Opel Vectra A Weißer Schmand unterm Öldeckel

Diskutiere Weißer Schmand unterm Öldeckel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.An meinem Vectra A ist zur Zeit nichts zum Schrauben,deshalb eine Frage zu meinem Kadett E.Habe heute die Zylinderkopfdichtung...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Hallo.An meinem Vectra A ist zur Zeit nichts zum Schrauben,deshalb eine Frage zu meinem Kadett E.Habe heute die Zylinderkopfdichtung gewechselt,Öldeckel gesäubert,und nach einer Probefahrt von ca. 30-40 Km wieder etwas weißen Schmand unterm Öldeckel vorgefunden.Was könnte die Ursache sein?Eventuell das Wasser beim abnehmen vom Kopf in einen Ölkanal gelaufen ist,oder etwas anderes?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hast du nen Ölwechsel mitgemacht?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Ja,allerdings ca. 30 Km vor dem Tausch.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh, das könnte evtl schon reichen das da genug wasser reingekommen ist...


ist es denn noch viel schmodder oder nur ein leichter schimmer^^
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Ein dünner Film,ansonsten mach ich morgen nochmal einen Öl und Filterwechsel,anschließend eine Probefahrt und dann sehe ich ja was los ist.Hoffentlich liegt es daran.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja aber denk acuh dran das ein ganz leichter weißer schleier durchaus normal sein kann im winter,
hatte mein vecci letztes jahr auch, sobalds wärmer wurde wars wieder weg
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So einen weißen "Siff" hat zur Zeit irgendwie jeder bei uns in der Familie. 8)
Bei mir ist es am wenigsten. Denk mal, dass es daran liegt, dass ich weitere Strecken fahre als der Rest von der Familie.
Mei Mum hat es eig. immer (Sommer wie Winter), egal ob frisch gewechselt oder nicht. Fährt halt echt sehr wenig und sehr kurze Strecken.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich fahr jeden Tag 2x 20km
und habe eig nie weißen knaatsch am Deckel,
nur im Winter manchmal ein bisschen!

Will meistens nichtmal wissen wie der von meinem Stiefvater aussieht, fährt wenn überhaupt nur 5km mit dem 1.2er D Corsa dingens/Auto8)
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Öl und Filter habe ich gewechselt,Probefahrt gemacht,aber es ist wieder ein hauchdünner Film zu sehen.Nehme jetzt auch an,das es witterungsbedingt ist und es an der täglichen Fahrleistung liegt.
 
Thema:

Weißer Schmand unterm Öldeckel

Weißer Schmand unterm Öldeckel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Weißer Qualm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Oben