Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

Diskutiere Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt??

Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat, da laut aussage von ihm Nicht ZulässigX(

Hab bei meinem i500 Kombi folgende Reifen/Felgen kombi drauf : 205/55 R16 91H mit Orginal Vectra B Speichendiseign Alufelgen. So nun sind im Brief oben folgende Größe eingetragen ab Werk : 215/45 R17 und dann noch dazu karmen nachträglich Eingetragen : Irmscher Alu´s mit 205/55 R16 91V.

So nun frag ich mich warum er da sagte nähe ist nicht?????? denn in der Datenbank vom Tüv steht doch noch mehr drin als im Fahrzeugbrief selbst welche Reife/Flegenart man noch Fahren darf. Das hat mir einer gesagt, denn es werden ja nicht mehr alle Varianten die es von Werk aus gibt für das Fahrzeug Eingeschrieben.

kann mir das mal wer genauer erklären.

danke Jungs schon mal für die Infos.

Gruß Veci-i500
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo vieleicht meint dein prüfer die geschwindigkeits freigabe .
Wenn ich das richtig sehe hast du v bereifung eingetragen aber h bereifung drauf , nur wenn es winterreifen sind dann mus mann normalerweise einen aufkleber in sicht weite des fahrers habe wo drauf hingewisen wird das winterreifen montiert sind die nicht schneller als 210 km/h gefahren werden dürfen .
Sonst hätte ich auch keine idee was er zu nörgeln hatte.
Frag doch mal bei einem opel händler nach ob die dir einen ausdruck machen können welche reifen du fahren darfst.
Mfg vectraafreak
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hallo vieleicht meint dein prüfer die geschwindigkeits freigabe .
Wenn ich das richtig sehe hast du v bereifung eingetragen aber h bereifung drauf , nur wenn es winterreifen sind dann mus mann normalerweise einen aufkleber in sicht weite des fahrers habe wo drauf hingewisen wird das winterreifen montiert sind die nicht schneller als 210 km/h gefahren werden dürfen .
Sonst hätte ich auch keine idee was er zu nörgeln hatte.
Frag doch mal bei einem opel händler nach ob die dir einen ausdruck machen können welche reifen du fahren darfst.
Mfg vectraafreak
ja das Frage ich mich auch was der da rumjamertX( ne es sind Wintergummis da steht H. Bei meinen Sommergummis ist das V drauf. Naja werd mal bei Opel in meiner nähe mir ein Ausdruck geben lassen dazu. vielleicht können die mir ja was dazu noch genuaer dann sagen bzw. was für denn Tüver mit geben.

Naja ich sag ja die vom Tüv muß man nicht verstehen
 
Thema:

Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage) - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Oben