR Shop

bzw. als 2 Kanal-Variante:

ACR Shop

für 100€.

Rodek kann ich auch immer empfehlen, da könntest du auch zu ner 2-Kanal Stufe greifen und die beiden Kanäle einfach brücken! Ich hab mit Rodek eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht!

LG Dennis
 
G

Gast9343

Gast
AW: Welcher Verstärker??

100 € sind vielleicht ein bißchen zu wenig. Schau mal da die ist schon ganz in Ordnung:

ACR Shop

bzw. als 2 Kanal-Variante:

ACR Shop

für 100€.

Rodek kann ich auch immer empfehlen, da könntest du auch zu ner 2-Kanal Stufe greifen und die beiden Kanäle einfach brücken! Ich hab mit Rodek eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht!

LG Dennis
brücken wie geht das?? :( danke nochmals
stell zuviele fragen... hihi
 
D

derEmde

Gast
AW: Welcher Verstärker??

Du benutzt nicht 2 einzelne Kanäle um den Sub anzusteuern, sondern benutzt von Kanal 1 die Plusklemme und von Kanal 2 die Minusklemme. So steht dir für den Sub mehr Leistung zur Verfügung.

Man kann nie genug Fragen stellen! :151:

Allseits eine angenehme Nachtruhe!

LG Dennis
 
D

derEmde

Gast
Die könnte man auch nehmen! Liest sich alles recht gut und der Preis stimmt auch!

LG Dennis
 
G

Gast9343

Gast
AW: Welcher Verstärker??

ansonsten kannst auch mal bei ebay nach ner monacor/ carpower endstufe schaun... die haben ganz nette lowbudged endstufen im 100 euro bereich....
zb diese hier: Car HiFi Verstärker, Auto Verstärker 750W bei eBay.de: Verstärker (endet 31.01.08 18:20:46 MEZ)
kannst du mir vllt´nen paar modelle nenne... so bis 150 euro8)
und soll ich ein 2 kanal oda 4 kanal... weil eigentlich brauch ich den verstärker nur für den sub...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
also dein sub hat 250w rms... also brauchst ne endstufe die den am besten "überversorgen" kann... dh alles was wirkliche 250w rms liefert is eigentlich genug für dein zwecke... ich persönlich würde mir ne 2 kanal endstufe nehmen und die dann brücken... da hast du dann die möglichkeit wenn dich der hunger packt hinten noch mehr bass rein zuzwitschern und den amp an nen frontsystem oder so zu klemmen.... die aus dem link oben is so mein favorit bis 100 € .... wo liegt denn dein genaues geldlimit? ansonsten wie der emde schon geschrieben hat sind die rodek in ihrer preisklasse auch nicht schlecht.... ich selber hab derzeit ne rodek für mein frontsystem und ne carpower endstufe für meinen sub und finde beide ausreichend...

PS: verkaufe meinen carpower drex für wenig geld^^! bei interesse einfach mal melden...
 
Thema:

Welcher Verstärker?

Welcher Verstärker? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Oben