Welcher Hersteller für ein Gewindefahrwerk für den Vectra B?

Diskutiere Welcher Hersteller für ein Gewindefahrwerk für den Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Habe mir ja einen schönen Vectra I500 Caravan gekauft... Einer der wenigen Schwarzen Caravan... Stolz sei.... Bin gerade dabei...
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo Leute !


Habe mir ja einen schönen Vectra I500 Caravan gekauft... Einer der wenigen Schwarzen Caravan... Stolz sei....

Bin gerade dabei ihn wieder in Originalzustand zu bringen. Leider hat der Vorbesitzer ein GEwindefahrwerk eingebaut. Ich habe dazu keine Papiere mitbekommen und es ist nix in den Fahrzeugschein eingetragen worden.
Nun soll mein kleiner Vecci Tuv bekommen, aber der Prüfer macht mir die Hölle heiß da ich keine Unterlagen zu dem FAhrwerk habe.

Auf den Anbauteilen steht folgendes:

Feder HA: OP 069HA 35-06
Feder VA: OP 080 VA 37-06
Federbein VA: OP 522 VA
Federbein HA: OP 521 HA

Kann mir jemand sagen welcher Hersteller das sein könnte ??? Bin total am verzweifeln....

Gruß Asphaltlady
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Welche Farbe(n) hat das Gewindefahrwerk?
Gelb/Lila
Blau/Kupfer
Rot/Kupfer

Oder mach ein Foto, dann kann ich die evtl. weiterhelfen.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo Dusk !

Meine Federn sind Rot und die Dämpfer Gelb.
Habe aber in nem anderen Forum die Farbkombi Blaue Feder und Gelber Dämpfer mit der selben Kennzeichnung gelesen. Er hat leider nicht rausbekommen welcher Hersteller das ist.

OP steht ja für Opel, es muß irgendein Noname Fahrwerk sein weil H&R und KW haben ja Ihre Buchstaben vor den Zahlen zu stehen.

Ich werd hier noch zum Hirsch !!! :heul: Wenn ich Pech habe muß ich das Originale Irmscherfahrwerk wieder einbauen :heul:


Gruß Asphaltlady
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mach bitte mal nen foto von dem fw dann können wir dir sicher helfen...
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Anhand der Farbkombi sowie Typenbezeichnung würde ich mal bei FK Automotive anfragen, die verwenden solche.

Allerdings scheint das eine alte Fahrwerksserie von denen zu sein, denn auf der Homepage findet man da nix mehr zu.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo Leute !

Hier mal ein paar Foto´s. Ich hoffe man kann was erkennen.
Habe auch auf FK getippt und mit denen telefoniert. Die kennen es nicht. Auf der Feder steht 09/06 denke das das Produktionsdatum ist...

Gruß Asphaltlady

P.S: Der Vorbesitzer hatte mal irgendwas von RW RAcing gefaselt. Gibt´s bei Google nicht.
 

Anhänge

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Die FK Kombi wären dann gelbe Dämpfer mit blauen Federn, wie bei meinem Gewinde.

Aber gerade gelb rot ist oft auch bei den ebay Billigfahrwerken zu sehen
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Ich bin leider auch überfragt. Also eine größere Marke wird das wohl nicht sein, weil die kenn ich eigentlich alle.

Bei den Ebay-Fahrwerken sieht man diese Farbkombination sehr oft.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn du den Wagen eh wieder in Originalzustand bringen willst, wo ist dann das Problem? Irmscher-FW kaufen, einbauen und gut. Besser fahren als ein Billig-GFW tut es sich mit Sicherheit auch.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
@misterY: Das Fahrwerk ist das einzigste, was ich drin lassen wollte. Ist recht komfortabel. Das Originale Irmscher habe ich im Keller zu liegen. Wollte mir die Arbeit das einzubauen eigendlich sparen.

Habe noch bis Donnerstag Zeit die Unterlagen auf zu treiben, dann legt der Tüv meinen Vecci still :heul::heul::heul:
Muß zur Zeit A Corsa fahren ... schnief ... ist ein ganz schöner Abstieg. Ist ein 1,2l, nix mehr mit 195 PS und Vecci comfort. Aber der Spritverbrauch versöhnt ein wenig...

Naja, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

DAnke für eure Hilfe !!!!!

Liebe Grüße Asphaltlady
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Ich denke auch das das ein billiges Fahrwerk von ebay ist. Sieht jedenfalls stark danach aus. Allein wie Unscharf die Schrift eingestanzt wurde zeugt davon. Frag doch noch mal beim Verkäufer deines Autos nach ob der nicht ein Gutachten hat...
 
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
220
Ort
Ilmkreis
Ich hatte bei mir ein Supersport FW drin.

Das war auch mit Roten Federn und Gelben Dämfern.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo Leute !

Mir ist heute früh eigefallen, das ich ja das Irmscherfahrwerk im Keller zu liegen habe... Und das ist in dem Versandkarton des Gewindefahrwerks verpackt :bowdown: :151: Und zum Glück ist der Adressaufkleber noch dran !
Das Fahrwerk ist von MK Tuning Handels mbH in Bremen verschickt worden.
Werde Montag da mal gleich anrufen und denke, das die mir sagen können was die am 08.01.2007 verschickt haben :super::super::super:

Werde natürlich dann gleich Bericht erstatten.

Liebe Grüße Eure überglückliche Asphaltlady

:schildersmilie41:
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Da sieht man mal wieder das man immer wieder in den eigenen Reihen die antwort findet. Hoffe das der TÜV jetzt nichts mehr zu bemängeln hatte.....
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Bin froh, das es solche Foren gibt !!! War auch mein erster Gedanke hier mal zu fragen, meist hat jemand einen guten Tipp.
Ich muß auch ehrlich zugeben, das der "Tonfall" hier recht gut ist. War mit meinem Omega in nem anderern Forum angemeldet. Da war es leider ein wenig anders...

Da mein kleiner gut gepflegt wird :schildersmilie41: hat er ohne weitere Mängel bestanden. Nächste Woche bekommt er Saisonkennzeichen....
Mein FOH hat mir sogar angeboten, ihn zum Winterschlaf in seine Verkaufsräume zu stellen. Neben seinem Mantabreitbau :151: ... Natürlich für Kinderhände und zu neugierige Erwachsene abgesperrt. Bin richtig stolz !!!!


Gruß Eure Asphaltlady
 
Thema:

Welcher Hersteller für ein Gewindefahrwerk für den Vectra B?

Welcher Hersteller für ein Gewindefahrwerk für den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • suche abe für duplex auspuff von nap

    suche abe für duplex auspuff von nap: hallo meine abe ist verloren gegangen von mein Auspuff anlage mittel und endschalldämpfer typ 27 und typ 52 Hersteller NAP hat da einer was da...
  • Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere

    Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere: Angeboten wird ein Satz(4X) Sommerreifen von dem Hersteller Runway Enduro 916+ aufgezogen auf RONAL Aluminiumfelgen. Passend für zb.Opel Vectra B...
  • Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • suche abe für duplex auspuff von nap

    suche abe für duplex auspuff von nap: hallo meine abe ist verloren gegangen von mein Auspuff anlage mittel und endschalldämpfer typ 27 und typ 52 Hersteller NAP hat da einer was da...
  • Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere

    Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere: Angeboten wird ein Satz(4X) Sommerreifen von dem Hersteller Runway Enduro 916+ aufgezogen auf RONAL Aluminiumfelgen. Passend für zb.Opel Vectra B...
  • Oben