Opel Vectra C Welche Spurplatten bei 8x19 & 40er Federn

Diskutiere Welche Spurplatten bei 8x19 & 40er Federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jetzt wo die Sommerräder wieder drauf sind, stellt sich durch den Umbau der Vorderbremse auch die Frage von Spurplatten. Erstma die jetzigen...
G

Gast4848

Gast
Jetzt wo die Sommerräder wieder drauf sind, stellt sich durch den Umbau der Vorderbremse auch die Frage von Spurplatten. Erstma die jetzigen Details und die folgenden Bremsen:

Fahrwerk: IDS+ mit 40er H&R Federn
Räder: 8x19 ET43 mit 235/35 (also OPC BiColor orig. Bereifung)

Geplante Bremse VA:
K-Sport 8-Kolben mit der 330er Scheibe

Da ich vorne etwas mehr Luft brauch zwischen Sattel und Felge werd ich wohl auf 5er Platten pro Seite zurückgreifen müssen, die ja eigentlich ohne Arbeit passen sollten, oder? Die größere Frage stellt sich dann an der HA, was da noch drunter passt, ohne groß Arbeit. Optisch sieht es ja aus wie Mega-Platz, hatte so Gedanken wie 15er pro Seite, oder was passt so, dass es gut aussieht?! Will halt nix übertreiben, wo dann der Tüv en Auge zudrücken muss oder sonst was. Soll halt stimmig und dezent bleiben das ganze!
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Grüß dich,

hast recht hinten passen 15er Platten ohne Probleme :151:
Selber hab ich auch 15er an der HA und 5er an der VA auch mit 40mm H&R Federn und den 8x19 er OPC Y-Felgen...
So gesehen geht hinten ohne ziehen und bördeln noch mehr, hatte probeweise bei meinem Reifenhändler 20er drauf gefiel mir persönlich aber ned so.... :(
wie gesagt mit der Tieferlegung und den Orginalfelgen sind mehr wie 20mm ned drin...

Gruß Basti
 
G

Gast4848

Gast
Super, die Info is schonma super - dank dir!

Dann werd ich jetzt ma soweit alles raussuchen und gucken ob ich noch eins zwei Infos über die Bremsanlage bekomm. Hatte zwar El-Diablo schonma angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort - leider...

Von welchem Hersteller sind denn die Platten bei dir?
Hast du evtl. ma en Bild von deinem Vectra, damit ich mir ma das ganze vor Augen führen kann? Wäre super...
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
jo hab ich, gib mir deine e-mail Addy dann schick ich dir des aktuellste Foto... vorne hab ich H&R Platten und hinten sind SCC verbaut...

Gruß Basti
 
G

Gast4848

Gast
Supi, dank dir - das ist genau das, was ich sehen wollte. Sieht echt gut aus mit den Platten und der Rest vom GTS natürlich auch... ;( Dann weiß ich schonma bescheid, was diese Wahl angeht und somit wird notiert:

5er für vorne und 15er für hinten!
 
Thema:

Welche Spurplatten bei 8x19 & 40er Federn

Welche Spurplatten bei 8x19 & 40er Federn - Ähnliche Themen

  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • suche spurplatten

    suche spurplatten: Ich suche 4 spurplatten a 20mm 4x100 mit der nummer 20224641-rh
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse - Ähnliche Themen

  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

    Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

    Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge

    Reifen, Uhren, Felgen, Spurplatten, Scheiben und Beläge: Alle Anzeigen von Mirko | eBay Kleinanzeigen einfach mich ansprechen.
  • suche spurplatten

    suche spurplatten: Ich suche 4 spurplatten a 20mm 4x100 mit der nummer 20224641-rh
  • Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

    Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Oben