Welche dieser Lautsprecher?

Diskutiere Welche dieser Lautsprecher? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe in einem Vectra B vor, die Lautsprecher auszutauschen und möchte fragen welche der folgenden LS besser sind. Radio ist Clarion...
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Hallo,

Habe in einem Vectra B vor, die Lautsprecher auszutauschen und möchte fragen welche der folgenden LS besser sind.

Radio ist Clarion DB-568RUSB

Bitte auch eine "Chartliste" machen, dass wenn die Nr.1 nicht verfügbar ist, ich auf die Nr.2 ausweichen kann^^.

Rainbow SLX 265
Audio System MX 165 Plus
Ground Zero GZTC 165T
Canton QS 2.160

Danke schonmal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich würde entweder die AudioSystem nehmen oder die Rainbow.
 
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Meinst die passen im Vectra B von der Einbautiefe her rein?
Momentan sind die Original LS noch drin.

Was ich net versteh, die Original LS sitzen auf den Plastikhaltern.
Kann man die auch für andere LS benutzen oder sind die Fest mit den LS?

Brauch ich für andere LS noch einen MDF oder Plastikring oder kann man die einfach auf die vorhandenen draufmontieren?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Dazu solltest du erstmal die Suche Quälen, die gibt da genug drüber her!
 
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Ok ich hab irgendwie nix gefunden, aber egal..

Bin jetzt auf weitere LS gestoßen :D, und zwar:

Audio System MX165 Plus
Powerbass PB CK 6


die würden in die engere Auswahl kommen, nur hab ich keine Ahnung welche davon..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Kann mir denn keiner helfen?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Also ich persönlich habe immer die Canton haben wollen, verstehe gar nicht warum die hier keiner erwähnt?

Darf ich kurz ne Frage stellen?
Habe das JVC AVX2 mit 50W pro Kanal maximal Leistung, welche Boxen sollte ich da nehmen? Möchte keine extra Endstufe für die Boxen in den Türen kaufen.


MFG
Enomenie
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
Grundsätzlich solltest du im Betrieb mit dem Radio Lautsprecher nehmen die einen hohen Wirkungsgrad haben. 90 oder mehr db. Ich hatte mal welche von Ground zero drin. War da auch sehr mit zufrieden und mit der Einbautiefe hat ich auch kein Problem da das extra flache waren.


mfg
hellfire
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hab zur zeit monacor ls drinne und kann die auch wirklich nur empfehlen... näheres zu den dingern in meiner Garage...
 
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Ich denke ich werde mir die Powerbass ES 6C holen für 99,99€ und fertig.
Hoffe nur dass 65mm Einbautiefe nicht zu tief ist bzw dass die Abdeckung noch drauf geht wenn man LS Ringe nimmt.

Ich schließ die LS ans Radio an, hoffe das Reicht von der Leistung her, was meint ihr?

Radio ist ein Clarion DB-568RUSB.
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
nimm lieber die Audio System Radion 165
haste mehr von.

mfg
Hellfire
 
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Sorry aber die Schmerzgrenze wären 100 Euro, mehr kann und will ich nicht ausgeben...

Ich denke die Powerbass ES 6C sind ok, hoffe die gehen einigermaßen am Radio angestöpselt
Oder empfehlt ihr was anderes?
 
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
wie gesagt, das canton system, hab bei MM mit adaptern um die 60 euros gezahlt! und dafür sind die dinger geil :banane:
 
M

milkadog

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Denke die Canton sind auch gut, aber möchte eher bei Powerbass bleiben, aud diesem Grund.

Nur weiss ich jetzt nicht ob die ES 6C besser sind als die PB CK6, denke aber schon, weil die neuer sind.

Hab irgendwo gelesen ich kann die HT am Radio ans Rear anschließen und die TT am Frontanschluss.
Geht das? Wird der HT nicht überbelastet wenn ich aufdreh?
 
Thema:

Welche dieser Lautsprecher?

Welche dieser Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Lautsprecher gefetzt?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Oben