Opel Vectra A Welche Batterie???

Diskutiere Welche Batterie??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe nichts passendes in der sufu gefunden. Ich habe ja den 1,8er mit ne 56 ah drinne die aber so langsam schwächelt und schon im...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
ich habe nichts passendes in der sufu gefunden.
Ich habe ja den 1,8er mit ne 56 ah drinne die aber so langsam schwächelt und schon im winter probleme machte. Nun möchte ich bitte wissen ob ich eine 61 ah oder 63 ah von vatra silver einbauen kann. Sind zwar teurer als die starterbatterien aber was solls habe ja auch anlage und so drinne.
Ich würde mich über jede tipps freuen.
MFG
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Sicherlich kannst Du die verbauen. Es spricht jedenfalls nix dagegen.
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Na gut, dann werde ich es auch machen denn die varta silver mit 63 ah soll ja perfect sein auch fürn winter und wenn mann viele sachen im auto angeschlossen hat.
Aber der preiss ist ja auch aweng hoch aber qualität hat seinen preiss für 149 euro oder gibt es bessere als die???
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Vielen dank für die hilfe:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
149€ für ne 63 is ganz schön happig!

Würde die Maße aufschreiben und ne andere Starterbatterie holen, Banner Power Bull sind gut und deutlich günstiger, würde mit Endstufe nix unter 70Ah holen, die killst zu schnell!

Was hast denn für ne Lima drin, also was leistet die, steht auf der drauf, 70AH oder mehr?

Und nimm keine "Wartungsfreie" Batterie, sondern immer mit Stopfen zum auffüllen, es sei denn du nimmst ne Gel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
149€ für ne 63 is ganz schön happig!

Würde die Maße aufschreiben und ne andere Starterbatterie holen, Banner Power Bull sind gut und deutlich günstiger, würde mit Endstufe nix unter 70Ah holen, die killst zu schnell!

Was hast denn für ne Lima drin, also was leistet die, steht auf der drauf, 70AH oder mehr?

Und nimm keine "Wartungsfreie" Batterie, sondern immer mit Stopfen zum auffüllen, es sei denn du nimmst ne Gel!
Hallo,
wieso keine unter 70 Ah??? Ich habe jetzt die originale mit 56 Ah drinne.
Ob die Varta silver mit gel istweiss ich auch nicht aber die reicht doch mit 63 Ah denn die 70er ist wesentlicher größervon der form. Auserdem ist die silver extra für fahrzeuge die auch mehr elektrik haben wie mit der anlage und so und ist mehr als nurne starterbatterie.
Und wie erkenne ich an meiner lima was für ne leistung er bringt???
MFG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bau die 63er ein und gut ist. das geht mit der anlage schon klar. es bringt nix wenn man die kapazität der lima voll ausnutzt, es sollten da immer reserven da sein... und zum thema wartungsfrei, warum soll er die nicht nehmen? ein großteil der batterien heutzutage sind wartungsfrei und meist sind nur die "billigen" mit den stopfen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, nicht nur billige sind mit Stopfen, aber jetzt frage ich dich was sind Wartungsfreíe Batterien?
Wartungsfreie Batterien sind Batterien, wo nur die Stopfen weggelassen wurden und man den Flüssigkeitsstand nicht mehr beeinflussen kann, durch aufkippen von Destillierten Wasser!
Zudem können Wartungsfreie Batterien nicht einfach so verbaut werden, also ich würde in mein vectra so eine nicht einsetzen, da die Gefahr des Explodierens besteht!
Warum: Wartungsfreie Batterien dürfen nur mit ein Höchstladestrom von knapp über 14V versorgt werden und unsere Systeme Laden in der Spitze noch über 14V, das führt zu erhöhter Gasbildung!
Folge daraus es erhöht sich die Gasbildung und da diese geschlossen sind möchte ich nicht sehen was dann passiert, wenn die Gasbildung zu stark ist, bei wartungsarmen batterien ist eine Entlüftung, aber die haben keine!

Also ich verbaue liebers Batterien mit Stopfen und Entlüftung, da kann ich wenigstens die Lebensdauer positiv beeinflussen!

Denn man muss sich heutzutage nicht mehr mit den gedanken befassen, mensch da haben die was tolles erfunden, was mir nützt, nein es geht nur darum wie verkaufe ich den Autofahrer schneller eine neue Batterie!

@ Driver79, frage wo kaufst du deine batterien, die 63AH von varta typ silver dynamic kostet vereinzelt nur 107€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Das ist ein schmarr hoch 3, ich habe auch eine opel batterie die wartungsfrei ist und älter als 5 jahre ist und ist nichts explodiert. Dann müssten ja nach deiner meinung an jeder ecke nen auto stehen das ne beule haz weil die batterie explodiert ist:kaputt::kaputt::kaputt:
Ich bleib dabei und basta. Varta verkauf die ja nicht umsonst.
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
@ Driver79, frage wo kaufst du deine batterien, die 63AH von varta typ silver kosten im schnitt 112€!


Beim autoteilehändler.
Jedes dorf hat seine eigene preise und da kann man nichts ändern.
 
Thema:

Welche Batterie???

Welche Batterie??? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Oben