Welchen Luftfilter beim C20NE?

Diskutiere Welchen Luftfilter beim C20NE? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu :) wollte euch mal fragen welchen Luftfiler ihr mir für meinen Vecci empfehlen würdet. habe schon vieles gute und auch schlechte über...
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
huhu :)

wollte euch mal fragen welchen Luftfiler ihr mir für meinen Vecci empfehlen würdet.
habe schon vieles gute und auch schlechte über manche gehört,aber ich will erstmal eure meinung dazu hören :)

noch was sollte kein austausch filter werden :)

Danke schonmal 8)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: welchen Luftfilter beim C20NE

Für reine Leistung ist der Green-Twister in der Größe L bei dir perfekt.

Der hat einen Hitzeschutz-gehäuse und du kannst einen Ansaugschlauch dazukaufen. Der Sound ist top.

Ansonsten geht nichts über altbekannte und erprobte K&N-ChargerFilter. Der Sound ist top.

Achte aber darauf, daß in den neuen Gutachten nicht nur drinsteht, daß du eine Dämmung unter der Motorhaube haben mußt, sondern neuerdings auch, daß du einen Sportluftfilter oder eine Sportauspuffanlage fahren darfst.

Sportluftfilter - K&N - BMC - Green - Twister

GREEN SPORTLUFTFILTER



P.S.
Die K&N werden Fahrzeugspeziefisch angeboten. Hier ein link. ist in ebay momentan der günstigste 57i PK:

K&N 57i Performance Kit Opel Vectra A 2,0i 8V 57-0137 bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 19.01.08 22:20:29 MEZ)


Unter dem oberigen Link findest du auch die CDA Box. Die ist für Leistung mein Favorit. Jedoch für die meisten Fahrzeuge bisher ohne TüV.

Gutachten und TüV-Berichte findest du unter den beiden oberigen Links.

Ich hoffe, daß ich etwas weiterhelfen konnte. Die Meinungen gehen bei den Pilzen sehr auseinender.

MfG
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
wenns unbedingt ein pilz luffi sein muss , dann würd ich k und n kaufen :ja: ich habe gehört die sind von der qualität top , leider hab ich schlechte erfahrung mit mc kita eufab filter gemacht :nein: sonst würd ich den entpfehln )weil das filter material schon winzig kleine löcher hat .
habe auch verchromtes 2 " ansaugrohrset mit verchromten hitzeschutzblech drangebaut , das ding in der hintersten motorecke gebaut und schon war der einigermaßen gegen die motorwärme geschützt :151: letzendlich war die qualität vom filter kacke was mich sehr entäuschte :cry:
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
danke schonmal für die antworten, hat mir sehr weitergeholfen :)
nur das einzige prob is das ich diese scheiss dämmschutz matte nicht mehr an der motorhaube habe :) die wurde immer gern vom mader angefressen ^^ :)
also wird mir nichts anderes übrig beleiben die matte wieder zu kaufen und dran zu machen ?!

MfG
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
hi, also ich habe bis zum sommer auch den K&N gefahren u war immer sehr zufrieden. habe diesen aber schon 2002 glaube ich gekauft. hatte auch keine matte drin u werde mir dieses hässliche teil auch nie wieder einbauen. hatte nie probleme beim tüv oder sonstigen. also ich sage dir sch... drauf. natürlich kann ich nicht wissen, wie die alle bei euch drauf sind.

Mfg Bogi
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
naja geht so also hab bis jezz alles eingetragen bekommen :)
hab im mai nur HU und AU :cry:
da bin ich mal gespannt. ich denk mal ich werd mir auch den k&N holen,ich versuche es dann erstmal ohne matten.. wollte da eig keine mehr rein machen, hab die motorhaube nämlich von innen verspiegelt..
^^

MfG
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Wenn du mit dem TüV gut klar kommst, kann man da immer irgendwie eine Einigung treffen.

Es ist nur manchmal die Polizei, denen jedes Gutachten für die Pilze egal ist. Die sehen dann teilweise nur noch rot.

Klär das doch erstmal mit dem TüV ab.

Dann bist du schonmal auf der sicheren Seite.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich hab nen K&N mit altem Gutachten, da steht drin "Ohne Bedingungen einsetzbar"...

Nix von Dämmung oder Abgasanlage... hoffe, ich kriegs eingetragen!

Wenn grün-weiss mich anhält, mach ich einen auf dumm...

"Der TÜV hats doch eingetragen"...

im Schlimmsten Falle Mängelbericht, muss dann innerhalb 2 wochen ohne Lufi vorführen...
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
wen der tüf gut gefrüstückt hat trägt er den filter auch ohne dämmmatte ein war bei mir nich anders...
kan auch k6n empfehlen...top qualität top suond...
 
L

lachgas

Gast
also ich hatte bei meinem 2 liter nen k&n 57i kit druff und war damit so garnicht zufrieden. mal abgesehen davon das du denn nicht mit nem sportauspuff eingetragen bekommst hat der weder sound noch irgendwas an der leistung verändert. halt stimmt nicht ganz, hatte das gefühl das er mir eher etwas leistung geklaut hat. hab dann wieder schnell auf meinen serien filter umgebaut (der etwas modefiziert ist) und war wieder glücklich. hab bei mir so einiges an leistungssteigerung verbaut. ich bin auch der meinung das der luftdurchsatz bei nem serienfilter höher ist wie bei dem k&n den ich hatte.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, ich fahr wohl Samstags zur Dekra, da isn Russe bei uns, der soll ganz locker sein...
Der soll halt nur sehr streng mit sicherheitsrelevanten Teilen sein, beim Rest isser recht tolerant...

ersteres is mir auch lieber ! 8)
 
Thema:

Welchen Luftfilter beim C20NE?

Welchen Luftfilter beim C20NE? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?

    Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, was das beim Luftfilter soll. Der Schlauch geht ja erstmal ganz normal aus dem...
  • Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

    Probleme beim Sportluftfilter-Einbau: Hallo Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das...
  • verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97

    verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97: hallo habe die kiste neu und habe ne frage zum verbrauch. wo liegt der ungefähr. momentan liegt der bei mir bei 8 - 8,5 litern hauptsächlich auf...
  • verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?

    Original Luftfilter beim Vectra B 2,5 V6 Bj.97 Was ist das?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, was das beim Luftfilter soll. Der Schlauch geht ja erstmal ganz normal aus dem...
  • Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

    Probleme beim Sportluftfilter-Einbau: Hallo Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das...
  • verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97

    verbrauch beim 1800er mit 16 ventilen bj 97: hallo habe die kiste neu und habe ne frage zum verbrauch. wo liegt der ungefähr. momentan liegt der bei mir bei 8 - 8,5 litern hauptsächlich auf...
  • Oben