Welche Abgasanlage

Diskutiere Welche Abgasanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Endtopf ist durch und nu bin ich am Überlegen ob ich mir nen Sportauspuff holen soll. Hab mal rumgeguckt und bei Ebay den Endtopf von...
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Mein Endtopf ist durch und nu bin ich am Überlegen ob ich mir nen Sportauspuff holen soll. Hab mal rumgeguckt und bei Ebay den Endtopf von Friedrichs Motorsport gefunden. Hat jemand von euch da erfahrungen mit gemacht? Hab denn 2.2 16V. Der is mir eigentlich auch zu leise. Bin am überlegen ob ich mir jetzt komplett ab kat ne Edelstahlanlae hol oder nur den Endtopf. Wie sind da dir Sound unterschiede? Mache Händler sprechen von 5 is 7 % mehr Leistung. gild das denn nur für die komplett Anlage?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Von OPEL wird dir fast jeder Topf wieder durchrosten. Mein VSD und ESD war nach 2 Jahren immer wieder durch.

Das beste wäre Gruppe A Edelstahl ab Katalysator. Dann hast du ruhe und wenn du keinen Sportluftfilter drin hats, wird das auch nicht unbedingt zu laut.

Bei der RAY (Wird auch von Jetex/Fortex, Friedrich-Motorsport, FK und Maxxor angeboten, ist der innere Siebrohrdurchmesser 55mm anstatt 63,5. Da lässt sich der Sound schon aushalten, und klingt trotzdem schön kernig.

Vor allem hält das Teil ewig!!!
 
F

Firefly

Gast
Hab auch en 2.2er. Ich hab mir vor kurzem ein endtpf von Napexx geholt. Super passgenau, geiler Klang und aus Edelstahl. Und das alles für nur 200 Euro. Bin zufrieden wie noch nie. Gibts in Ebay.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Da du bei deinem Vorschalldämpfer meistens auch schon am Flansch den Gammel sitzen hast, hier mal 2 Varianten einer Komplettanlage (zum absoluten Kampfpreis):

Gruppe N (55mmm Rohr-Durchmesser) Stahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=300180228906&category0=&fvi=1


Gruppe A (63,5mm Rohrdurchmesser) aluminierter Stahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=370003492582&category0=&fvi=1


Damit solltest du dann erstmal Ruhe haben. Normalerweise kostet dich ein guter Endschalldämpfer schon mehr. Aber im Moment ist anscheinend keine Saison.

Für die Gruppe A Edelstahl-Variante legst du nochmal ca 50-100EUR drauf.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ich hab mir vor 3 Monaten eine Gruppe A Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport gekauft und muß sagen, daß ich sehr begeistert bin.

War auf Anhieb paßgenau, Klang ist nicht zu laut aber sehr kernig.

Kann ich nur empfehlen, auch wenn Andere zum Teil über lange Lieferzeiten,
und "Unpassigkeiten" bei Friedrich Motorsport meckern.
Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, es sei denn, 6 Tage sind Jemandem zu
lang...

Mfg Jörg
 
V

vectra233

Gast
Hab den gleichen Motor wie Du

Ab Kat hab ich eine Edelstahlkomplettanlage von Jetex/Fortex drunter.

Super Sound & super passgenau

Kann ich nur empfehlen :151: :151: :151:

LG Vectra233
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Jo genau!

Die Jetex/Foretex und die Friedrich-MS sind Hersteller RAY. Da bekommst du dann ne EWG bei. Sprich eine EU ABE und brauchst die nichtmal eintragen lassen.

Über Friedrich-MS ist eine permanente Ersatzteilversorgung auch garantiert.

Ausserdem wird bis auf den passgenauen Kat-Flansch alles nur noch mit Schellen befestigt.

MfG
 
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Hab noch ein Einlagefilter von K&N drin den hört man aber sogut wie überhaupt nicht. Denn werd ich mir wohl die komplett Anlage von Friedrichs holen. Aus Edelstahl. Wenn schon denn richtig. Bin mir über das Endrohr noch nicht ganz schlüssig. Find das 70*90 (oval) gebördelt ganz schick. is noch recht dezent. Ich stell ma Bilder rein wenn ich denn neuen Ausp drunter hab. Ma gucken muss aber noch warten mein Auto is noch innner Werkstatt is mir jemad rein gefahren und krig das Auto wohl ers übernächste woche wieder:heul:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich hab mir vor 3 Monaten eine Gruppe A Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport gekauft und muß sagen, daß ich sehr begeistert bin.

