Welchen Felgentyp für Vectra A?

Diskutiere Welchen Felgentyp für Vectra A? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, für meinen Vectra A brauch ich noch Felgen mit Sommerreifen, kann aber im Fahrzeugschein nichts über den Felgentyp finden :P Der...
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

für meinen Vectra A brauch ich noch Felgen mit Sommerreifen, kann aber im Fahrzeugschein nichts über den Felgentyp finden :P

Der eingetragene Reifentyp ist 175/70R14 84T, aber sonst kann ich nichts finden...

Das Fahrwerk ist Original, da ist nichts geändert worden...

In der Bucht hätte ich nun folgende Felgen mit Sommerrädern gefunden: 320508166246


Allerdings hatte der Verkäufer die auf nem Astra drauf, kann ich die auf den Vectra schrauben? Das Angebot wär verlockend, ich wohn da in der Nähe und könnte die direkt abholen 8)

Vielen Dank schonmal!!

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Die Reifen kannste problemlos bei dir Montieren und mit Fahren.
Sind ja die gleichen ;(
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Die Reifen sind weniger das Problem, die sind schon die gleichen, mein Problem sind die Felgen:

Den Wagen hab ich erst seit Mitte Januar, montiert sind neue Winterreifen,
allerdings hätte ich nach nem günstigen Satz Felgen gesucht, damit ich die Reifen auch zuhause wechseln kann, ohne die Winterreifen zu demontieren. :]

So bin ich eben auf das Angebot gekommen, und bin mir nicht sicher, ob ich evtl. auch die Felgen montieren kann/darf!
Ich hab nochmal die Fahrzeugpapiere abgegrast und nichts gefunden, was mir helfen würde, im Fahrzeugschein ist lediglich der Reifentyp angegeben, zu dem Felgentyp finde ich keine Angaben.
Der Lochabstand würde ja schon passen, aber macht die ET einen Unterschied?

In der Mitte der Felge ist ja eine Aussparung für die Radnarbe, hängt die mit der Einpresstiefe zusammen?

Gruß Ben
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
die Lochkreise sind bei allen 4 Loch und allen 5 Loch Opel die selben, die ET der Stahlfelgen sind auch bei den meisten 49mm, nur bei den neueren Modellen gibts unterschiede (Insignia, New Astra)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Sportlaster

Nur in der Artikelbeschreibung steht ET39. Das könnte zum Probw erden, es es sei denn der Verkäufer hat sich einfach damit vertan.
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Danke für die Tipps, hat sich leider erledigt...

Hab bei den montierten Originalfelgen nachgesehen, sind die genannten 49mm, wär ja auch zu schön gewesen :P

Ich werd die Woche nochmal den Schrotthändler meines Vertrauens anfunken, vielleicht hat der was passendes am Hof liegen, letztendlich ist es egal ob Alu oder Stahl, hauptsache der Preis stimmt 8)

Gruß Ben
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wie wäre es denn z.b. Artikelnummer: 140394829166 Damit????
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@VG: cooles Benutzerbild

Hab mich also Spasshalber mal schlaugemacht, die 14 Zoll Stahlfelgen vom Astra G (z.B.) sind nur ET 39 nicht 49. Hat sich zwar mitlerweile erledigt, aber der Vollständigkeit halber.
Fahren können hättest sie, jedoch hätte man se eigentlich eintragen müssen.
 
M

Mastaofdisasta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
25
Wie wäre es denn z.b. Artikelnummer: 140394829166 Damit????
Danke für den Link, ist aber zu weit zum fahren, ich wohn im tiefsten Niederbayern, auf Frankfurt hab ich um die 600 km :Fragezeichen:
aber optisch wärn sie erste Klasse :ja:
 
Thema:

Welchen Felgentyp für Vectra A?

Welchen Felgentyp für Vectra A? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

    Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Hilfe benötigt! Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

    Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Oben