Welche Farbe denn nun?

Diskutiere Welche Farbe denn nun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe gerade nach meiner Lackierung 81L gegoogelt, was für'n Wort. So, laut Opel-Infos.de - Farbcodes ist es nun entweder Nova Schwarz...
H

heppler

Gast
Hallo,
ich habe gerade nach meiner Lackierung 81L gegoogelt, was für'n Wort.

So, laut Opel-Infos.de - Farbcodes
ist es nun entweder Nova Schwarz 266 oder Anthrazit 107 X(
Was denn nun???

Hier mal zwei alte Bilder vom Vorbesitzer, aktuelle hab ich noch nicht.




btw. kennt jemand die Felgen? Im schein steht nur was von Rial aber keine genaue Bezeichnung...
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
motorhaube auf und auf das blechschild guggn da steht der code!! bzw sollte....
 
H

heppler

Gast
motorhaube auf und auf das blechschild guggn da steht der code!! bzw sollte....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;(
Auf dem Typenschild steht eben diese 81L und laut oben genannter Liste kann dies nun Anthrazit 107 oder Nova Schwarz 266 bedeuten.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ob das nicht vom Farbton her das selbe ist?
Wenn nicht prüf doch mal ob es nich Baujahr abhängig ist, welche der beiden Farben lackerit wurde.:ja:
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
also vom Nabendeckel her würd ich auf Dezent felgen tippen
meine Deckel sehn auch so aus.
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Ich dednk mal die Farbe ist anthrazit. Denn Novaschwarz hat nicht den "violettstich" in der Sonne und is etwas dunkler....
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von Roman01:
Ich denk mal die Farbe ist anthrazit. Denn Novaschwarz hat nicht den "violettstich" in der Sonne und is etwas dunkler....
Wär auch meine Meinung. Ich habe 2l von dem 266er Novaschwarz zuhause, das ich gerne für meinen Calibra verwendet hätte. Habe unlängst mal einen alten Kotflügel probelackiert und mußte feststellen, dass dieser 266er Code viel schwärzer als die Calibrafarbe ist. Den Lack habe ich mir mal im Netz bestellt und wäre für einen Astra F 1.4 bestimmt gewesen, aber auch für den war der Farbton viel zu dunkel. Tippe lt. deinen Fotos daher auch auf Anthrazit.

Bezüglich Felgen: Hab ich in ebay gefunden, könnte ne Largo Felge sein:

Largo Alufelge ***Selten*** bei eBay.de: Felgen (endet 12.03.09 20:08:55 MEZ)
BMW E30 9J x16" LARGO 6 Speichen(SUPER ) wie Brock B1 bei eBay.de: Felgen (endet 13.03.09 23:21:26 MEZ)


MfG, Tommy
 
H

heppler

Gast
Also mittlerweile habe ich mit 'nem Kollege gesprochen, der in einer Lackierei arbeitet, der meinte es sei wohl Nova-Schwarz. Bei der Tabelle steht bei beiden ab MJ 1980.

Zu den Felgen, die Abdeckung ist nicht ganz Original, der Vorbesitzer hat da Opel Aufkleber drauf gepappt.

Im Schein steht:
Zu 15: A.GEN.: VUH 215/40R16 82V A.LM-FELGE 8 1/2 J X 16 H2 TYP RS85 RIAL OD. 9J x 16 H2 ET 30, BWA TYP 0016-36

Wenn ich aber bei Google Rial RS 85 suche, kommen ganz andere Felgen in der Bildersuche. Bei diesem BWA Gedöns kommt nüscht.
 
Thema:

Welche Farbe denn nun?

Welche Farbe denn nun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • CD 30 MP3 AUX-Anschluss?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • Oben