Welche Kupplung soll ich kaufen?

Diskutiere Welche Kupplung soll ich kaufen? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI! KANN MIR EINER HELFEN? MUSS BEI MEINEM VECTRA (06/95 BJ. - SCHLÜSSELNR.: 0039 902) EIN KUPPLUNGSSATZ TAUSCHEN. MÖCHTE UND KANN ABER NICHT SO...
M

Milorad

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2
HI! KANN MIR EINER HELFEN?
MUSS BEI MEINEM VECTRA (06/95 BJ. - SCHLÜSSELNR.: 0039 902) EIN KUPPLUNGSSATZ TAUSCHEN.
MÖCHTE UND KANN ABER NICHT SO VIEL AUSGEBEN. :heul::cry::heul:
HAB GESEHEN, DASS ES KUPPLUNGSSÄTZE VON "NK", "QH" ODER "VALEO" IN DER KLEINEN PREISKLASSE GIBT Z.B. BEI AUTOTIP. WAS WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN?
ODER HABT IHR 'NE BESSERE IDEE. WÄRE NETT WENN IHR MIR SCHREIBT:


MILOADSTANOJEVIC@HOTMAIL.DE

LG MILORAD
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wäre interessant was fürn getriebe / motor du hast

gibts die standardkupplungssätze (sachs zb) ned schon fast für "lau"? teuer wird nur der einbau falls das ned selber machen tust ansonsten würd ich da nicht am falschen ende sparen!
 
M

Milorad

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2
Erst mal vielen Dank für die Antwort!!!:super:

Mein Vectra hat 'n 1,6 L - Motor.

Stimmt, man sollte nicht am falschen Ende sparen. Sachs- und LUK-Kupplungen sind mir aber echt zu teuer. Wollte nicht mehr als 100€ ausgeben, vorausgesetzt es ist keine recyclete Kupplung. Ist nämlich 'n altes Auto und werd es höchstens noch zwei Jahre fahren. Hauptsache es ist sicher, hab nämlich ein Baby zu Hause. Der Einbau kostest mich schon 150€. Für weniger macht es keiner . . . :heul:
Und selber einbauen traue ich mir nicht zu.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich glaube beim 1.6er mit serienleistung und einer (wie ich jetzt mal in deinen post reininterpretiere) angepassten fahrweise+ der angestrebten laufzeit des wagens ist es fast egal was für eine kupplung du nimmst...
 
B

BlueBuddy83

Frischling
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
8
Hallo,
mein Blitz braucht mal ne neue Kupplung. Da ich net so viel ahnung habe von autos würde mich mal interessieren auf was man achten muss wenn man eine Kupplung kauft? Ist in einem Kupplungssatz alles schon dabei?

Ich fahren einen Vectra B 2.0 16V mit 136 PS. BJ 1999.

Wäre supi wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Buddy
 
Thema:

Welche Kupplung soll ich kaufen?

Welche Kupplung soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?

    Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?: Hallo Opelfreunde. Mein Dicker braucht scheinbar eine neue Kupplung. Im fünften Gang rutscht sie schon etwas durch. Nun stellt sich die Frage was...
  • Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?

    Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?: Hallo Opelfreunde. Mein Dicker braucht scheinbar eine neue Kupplung. Im fünften Gang rutscht sie schon etwas durch. Nun stellt sich die Frage was...
  • Oben