Opel Vectra B welchen hersteller soll ich nehmen?

Diskutiere welchen hersteller soll ich nehmen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöle, ich brauch für meinen b vectra einen neuen endschalldämpfer. da ich recht unerfahren in sachen technik bin, wollte ich mal nachfragen...
S

SyyKum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
18
Ort
Lohne
hallöle,

ich brauch für meinen b vectra einen neuen endschalldämpfer. da ich recht unerfahren in sachen technik bin, wollte ich mal nachfragen, welchen hersteller ihr empfehlen würdet. der endschalldämpfer sollte schon so original wie möglich sein. was muss ich da preislich einplanen?

mein vectra ist ein b vectra 1.6 16v bj. 98


danke schonmal für eure hilfe.
schöne pfingsten

gruß syykum
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich würde den nehmen ebay - Artikelnummer: 290435547383 denn hast gleich doppelrohr wie der v6 und das paßt bei dir auch, von den Händler habe ich schon bestellt, ne Auspuffanlage für nen Civic, klang leise und original!

Wenn du alles komplett nehmen tust, achte nur darauf, das du die Schrauben am Kat schön mit Rostlöser und Drahtbürste verwendest, das die net abreißen, zudem helfen auch ein paar Hammerschläge die Schrauben innerlich im Gewinde anzulösen, sowie wenn man die Schrauben warm macht, z.b. mit nen Heißluftfön!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Falls der ESD vom V6 auch am 1.6er paßt, hätt ich einen abzugeben.
 
S

SyyKum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
18
Ort
Lohne
der esd sollte kein dning sein, da der flunsch auch am rohr vom mittelschalldämpfer schon arg angefressen ist werde ich wohl die anlage von ebay nehmen.

dazu hätt ich noch eine frage.

@matthias85:
passt der mittelschalldämpfer überhaupt in den kanal? also da wo der aktuelles mittelschalldämpfer sitzt?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich würde dir Friedrich Motorsport empfellen.
Habe ich auch und ist Top :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
passt der mittelschalldämpfer überhaupt in den kanal? also da wo der aktuelles mittelschalldämpfer sitzt?
ja sicher, warum sollte das nicht passen!

also deine alte Garnitur raus und diese rein!

Wichtig nur, reiß vorn am KAT die beiden Schrauben nicht ab, sonst hast nee runde extra arbeit mit ausbohren der Gewinde im Flansch am KAT!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
...da ich recht unerfahren in sachen technik bin, wollte ich mal nachfragen, welchen hersteller ihr empfehlen würdet. der endschalldämpfer sollte schon so original wie möglich sein. was muss ich da preislich einplanen?
Original von opel würde ich nicht nehmen weil das einer der schwachpunkte der Vectra ist...Mein onkel musste in 3 jahren 2 töpfe wechseln, die rosten superschnell von innen und dann kanstu sie in kürzester zeit wegschmeißen...

Ich hab meinen auch gewechselt (auch 1.6 16v), ich ging zu einem der sich mit sowas auskennt...Er macht seine eigenen auspuftöpfe und er kann den gleichen topf wie das original machen weil er ein buch mit allem maßen hat...Er nimmt dabei nur besseres material (inox blech)...Den topf hab ich seit 2 jahren glaub ich gewechselt und er ist fast im gleichen zustand wie beim ersten tag...So wird's gemacht :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SyyKum

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
18
Ort
Lohne
Danke für eure Hilfe. jetzt komm ich auch durch den TüV
 
Thema:

welchen hersteller soll ich nehmen?

welchen hersteller soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?

    Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?: Mahlzeit, ich würde gern beide Lambdasonden an meinem Opel Vectra C Gts 2002 2.2 16V wechseln. Nur leider gibt es da ja zig Hersteller. Ich hätte...
  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

    Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Welche Felgen sind das? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?

    Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?: Mahlzeit, ich würde gern beide Lambdasonden an meinem Opel Vectra C Gts 2002 2.2 16V wechseln. Nur leider gibt es da ja zig Hersteller. Ich hätte...
  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

    Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Oben