War auf Anhieb paßgenau, Klang ist nicht zu laut aber sehr kernig.

Kann ich nur empfehlen, auch wenn Andere zum Teil über lange Lieferzeiten,
und "Unpassigkeiten" bei Friedrich Motorsport meckern.
Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, es sei denn, 6 Tage sind Jemandem zu
lang...

Mfg Jörg

Habe letzen Montag auch endlich meine Friedrich MS ab KAT bekommen und die ist noch lauter, als der davor, passgenau sowieso gewesen und sauber verarbeitet, dazu muss man sagen hab ich die vor zwei wochen noch zum sonderpreis von 430 direkt bei Freidrich im laden bekommen.

Ich rate dir auch die FMS zu nehmen.
richtig super klang und zu dem preis zur zeit unschlagbar
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Habe letzen Montag auch endlich meine Friedrich MS ab KAT bekommen und die ist noch lauter, als der davor, passgenau sowieso gewesen und sauber verarbeitet, dazu muss man sagen hab ich die vor zwei wochen noch zum sonderpreis von 430 direkt bei Freidrich im laden bekommen.

Ich rate dir auch die FMS zu nehmen.
richtig super klang und zu dem preis zur zeit unschlagbar
Ich habe sie auch für 430 bekommen.
FMS selbst verticken ihre Anlagen auch bei ebay zum Schnäppchenpreis.

Katalog hab ich gleich mitgeschickt bekommen, da ist die gleiche Anlage für 649,- drin.

Ist eigentlich ´ne Sauerei von denen...

Mfg Jörg
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Die 430 euro sind ja auch eigentlich das ebay angebot, er wolte erst 599euro haben..da meinte ich ja aber im netz mit eurer anschrift als verkäufer gibbet die für 430, da meinte er, es sei gerade ein sonderangebot ich könne die auch für 430 haben. :D

ich sag mal so probieren kann man es ja mal, es ist eben marktwirtschaft ;-)
 
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Hey! Hab den ma geschrieben der die Enschalldämpfer bei EBay verkauft. Der heißt:
Ingo Noak Tuning
Am Lüsselsfeld
27412 Breddorf

Hat mir ein Angebotvon 399€ gemacht ich denk ma da werd ich zuschlagen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ist das MK-tuning, oder so ähnlich???
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
@ S.I.O : Mk-Tuning hat mit Ingo Noack Tuning nix zu tun. Sind 2 verschiedene Firmen.

Aber über die Friedrich Edelstahl Anlage kann ich auch nur gutes Berichten. Hab auch eine drunter mit 60mm Endrohr. Passgenau ab Kat bis zum Endschalldämpfer und kerniger dumpfer Sound.

Und das für 399€ :151:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hier ist ein bomben Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170150969606&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D170150969606%26category0%3D%26fvi%3D1


Da kanst du sicher sein, daß es die RAY (Jetex/Fortex, Friedrich-MS, MAXXOR usw) ist.


Hier ist mal ein Video, mit dem Sound der RAY, unter meinem V6, als Sie noch im originalen Zustand war. (Musst die Boxen etwas aufdrehen. Kamera stand zu weit weg.)


Drück dich hier zum Beitrag hin: http://www.vectra-forum.de/137228-post87.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Die Endrohrvarianten gefallen mir nicht von dem Angebot was du mir geschickt hast. Ich habs lieber bischen dezenter. Deinen Sound muss ich mir morgen nochmal anhören hat grad nich geklappt. Ich muss mich morgen nochmal schlau machen nicht das die jetzt in der Werkstatt den Auspuff bei meinen Vectra einfach mitmachen. Naja wenns die Versicherung bezahlt is ja eh egal
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Kannst ja auch einfach mal nachfragen, ob es noch andere Varianten gibt.

Lass mal hören, wenn du dir die Anlage druntergekloppt hast!:151:
 
Thema:

Welche Abgasanlage

Welche Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

    Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse... - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu Hoch

    Abgaswerte zu Hoch: Hallo meine Lieben, Habe einen Vectra c Caravan 2005 1,9Cdti leider habe ich keinen Tüv bekommen Abgaswerte zu Hoch Was mir aufgefallen ist es...
  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc

    Biete - Vorkat + Abgasanlage Vectra Opc: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra OPC bereits im Jahr 2015 verkauft. Nun habe ich noch die Originale Abgasanlage (ab Kat), sowie den...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Oben