Welcher Sportauspuff?

Diskutiere Welcher Sportauspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, suche ein Sportauspuff aber möchte nicht mehr als 170euro ausgeben was kann man denn empfehlen für den 1,6L 8v 55kw Motor? Leider gibt’s...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo,
suche ein Sportauspuff aber möchte nicht mehr als 170euro ausgeben was kann man denn empfehlen für den 1,6L 8v 55kw Motor? Leider gibt’s dafür kaum Auswahl.
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Servus...
Also,170 is ein Anfang,kommt halt drauf an, an was du gedacht hast!?Nur Hauptschalldämpfer?Kannst mal bei friedrich-motorsport,Lexmaul,Remus nachsehn.Tu dir bloß keinen von A.T.U an.Damit wirste ned glücklich!!!:heul:

Mfg :super:Messemonster:super:
 
F

Firefly

Gast
würd dir zu Napexx raten. kosten nicht mehr als 120 euro und hören sich auch gut an.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Zuletzt bearbeitet:
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Gute Frage....

Werd ich morgen mal nachsehen und dann berichten..
(ABE liegt zzt im Auto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
@Messemonster suche nur Hauptschalldämpfer aber bei den firmen gibts keine so günstig und auch keine für 8v motoren.
@Bums0r ob der auch mit einem 55kw motor geht? was steht denn bei dir in der abe?

wie findet ihr den
Sportauspuff Gruppe A Opel Vectra B +V6 ohne AHK bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 22.09.08 12:04:30 MESZ) Artikelnummer: 370085953957

sogar Gruppe a oder bringt das sowieso nichts da ich ja keine komplette Anlage ab kat habe?
Moin,
also Friedrich Motorsport kann ich nur empfehlen.
Fahre die Edelstahl-Gruppe A Komplettanlage von denen und bin
maßlos zufrieden.
Du mußt dir halt bei dem ebay-Artikel nur bewußt sein, dass es "nur"
aluminisierter Stahl und KEIN Edelstahl ist.
Was ich damit sagen möchte, ist daß der nicht ewig hält.
Aber wenn du dir sowieso sagst dass du in 2-3 Jahren eh ´nen Neuen kaufen willt, dann machst du nix verkehrt damit.

Mfg Jörg
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Schick doch mal ´ne email an den Napexx-Händler über ebay
und frag ihn, ob der Schalldämpfer auch für den 1.6i 8V Motor
bei ihm zu haben ist.
Mehr als fragen kannste nicht...

Mfg Jörg
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
also ich hab schon 3verschiedene Händler gefragt für den gleichen Auspuff 2sagen passt nicht und einer sagt es passt. Für den Vectra a gäbe es ein passenden für meinen Motor aber das bringt mir ja nichts.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
also ich hab schon 3verschiedene Händler gefragt für den gleichen Auspuff 2sagen passt nicht und einer sagt es passt. Für den Vectra a gäbe es ein passenden für meinen Motor aber das bringt mir ja nichts.
Na denn kauf doch bei dem Händler, der sagt, dass er passt. Sollte er dennoch nicht passen oder zugelassen sein, muß er ihn anstandslos zurücknehmen, da er falsche Angaben zum Artikel gemacht hat.
Die Frage ist ja nicht wirklich, ob er passt, sondern ob er zugelassen ist laut ABE/EWG für deinen Motor.

Mfg Jörg
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Also ein friedrich motorsport Sportauspuff würde vom abe her gehen nur habe ich kein flansch sonder wird per schelle gehalten gibt es auch einen adapter von flansch auf schelle?
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
also ich suche einen sportauspuff ohne flansch da das mein auto nicht als gegenstück hat nur finde ich sowas garnicht ist das so selten?
 
Thema:

Welcher Sportauspuff?

Welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Sportauspuff kein Sound - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Oben