Welcher Vectra ist der richtige für mich?

Diskutiere Welcher Vectra ist der richtige für mich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj...
D

dna56

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
8
Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Vectra kaufen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es soll auf jeden Fall ein Automatik sein, bin heute einen Bj. 2002 mit 2.2 Liter Benziner probe gefahren. Ich fand es etwas komisch das dass Getriebe beim plötzlichen Gas geben (Kickdown) oder bei Gas wegnahme etwas heftig reagiert, man wird mit dem Körper nach vorne geschupst. Und beim schalten passiert das auch, nur nicht so stark. Ich bin schon öfters Automatik gefahren (Mercedes C klasse oder B) aber dort hat man nichts vom schalten gespürt. Ist da Opel nicht so gut von der Qualität wie Mercedes? Kann man dagegen etwas tun? Ist das vielleicht bei einem Diesel Automatik besser?

Welcher Motor ist der vernünftigste für mich? Dachte eigentlich an Diesel aber lohnt sich ja gar nicht mehr? Welcher Motor ist der beste beim Vectra mit Automatik?

Worauf sollte man noch achten?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Was für ein Budget hast Du?

Minimal- bzw. Maximalleistung?

Stufe? Fließheck? Kombi?

Jährliche Fahrleistung?
 
D

dna56

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
8
soll zwischen 6000 € und 9000 €. Soll schon Leistung haben, aber z.b. bin ich vom 2.2 Liter Benziner nicht wirklich begeistert, habe mehr bei 150 PS erwartet...

Soll Limo sein, ca. 15000 KM im Jahr
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
soll zwischen 6000 € und 9000 €. Soll schon Leistung haben, aber z.b. bin ich vom 2.2 Liter Benziner nicht wirklich begeistert, habe mehr bei 150 PS erwartet...

Soll Limo sein, ca. 15000 KM im Jahr
Muss es Automatik sein? Die Opel Automaten aus der Zeit sind nicht dolle.
 
D

dna56

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
8
Ja soll unbedingt automatik sein. Gibt es vielleicht ein anderen
Opel der besser ist zu dem preis?

Wäre den der vectra c mit diesel motor und automatik nicht ok?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ja soll unbedingt automatik sein. Gibt es vielleicht ein anderen
Opel der besser ist zu dem preis?

Wäre den der vectra c mit diesel motor und automatik nicht ok?
Ich glaube, die Automatikgetriebe zu der Zeit waren in allen Modellen dieselben?

Jedenfalls stellt der 1.9 CDTI (150 PS) mit dem AT6 im Vectra eine angenehme Kombination dar. Ich empfand die Leistung im Caravan für ein so großes, schweres Fahrzeug vollkommen ausreichend und der Motor zieht auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ordentlich. Der 2.2 DTI mit der älteren AT5 ist auch nicht schlecht, ist aber eher als sparsamer Langstreckengleiter für mittlere Geschwindigkeiten geeignet. Der 1.9er zieht wesentlich kräftiger an, hat dafür einen Zahnriemen (der DTI hat eine Steuerkette) und (manchmal) mit einigen Anfälligkeiten zu kämpfen.
Für mehr Bumms gibt's noch einen Dreiliter-Diesel. Einen Vergleich zu den Benzinern kann ich nicht liefern, da ich die nie gefahren bin.

Die Automatikgetriebe von Opel sind in Ordnung, aber es gibt deutlich bessere (z.B. das AT6 im E90). Wenn du also vom Schaltkomfort im Benz verwöhnt bist, wirst du deine Ansprüche eventuell etwas herunterschrauben müssen.

Ansonsten: Die Suchfunktion liefert einige Treffer zu Kaufberatungen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Willst Du denn bei 15.000Km im Jahr einen Diesel?

Es gibt einige 2.2er (die mit 108KW, ohne Direkteinspritzung) mit Autogas im Netz, vielleicht wäre das was?

Falls Dir die 147 bzw. 155 PS der 2,2 Liter Motoren zu wenig sind, käme bei den Benziner als nächster der 2 Liter Turbo mit 170 PS. Ist aber recht selten.

Schau doch mal im Netz nach Vectra ab Bj. 2004 bis 100.000Km mit mindestens 130 PS. Und dann viel Spaß beim Stöbern. :ja:
 
Thema:

Welcher Vectra ist der richtige für mich?

Welcher Vectra ist der richtige für mich? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben