Weitere fehlende Teile vom 2000er

Diskutiere Weitere fehlende Teile vom 2000er im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Gemeinde! Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Thread eröffnet, in dem es um fehlende Motorteile meines erworbenen 2000er C20XE ging...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Vectra Gemeinde!

Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Thread eröffnet, in dem es um fehlende Motorteile meines erworbenen 2000er C20XE ging.
Gestern wollte ich beginnen, mit meinem Kumpel die el. Fensterheber in meinen C20NE umzubauen. Wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war, fehlt auch hier was. Ich war kurz vorm Explodieren, da mir dieser A*** weitere fehlende Teile verschwiegen hat. So mußten wir also den Umbau der Fh vorerst verschieben. Und zwar fehlt diese bestimmte Kunststoffabdeckung neben dem Motor (Bild im Anhang), sodaß man praktisch den Stecker dafür nirgends anstecken kann.
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch zuhause sowas rumliegen, für die er mehr keine Verwendung hat (wenn möglich nicht allzu teuer) bzw. kann man diese Teile nachkaufen?
Bei ebay habe ich nichts gefunden. Da sind nur die kompletten Fh zur Versteigerung. Fh und Motor sind ja noch verbaut, ich bräuchte nur diese Abdeckung.
Mittlerweile bin ich kurz vor der Verzweiflung, da ich im Moment noch nicht weiß, was noch alles fehlen wird bzw ja schon etliches fehlt. Wegen dieser Teile habe ich mir den Wagen ja hauptsächlich gekauft.
Am liebsten würde ich ihm dieses Sch*** Auto zurückbringen und ihn .......na ja, könnt euch denken.
Ich hoffe, dass mir der eine oder andere wieder etwas weiterhelfen kann.
Recht herzlichen Dank im Voraus.

Gruß, Tommy

P.S.: Mit dem Anruf mit ihm wollte ich bis heute Nachmittag warten, bis ich ein paar Meinungen/Ratschläge von euch bekommen habe. Aber das wird sicherlich kein nettes Kaffeeplauscherl...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab noch einen Fensterheber für die Fahrerseite auf dem Dachboden...allerdings gibt es da ein Problem: Mangels Stecker hatte ich die Leitungen einfach so an die Kontakte gelötet und die Sache mit Heißkleber ausgegossen. War absolut dicht.. :baby1:
Wenn dir das was nützen würde...könnte ich dir unfrei zuschicken. Hab auch noch 2 Kabelbaum-Stecker für die FH..
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@ Vectra CDX: Danke vielmals für deine schnelle Antwort.
Ich werde mir das ganze am Nachmittag nochmals ansehen. Könnte ja sein, dass noch was fehlt (wär ja nix Neues). Dann werde ich paar Fotos reinstellen und vielleicht kannst du mir per Bilder dann mehr sagen, was ev. noch "abhanden gekommen" bzw. zufällig in andere Hände gesprungen ist.
Würde mich nicht wundern, wenn auch hier oder da ein Kabel abgezwickt worden wäre. Bei dem Wagen wundert mich nichts mehr und ich bin mittlerweile schon auf alles gefaßt *gg*.
Interessiert wär ich schon, aber wie gesagt, seh ich mal nach weiteren fehlenden Trümmern.
Dann könntest du mir alles auf einmal schicken.
Mir ist es echt schon peinlich, wegen dieser "halben Leiche" den zweiten Thread eröffnen zu müssen.

Danke nochmals für deine Bemühungen.
Gruß, Tommy


P.S.: Solange der Stecker dicht ist und funktioniert, ist es mir egal, wie er zusammengebaut ist :baby1: .
P.S.1: Würde es reichen, den Türkabelbaum und den Fh Motor zu übernehmen oder brauche ich da den kompletten Fensterheber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...oder man müsste den Kram wieder rauspopeln. :rolleyes:
Kannst sonst noch mal bei Ebay den User "callis-teilemarkt" fragen. Die haben immer solchen Kleinkram auf Lager.

Edit: Nur den Motor? Hast du keinen Bock, die Nieten auszubohren?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke für den Tipp. Werde ich gleich morgen früh, wenn ich wieder im Büro bin, danach suchen.
Ne, ist kein Problem, die beiden Nieten aufzuboren. Nur dachte ich, es würde reichen, den Motor + Türkabelbaum zu übernehmen. Hab so einen Umbau noch nie gemacht. Aber irgendwann ist es immer das erste Mal *ggg*.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Sooooo, wie ich gestern schon gesagt habe, mache ich paar Fotos (im Anhang).
An der Fahrer -bzw. Beifahrertür waren die Türpappen schon demontiert.
So habe ich sie gestern auch an der Rückseite runtergenommen und machte wieder eine (eigentlich nicht mehr überraschende) Entdeckung:
Die Anschlüsse (also schwarzen Abdeckungen) fehlen ebenfalls wie bei den beiden vorderen Türen. Aber an der hinteren linken Tür fehlt noch zusätzlich der Türkabelbaum UND der FH Motor (ich hoffe, man kann es einigermaßen den Bildern entnehmen).
Wie man auch sehen kann, wurden die Anschlüsse nicht normal runtergenommen, sondern mit Gewalt entfernt (Stücke ausgebrochen).
Was bräuchte ich jetzt alles, um die FH wieder aktivieren zu können?
Oder soll ich es lieber sein lassen, und mir andere besorgen?

Hab mit dem Typen gestern gesprochen. Wie erwartet, weiß er wieder von nichts. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich keinen Cent mehr bezahle, aber auch den Typenschein nicht bekomme (ist eigentlich eh egal, da ich mittlerweile vermute, dass der Motor gar nicht bis zum Schluß gelaufen ist).

Noch eine allerletzte Frage: Welche Motorteile könnte ich problemlos vom 16V in den 2l 8V übernehmen? LiMa, Starter (Anlasser), Nocken, Ansaugbrücke......?

Danke schon jetzt für eure Antworten und wünsche euch ein sonniges (Schrauber)Wochenende.

Gruß, Tommy
 

Anhänge

Thema:

Weitere fehlende Teile vom 2000er

Weitere fehlende Teile vom 2000er - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

    1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

    1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Oben