Opel Vectra B Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich bin jetzt schon mehrere Monate am überlegen welchen ESD mein Vectra B drunter bekommt. Bitte um Vorschläge am besten mit...
Phantom

Phantom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
4
Ort
63
Hey Leute, ich bin jetzt schon mehrere Monate am überlegen welchen ESD mein Vectra B drunter bekommt.

Bitte um Vorschläge am besten mit Begründung, also Endrohrmodell hab ich mich auch noch nicht entschieden
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich habe mir einen Mittel- u. ESD von Eberspächer gekauft. Gute Qualität und preiswerter als Original.
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Auch ich würde Dir Ebersbächer empfehlen. Bis jetzt bin ich mit Passge-
nauigkeit und Qualität immer zufrieden gewessen.
 
Phantom

Phantom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
4
Ort
63
Könntet ihr mir mal 1-2 Links schicken, damit ich mir den mal anschauen bzw. auch anhören kann.

Hab mal geschaut aber für die 2.2 Maschine nix gefunden.

Danke für die schnellen Antworten
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Friedrich-Motorsport ist gut mit nen runden 70er am ende geht auch 60er poliert am besten kaufste dir einen billigen mit nummer und baust ihn selber so machen es alle bei uns und da kann dir keiner ans bein pissen weil du ja ne nr. drauf hast!
 
OTR Totti

OTR Totti

Frischling
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Enzberg
Hi,hab bei meinem 1,8ter eine Friedrich motorsport komplett Anlage ab Kat.Kann ich echt empfehlen,hat nen schönen dumpfen Klang.Is zwar nich die billigste die du kriegen kannst, aber ein bischen Qualität sollte es schon sein.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
am besten kaufste dir einen billigen mit nummer und baust ihn selber so machen es alle bei uns und da kann dir keiner ans bein pissen weil du ja ne nr. drauf hast!
Und man sieht gar nicht, das da dran rum geschweißt wurde?? Da wir hier nicht in der "Show & Shine" Rubrik sind bitte keinen illegalen Pfusch vorschlagen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na wenn man es gut macht bemerkt man es nicht aber du hast natürlich recht mit deiner Aussage!!!Aber kann Friedrich nur empfehlen......Magnaflow hört sich auch sehr kernig an!!!:super:
 
Phantom

Phantom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
4
Ort
63
Ja soll ein Sportendtopf drunter, preislich kam ne Komplettanlage nicht in Frage.
Preislich schwebt mir so die 200-300€ Grenze vor.

Also mein persönlicher Stand war bei Magnaflow oder Lexmaul.

Naja was ich hier im Forum von FM gelesen habe, erspar ich mir lieber gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Dann den Magnaflow,das zeug von lexmaul klingt einfach nicht geil!Aber der endschaller klingt erst richtig gut wenn du den mittelschaller leer machst und ambesten mit einem größeren durchmesser rinter gehst ESD!!!Ich sage mal 63mm oder so alles andere wäre zu viel!!!2m Edelstahl auf schrott kostet fast nichts.....:super:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.........Aber der endschaller klingt erst richtig gut wenn du den mittelschaller leer machst und ambesten mit einem größeren durchmesser rinter gehst ESD!!...........
Das ist ein guter Ratschlag! Deine Umwelt wird es Dir danken.

Und für die TÜV-Abnahme brauchst Du dann eine 2. Auspuffanlage.

Merke:
Geschwindigkeit besteht aus 50 % Lärm!
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hi,

ich bin der meinung es sollte Hauptsache edelstahl sein, alles andere ist eine frage der eigenen motivation.

Ich fahre an meinen letzten Autos nur "FK-Edelstahl anlagen" (ich weis, die Qualität ist nicht der burner und der Service erst recht nicht)
aber wenn man das Teil erst mal bekommen hat und ohne zu scheppern drunter kriegt, kann man da schon nen schönen klang rausholen.

Das mit dem 2m Edelstahlrohr ist schon mal die richtige richtung.

und es ist die günstigste Lösung

P.S. TÜV und Polizeikontrolle ist kein problem, solange alles eingetragen ist und gut gemacht. Da kann der nette Beamte auch ruhig sich drunterlegen und die Töpfe abklopfen :-)
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also ich habe ab kat Gruppe A drunter Edelstahl und mit Ovalen endrohr und bin mit dem Sound und der verarbeitung zufrieden .
 

Anhänge

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich merke es sind alles Edeltuner am werk!XD
Erklär mir mal einer was der Tüvmann da sagen soll....ich fahre schon immer mit leeren mittelschaller hin und Edelstahlesse da hat noch nie einer was gesagt!verändert ja auch nichts an der asu!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Der Tüv Mann klopf einmal gegen deinen MSD und lässt dich abtreten, alles andere ist Kulanz seinerseits.

Bevor ich so einen illegalen Quatsch mache, bau ich mir eine ordentliche Komplettanlage mit Gutachten drunter.

Ich sag es nochmal, WIR SIND HIER NICHT BEI SHOW & SHINE
 
OTR Totti

OTR Totti

Frischling
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Enzberg
Sicher selbstgebaut mag toll sein,erstrecht wenn der TÜV mitspielt.Aber die Frage war ja "welchen kann er kaufen".Hat ja nich jeder ein Schweißgerät zu Hause.
Fakt is:Endschalldämpfer sieht toll aus hat aber nen schmalen Klang.
Und wer es laut und 100% legal will, muss 2 Monate länger sparen und komplett ab Kat kaufen.Ab 500€ mit ABE.Is mein Tipp.
Gruß Totti
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,aber ist ja auch rille!!!Die von K&M sind auch immer gut aber kosten auch eine Menge Kohle ist aber alles mit TÜV-abnahme!Mittlerweile fahr ich auch keine illegale mehr,eine komplett anlage mit dem richtigen kat reicht auch aus!!!Irgendwann geht ein die Lautstärke eh aufn SACK!!!:super:
 
Thema:

Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen?

Welchen ESD würdet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

    2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Würdet ihr sowas von Friedrich Motorsport erwarten?

    Würdet ihr sowas von Friedrich Motorsport erwarten?: hallo... ich hatte mir im Mai eine Auspuffanlage von FM über IN-Tuning für meinen GTS bestellt. Nach 2 Wochen hab ich nochmal angerufen und...
  • Würdet ihr sowas von Friedrich Motorsport erwarten? - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

    2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Würdet ihr sowas von Friedrich Motorsport erwarten?

    Würdet ihr sowas von Friedrich Motorsport erwarten?: hallo... ich hatte mir im Mai eine Auspuffanlage von FM über IN-Tuning für meinen GTS bestellt. Nach 2 Wochen hab ich nochmal angerufen und...
  • Oben