Opel Vectra A Welchen Wegstrecken Impulsgeber brauch ich?

Diskutiere Welchen Wegstrecken Impulsgeber brauch ich? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich weis, dass über das Thema schon jede menge im forum steht. Aber ich blick da iwie net durch! Habe mir einen Digi-tacho vom Kadett Gsi...
fabi92

fabi92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
12
Ort
parsberg
Hallo,

Ich weis, dass über das Thema schon jede menge im forum steht.
Aber ich blick da iwie net durch!

Habe mir einen Digi-tacho vom Kadett Gsi besorgt, er ist schon auf Vectra-a umgebaut, war schon in einem vectra verbaut. Nur weis ich nicht welchen Wegstrecken impulsgeber man da nehmen soll. Oder soll man da alle probieren bis man den passenden hat?
Ich weiß das man von 6 auf 16 ipm umschalten kann, und im vectra 2000 ori. 8 ipm verbaut waren.

Kommt in einen Vectra-a c18nz mit f18 getriebe, bj.95!

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Danke im voraus!

mfg. fabi
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo,

Schau mal auf dieser Seite, da ist das ganze mit den Impulsgebern sehr gut erklärt.

MfG Stefan
 
fabi92

fabi92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
12
Ort
parsberg
Cool Danke!
Jetzt kappier ich das auch :D

Jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich auf dem tacho keinen k-wert finde?

Auf dem Tacho steht irgendwie kein k-wert?

mfg. fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Morgen,

ich habe dir hier einmal eine Anleitung angehangen. Da sind die Angaben für den Wegstreckengeber ersichtlich.

MfG Stefan
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
hatte auch einen Digitachto vom Kadett drin.
Ich hatte einen 6 Imp und wurde nie geblitzt^^
 
fabi92

fabi92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
12
Ort
parsberg
Hallo,

Mit 195/60r15 habe ich eine wegstreckenfrequenz von 15458, brauche also den 16 ipm.

Danke nochmal für die schnelle hilfe!

mfg. fabi
 
Thema:

Welchen Wegstrecken Impulsgeber brauch ich?

Welchen Wegstrecken Impulsgeber brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra C Für Hochzeitsfahrt Vectra C OPC Gesucht

    Für Hochzeitsfahrt Vectra C OPC Gesucht: Für Hochzeitsfahrt Vectra C / Insignia OPC Gesucht Hallo Forum, ich bin schon lange Zeit angemeldet, und auch eifriger Leser! Jetzt steht nun...
  • MID/Bordcomputer "lügt"?

    MID/Bordcomputer "lügt"?: Hallo- hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Vectra B, 2,0i16V Baujahr 2000- da habe ich den Tagestacho genullt und mir zum Thema Spritverbrauch...
  • Tachoangleichung??????????

    Tachoangleichung??????????: Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h...
  • Tachoangleichung?????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle

    Verlauf Kabel Impulgeber Kurbelwelle: Hallo zusammen, Oliver aus Aachen hier. Ich habe leider aktuell ein Problem mit meinem guten, alten Vectra B Caravan Bj. '97 (X18XE) Automat...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

    Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra C Für Hochzeitsfahrt Vectra C OPC Gesucht

    Für Hochzeitsfahrt Vectra C OPC Gesucht: Für Hochzeitsfahrt Vectra C / Insignia OPC Gesucht Hallo Forum, ich bin schon lange Zeit angemeldet, und auch eifriger Leser! Jetzt steht nun...
  • MID/Bordcomputer "lügt"?

    MID/Bordcomputer "lügt"?: Hallo- hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Vectra B, 2,0i16V Baujahr 2000- da habe ich den Tagestacho genullt und mir zum Thema Spritverbrauch...
  • Tachoangleichung??????????

    Tachoangleichung??????????: Habe meinen alten Tacho rausgeschmissen und einen mit DZM eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das der neue vorgeht (sprich: Bei Anzeige 80km/h...
  • Oben